Rollenspiel-System-Quiz

AW: Rollenspiel-System-Quiz

Ravenloft ist korrekt, der Name Lebendtot ist bislang meines Wissens nach nur auf Englisch erschienen, da ich eine Übersetzung des Buches nicht kenne, obwohl eine geplant gewesen ist! ;)

Wer mir jetzt noch die schräge Besonderheit nennen kann (eigentlich gibt es sogar zwei, eine reicht mir), ist dran!
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Mann oh Mann, da muss ich erst einmal nachschlagen...
40 Min. später: "Ship of Horror", S. 31
Lebendtod ist eine Art halbmenschlicher Untote, die nach ihrem "Ableben" so weiterexistieren, wie sie zu Lebzeiten getan haben. Es gibt ganze Dörfer von ihnen. Sie sehen normalerweise aus wie "Ghasts" (k.A. wie die auf Deutsch heißen), können aber auf Wunsch ausehen, wie sie zu Lebzeiten ausgesehen haben. Außerdem können Sie ihre Köpfe und Gliedmaßen abnehmen und wieder ansetzen, wie sie wollen, was für den teilweisen Postversand recht praktisch ist. Sie können andere Lebentods (Plural eines deutschen Unworts in einem englischen Umfeld???) erschaffen, in dem sie gerade Getöteten in den Mund hauchen, bevor die Verendenden ihren letzten Atemzug getan haben. Danach 72 Stunden gut ablagern lassen und fertig ist der nächste Lebendtod, der im Schnitt die Hälfte seiner zu Lebzeiten erworbenen Fertigkeiten, Boni und Stufen behalten darf. SCs sind mMn. danach durchaus noch spielbar und ihre Alterung verzögert sich um Faktor 10. Der Geheimtipp für Anti-Aging-Druidinnen... ;-)

Darf ich?
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Auch, wenn mir das abmontieren der Gliemaßen oder das Altern von Untoten gereicht hätte: Aber sowas von!!!! :D

Hatte sie übrigens im Denizenz of Darkness-Monster-Kompendium für Ravenloft.

Multor, its your turn! :)
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Ich hab da nämlich noch eine lustige Entdeckung gemacht:
In welchem Rollenspiel wird "Experience" bei der Charaktererschaffung (!) ausgewürfelt?
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Okay, Tipps:

Es handelt sich um ein Rollenspiel mit W%-System, von einem sehr bekannten, aber nicht mehr existenten Verlag, mit dem man ein ganz anderes System am ehesten in Verbindung bringt. Verlag und Autoren kennt ihr bestimmt, einen der beiden Autoren kennt ihr garantiert! Ich habe etwa ein halbes Dutzend RPGs von diesem Verlag, dieses ist ein Frühwerk, dessen 1.Edition älter ist als ich. Die zweite Edition erschien als Box, als ich 2 Jahre alt war.
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Scheiß die Wand an! :D Ich wusste doch, ich kenne das irgendwoher! Und nu fällt es mir ein: Liegt hier neben mir (frisch auf der Feencon dem Glgnfz abgekauft), habe ich sogar schon gespielt. :wand:
Es handelt sich um
*Trommelwirbel*
Boot Hill
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Stimmt.
Stiefel Hügel ist richtig.:D

... und jetzt mach die Wand wieder sauber ... :koppzu:






btw: Mich würde interessieren, was die Box wert ist. Würde mich freuen, wenn Du mir eine PM zuschicken könntest? Bitte nur, wenn der Vekäufer nichts daggen hat. Hast Du auch das Tütchen mit den beiden W10 und dem Wachsmalstift?
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Ich habe leider nur das Heft ohne Box und Zubehör. Und es ist glaube ich kein Geheimnis, daß ich da nen 10er für bezahlt habe. :) Für den Preis komplette Box würde ich mich an Glgnfz wenden, der hat eine gute Nase für so etwas.

Okay zur Frage. Was Leichtes und Einfallsloses.

1978 erschien in einer Auflage von 20 Heften das, soweit man weiß, erste deutsche Rollenspiel. Wie lautet der Name dieses Spiels?
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Midgard?
Aber 1978 hiess das noch "Empires of Magira".
1981 wurde es dann zu Midgard.
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

In welchem RPG laufen uns Ronaldo Ortega und Gianluca Nigretti über den Weg?
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Keine Ahnung, aber da das nach einer Begegnung mit Pop-kultur klingt: Deadlands:HellOnEarth ?
 
Zurück
Oben Unten