Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Das der englische Titel unverändert beibehalten wurde finde ich eigentlich ziemlich gut, denn, ganz ehrlich, "Abkömmling: Held" klingt irgendwie ein wenig blöd...
Ich bleibe ganz beim Englischen, da habe ich selbst diesen Begriffsmix nicht (mal abgesehen davon, dass für meinen Geschmack die ganze Coolness der englischen Systembegriffe flöten geht, zweiter Grund ist dann, dass ich eh schon alle Bücher hab und generell keine 1:1-Übersetzungen mehr kaufen will).
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Im deutschen fehlen bei 3 Göttern die sechste zugeordente Fertigkeit. Das sind folgende:

Ptah: Untersuchung
Mictlántecuhtli: Untersuchung
Tsuki-Yomi: Empathie
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Wie stehts eigentlich mit der Übersetzung von "God" ? Sollte ja eigentlich auch noch dieses Jahr kommen...
Hab munkeln gehört, der Verlag hätte ein paar Problemchen wegen Elyrion.
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

God is für Frühjahr 10 angekündigt
von nem eheren Datum hab ich ehrlich gesagt auch nie was gehört
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Wie stehts eigentlich mit der Übersetzung von "God" ? Sollte ja eigentlich auch noch dieses Jahr kommen...
Hab munkeln gehört, der Verlag hätte ein paar Problemchen wegen Elyrion.

1. Was Grosi sagt.
2. Der Rechtsstreit zw. PG und NaSta ist abgeschlossen/zurückgewiesen worden.


Worauf spielst du also an, bzw. warum gräbst du "Leichen" aus, und threadnekromantierst dieses Thema?
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

[QUTE]Worauf spielst du also an, bzw. warum gräbst du "Leichen" aus, und threadnekromantierst dieses Thema?[/QUOTE]

Ich spiele auf gar nichts an. Ich hatte das halt gehört (war z.B. auf der SPIEL noch Gesprächsthema) und da ich grad mit der deutschen Scion Sammlung anfangen will, habe ich keine Lust drauf, dass das dann nachher, aus welchem Grund auch immer, eingestellt wird.
Sowas hatte ich schonmal, danke.
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Ich denke nicht, dass Elyrion eine Auswirkung auf Scion haben wird. Allerdings hieß es glaub ich, dass die drei Grundbücher sicher übersetzt werden und die Companions nur, wenn der entsprechende Anklang da ist.
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Aber da sieht man mal, wie sich solche Praktiken wie von Feder&Schwert bei "Engel" auswirken. Die Leute haben einfach Angst, dass sie einen Haufen Geld ausgeben und nachher die Sachen nicht komplett bekommen. Erinnert mich auch ein bisschen an "L5R", wo auf deutsch nur das Spielerhandbuch erschienen ist. Das war der beste Witz ever:rolleyes:

Aber ich denke schon, dass bei SCION alles erscheinen wird, weil es offenbar richtig gut ankommt. Also zumindest in meiner Bekanntschaft ist es mit drei Kampagnen momentan das beliebteste RPG auf dem Markt. Ansonsten sind das "Companion" und das "Ragnaröck" auch nicht soowichtig bzw. auch auf englisch gut verständlich.
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Stimmt, selbst wenn Comapnion und Ragnarök nicht auf deutsch erscheinen, so ist man mit den 3 anderen Büchern eigentlich komplett bedient.

Daumen hoch für Scion!
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Stimmt, selbst wenn Comapnion und Ragnarök nicht auf deutsch erscheinen, so ist man mit den 3 anderen Büchern eigentlich komplett bedient.

Daumen hoch für Scion!

Trotzdem wäre es schön wenn die beiden Bücher noch erscheinen würden - im Zweifelsfall würde ich dem Companion aber den Vorzug geben, da die meisten Gruppen dort wahrscheinlich mehr Material finden als in Ragnarök...
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Allerdings. Da sind ja noch neue Pantheons drin und ich finde "Ragnarök" im Gegensatz eigentlich sehr überflüssig. Das einzige interessante darin sind die Werte der Asen, aber dieser zweite Weltkrieg-Müll ist meiner Meinung nach völlig daneben. Ebenso wie Atlantis im Demigod-Band. Echt, das braucht doch kein Mensch...
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Also den atlantischen Pantheon fand ich eigentlich richtig nett, könnte aber auch daran liegen dass einer meiner beiden Hauptchars Atlanter ist ;)
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Trotzdem wäre es schön wenn die beiden Bücher noch erscheinen würden - im Zweifelsfall würde ich dem Companion aber den Vorzug geben, da die meisten Gruppen dort wahrscheinlich mehr Material finden als in Ragnarök...

Schön wär´s schon, ist halt aber nicht zwingend!
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Also ich fand das WWII Setting absolut geil. Das Spiel spielt doch gerade mit Unkenntnis und Neuinterpretation, da ist das doch genau das richtige. ;)
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Das Setting an sich fand ich in Ordnung, allerdings die Allied Pantheons ziemlich schräg.
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Gerade die! :D (Weil halt so obskur, das sind sich die WhiteWolf Leute auch mit Sicherheit völlig bewusst)
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

OffTopic
Aber ich denke schon, dass bei SCION alles erscheinen wird, weil es offenbar richtig gut ankommt. Also zumindest in meiner Bekanntschaft ist es mit drei Kampagnen momentan das beliebteste RPG auf dem Markt.
Echt? In meinem Bekanntenkreis spielt das weder jemand, noch besitzt es wer.
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Wird bei uns schon ab und an gespielt, aber im Allgemeinen glaube ich nicht, dass das hierzulande wirklich gut ankommt. Gerade die deutsche Version sehe ich da auf ziemlich verlorenen Posten, wer das Spiel will, der hat es schon auf Englisch, und wer primär deutsche Bücher kauft, meidet im Allgemeinen White Wolf-Spiele inzwischen ohnehin wie der Teufel das Weihwasser.
 
Zurück
Oben Unten