AW: Regeln: Munchkin Silberstück 2011
April 2011
In jeder Version von Munchkin, inklusive Munchkin Quest, darfst du die 2011er Silbermünze auf dem Tisch platzieren, um anzuzeigen, dass du ein Narr bist.
Sie belegt den Platz deiner Rasse, Klasse, Loyalität, Akzent, oder Mojo (was auch immer deinem aktuellen Spiel entspricht). Du darfst es nicht mit einer anderen Karte selben Typs kombinieren, ohne die entsprechende Karte zu haben (wenn der Narr als Klasse gespielt wird, kannst du kein Krieger werden, ohne eine Super Munchkin Karte).
Wenn du dich entscheidest oder gezwungen wirst eine Karte entsprechenden Typs abzulegen, musst du die 2011er Silbermünze an den niedrigststufigen Spieler am Tisch, außer dir, abgeben. Er darf es nicht im selben Spiel einsetzen.
Die Fähigkeiten des Narren sind:
• Narrenglück: Ein Narr hat immer Erfolg bei einem Weglaufversuch.
• Ein Narr und sein Geld: Ungeachtet aller gespielten Karten, erhält ein Narr exakt eine Stufe und einen Schatz für das Töten eines Monsters. Mehrere Monster geben jeweils eine Stufe und einen Schatz.