AW: RunePunk Kurzbeschreibung
Der kleine Verweis ist für die Statusregeln von Rippers. In dem Ripperssetting funktionieren sie so, daß es eine Statusbewertung von 0 bis 16 oder so gibt, was beim sozialen Würfelprobe (Überzeugen, Einschüchtern usw) gewettet werden darf.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie im Spiel verwenden würde. Teils finde ich daß die SC vielleicht zu schnell zu mächtig werden darf, z.B. lest mal die Tinkerer- und Runemaster-regeln. Schon klar daß die Fertigkeitsprobe bei -4 abzieht, aber trotzdem ist es möglich nicht nur bei jedem Aufsteig die normalen Verbesserungen zum Char machen zu können sondern auch ist es wohl möglich noch eine Verbesserung zu kriegen, entweder ein neues Talent oder einen +1 Bonus zur Panzerierung oder späteren Fertigkeiten- und Attributenproben. Also wie geschrieben gibt es einen deutlich höheren Powercreep bei Runepunk im Vergleich zu anderen Settings.
Don