Scheibenwelt Scheibenwelt-Fest 2007

Tod

-6 auf Weglaufen
Registriert
12. Januar 2006
Beiträge
364
Ich hoffe, dass hier ist für noch mehr von euch von Interesse:

Ein Wochenende auf einer echten Burg mit Überwald-Ambiente, mehr als hundert Scheibenwelt-Fans auf einem Haufen, Vorträge, Spiele und Shows rund um die flachste aller Welten - sehen so eure (Alb-)Träume aus?

Prima, dann hätten wir da was für euch:
Das Scheibenweltfest 2007, vom 23.02. - 25.02.07 auf der Freusburg bei Siegen, bietet all das und Vieles mehr! :dwarf:
  • Genießt den Glamour eines (reformierten) Vampirballs! :vamp:
  • Kostet echtes Scheibenwelt-Essen!
  • Stellt euch der Herausforderung eines Scheibenwelt-Quiz'!
  • Probiert Scheibenwelt-Brett-, Karten- und Rollenspiele!
  • Bastelt eure eigenen Souvenirs zum Mitnehmen!
  • Diskutiert, lacht, trinkt und tanzt mit anderen Scheibenwelt-Fans! :prost:
  • Löchert Ehrengäste mit euren Fragen!
  • Und damit treiben wir uns selbst in den Ruin!
Neugierig geworden? Dann besucht uns unter
www.scheibenwelt-convention.de
Die Anmeldung läuft! Alle Informationen, Preise, Wegbeschreibung, Fahrgemeinschaften :autofahre und Kostümideen findet ihr über die Seite! Noch mehr Fragen? Kommt in den Chat oder ins Fest-Forum!
 
AW: Scheibenwelt-Fest 2007

Coole Sachen - und als kleines Schmankerl noch dazu:

Ebenfalls Ende Februar / Anfang März 2007 wird ganz in der Nähe, in Siegen (Lyz-Theater) "MacBest" (Wyrd Sisters) als Theaterstück aufgeführt. Details (Termine) liefere ich noch nach, wenn ich sie habe.
 
AW: Scheibenwelt-Fest 2007

Hast du mich im Munchkin Unterforum noch nicht gesehen? Bin schon ne Weile hier und hab auch schon gemerkt, dass du da bist ;-)
 
AW: Scheibenwelt-Fest 2007

oh mein gott.... ich muss dahin *glaube ich* mal sehn.... ich muss erst mal meine freundin überzeugen und ... ja rausfinden wo siegen überhaupt ist..... und ne mitfahrgelegenheit oder sowas organisieren...
 
AW: Scheibenwelt-Fest 2007

Hast du deine Freundin schon überzeugen können? Erstaunlicherweise werden die Plätze jetzt tatsächlich knapp.
 
AW: Scheibenwelt-Fest 2007

sie werden knapp, oh nain. gut das du mich dran erinnerst, ich tüte das mal demnächst ein.

edit: wie knapp denn ungefähr? knapp 2 tage oder knapp 2 wochen?
 
AW: Scheibenwelt-Fest 2007

2 Tage auf keinen Fall, wenn das mit den Anmeldungen so weiter geht, ist in einem Monat die letzte Karte weg. Es wurde eigentlich erwartet, dass die meisten Karten kurz vor Weihnachten weg gehen, aber jetzt gibt es schon über 120 Anmeldungen + ca 20 Plätze für Ehrengäste und Band.
 
AW: Scheibenwelt-Fest 2007

Guter Punkt, werde mich mal kurz an den Kuchenstand wenden :vamp:
 
AW: Scheibenwelt-Fest 2007

Sry für den Spam, ich wollte das Thema einfach abonniert haben...weil interessant klingts auf jeden Fall^^.
 
AW: Scheibenwelt-Fest 2007

Im Kochbuch von Nanny Ogg gibt es ja die Rezepte für Zwergenkuchen und
-brot. Jedenfalls für die Varianten die auch von Menschen zu verdauen sind.
 
AW: Scheibenwelt-Fest 2007

Das Problem ist die "Frische", wenn man bei Zwergenkuchen davon sprechen kann. Wir können nicht einfach so Lebensmittel lagern oder vor Ort zubereiten, weswegen wir vor hatten, auf eingeschweißten Kuchen zurück zu greifen. Allerdings werden wir uns morgen mal ransetzten und scharf darüber nachdenken, was wir sonst noch so an Essen herankarren können.
 
AW: Scheibenwelt-Fest 2007

Wie wäre es mit Getrockneten Froschpillen? (Natürlich die Froschlose, damit keiner einen Anfall von halluzinierter Vernunft bekommt)
Als Snack schmecken die ganz gut und sie lassen sich auch gut lagern.
 
AW: Scheibenwelt-Fest 2007

Oder der "Snack für den Reisenden". Sollte doch auch funktionieren, oder?

Die Bonbons finde ich auch gut. Aber lieber die ohne Arsen. Das ist magenfreundlicher. ;)
 
Zurück
Oben Unten