Rollenspiel-System-Quiz

AW: Rollenspiel-System-Quiz

Googlen ist unfair, aber recht hast du. Du bist dran!
Pffft, wenn ich noch ein bezahlbares Exemplar auftreiben könnte, müsste ich auch nicht googeln...

Kommen wir aber zur nächsten Frage:
Bei welchem System entspricht die Größe eines Charakters exakt der seines Bildes auf dem Charakterbogen und darf auch dessen Rahmen nicht überschreiten?
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Drei Tage vergangen, nächster Hinweis:
Besagter Rahmen für das Charakterbild ist mit einem Puzzlemuster versehen, dessen einzelne Teile ausgemalt werden, wenn der Charakter sich an Dinge wagt, die er nicht kann oder ihm Schlimmes wiederfährt. So verschwindet das Bild langsam unter den ausgefüllten Teilen; und ist alles ausgemalt, ist es mit dem Charakter zu Ende.
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Verdammt, das hätte ich wissen sollen! :D

Ich finde im übrigen, das wir nach drei Tagen auflösen und eine neue Frage stellen sollten. Ich mache mir nämlich ein wenig Sorgen, daß das Thema sonst wieder schnell einschläft. Was ich wirklich schade fände.

Sylandryl
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Multor liegt richtig, gesucht ist "Puppetland". Du bist dran!

Sollte ich mal wieder drankommen, will ich gerne Sylandryls Wunsch Folge leisten und nach drei Tagen direkt auflösen - obwohl ein weiterer Hinweis ja auch zum Ziel geführt hat.
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Bei welchem deutschen Fantasy-Rollenspiel haben die Charaktere keine Charakterklasse, sondern gehören einem Stand an: Bauer, Fischer, Jäger, Krieger, Schmied, Seemann, Zimmermann, Handlanger, Magier, Heikundiger, Gelehrter, Händler, Bettler, Dieb, Gaukler und Räuber.
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

mööp
mööp

Beides falsch.
Es handelt sich um eine Box, die der Autor 1990 (vielleicht auch 1989) im Eigenverlag herausgebracht hat.
Es gibt ein Attribut "Edelmut"
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Die andere Welt.

Mist, das gabs in ner Box? Ich habs nur einzeln, aber mit Fanzine dazu. ^^
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

"Die andere Welt" ist richtig.
Ja, das steckt in einer Box und in meiner ist das doppelseitige A4-Fanzine ("Die andere Welt" Jahrgang 1, Nr.1, Oktober 1990) gleich dreimal drin, zusammen mit einem W8, 3 Charakterbögen, einr Karte der Welt (Mittelerde lässt grüßen) und 5 Grundrissen in einem A4-Briefumschlag mit der Aufschrift "Achtung! Dieser Umschlag ist nur für den Spielliter bestimmt!".
Fehlt was?
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Ja, das ist richtig - und war wohl zu einfach.^^ Du bist dran.
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

In welchem "Horror" RPG wird der SL als Manager, was eine Kurzform für Franchise Manager ist, bezeichnet?
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Hm, bei Inspectres spielt man ja Franchisenehmer. Ich tipp deshalb mal darauf.
 
AW: Rollenspiel-System-Quiz

Wie das Kaninchen in der Schlinge! :chilli:
Nein, Inspectres war nicht gemeint und benutzt, zumindest in der deutschen Version, auch ganz herkömmlich den Spielleiter. Wie das in der englischen ist kann ich allerdings nicht genau sagen.
 
Zurück
Oben Unten