2008 RPC: Was habt ihr gekauft?

AW: RPC: Was habt ihr gekauft?

Hier gibt´s ein Bild des Münzenwürfels, den ich erfreulicherweise gestern in doppelter Ausführung auf dem Herner Spielwahnsinn erwerben konnte.
 

Anhänge

  • Münzenwürfel.jpg
    Münzenwürfel.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 22
AW: RPC: Was habt ihr gekauft?

3 Münzen:
Eine Münze mit einer "1",
ein Münze mit einer "2",
eine Münze mit einer "3".
Auf den Rückseiten befindet sich jeweils ein Löwensymbol.
Münzen hoch- oder geschickt auf den Tisch werfen und Zahlenwerte addieren. Löwen zählen 0.
Tadaaaaaaa: Ein W6 bzw. eigentlich ein W7.
 
AW: RPC: Was habt ihr gekauft?

Ahso. Aber ohne Laplacesche Gleichverteilung. Na, trotzdem interessant.
 
AW: RPC: Was habt ihr gekauft?

Stimmt, die Wahrscheinlichkeiten sind ein wenig verschoben, da die 3 auf 2 verschiedene Arten generiert werden kann.
 
AW: RPC: Was habt ihr gekauft?

3 Nullen (Löwen) soll dann die 7 ergeben? Da erscheint mir der alte [wiki]W7[/wiki] aber mit ein wenig besserer Verteilung daherzukommen.
 
AW: RPC: Was habt ihr gekauft?

Oder drei Nullen sind einfach Null. ;)
 
Zurück
Oben Unten