Serie Netflix - Bright

Barak

Unterdrücker
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
445
Uhm,

ich kann kaum glauben das es dazu bereits keinen eigenen Thread gibt. Wenn doch ist er sehr gut versteckt :)



Shadowrun so um 2020 - 2030? :)

Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt. Der Regisseur dürfte aus Filmen wie "Chronicle" oder der Serie "Dirk Gentlys Holistic Detective Agency" bekannt sein. Kein großes Studio was da Druck gemacht hat, 100 Millionen Budget und kein PG13 Rating... das klingt doch alles erstmal vielversprechend =)
 
Wow sieht super aus. Will ich sehen. gern auch als Serie, für ein Film ist das mMn verschwendet. Werde es mir aber trotzdem geben. ^^
 
Also der Anfang ist Shadowrun pur (nur halt ohne Decker...)

  • Coole Grafittis
  • Coole Mucke
    • (Speed Metal(?) für Orks YAY!)
  • Ziemlich rassistische Gesellschaft
  • Ein unnetter Will Smith
  • die reiche Elfenstadt
  • Zentaurenguards vor der Polizei
  • Die "magische Interne" Ermittlung der Polizei
  • Dunkelelfen "Inferni". Fand ich besser gelöst als z.B. in Hellboy Golden Army
  • Blutmagie
  • Drachen(Wyverns?) am Nachthimmel
  • BadAss GunKungFu Dunkelelfen

--- Ninja-Edit des Spoilers, bin noch am schauen

Aber GEIL!

Zu Ende gesehen und, bis auf High-Tech und Matrix war alles wie es in Shadowrun sein sollte.

9 von 10 Vollblutorks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Film heute nacht gesehen. Er fängt recht stark an, das letzte Drittel wirkt aber irgendwie so als wärs sehr schnell abgedreht worden.

Das ganze hat irgendwie was von einem 80er Jahre Actionfilm, hat auch irgednwie diese 80er Jahre Dystopie-Feeling. Das einzig was da noch fehlt ist Cybertech und man hätte wirklich Shadowrun.
Trotz einem schwachen letzten Drittel, ist der Film eigentlich empfehlenswert wenn man solche Settings mag.
 
Wir haben ihn eben zu Weihnachten geguckt.
Spaßig!
Unterhaltsamer, schöner Actionfilm, der stellenweise schon einiges vom SR Feeling eingefangen hat. Läuft!
 
SR ist zwar nicht die einzige Welt, in der EDOs vorkommen. Mir fällt da sofort Lila Black ein - der zweite Teil wurde im Übrigen vom kürzlich verstorbenen André Wiesler übersetzt - aber dennoch kennen das wahrscheinlich die meisten nur aus HdR, von dem mehr Anleihen stammen, als bei SR - insbesondere der "Dunkle Lord"-Plot. So erfährt man lediglich, dass die Edos schon seit mehreren Jahrtausenden existieren. Das erklärt zudem die haushohe Überlegenheit der Elfen in dieser Welt, die wahrscheinlich nicht nur älter werden können, sondern es auch sind.

Was hat mir in dieser Welt gut gefallen:
Die Haut der Orks, die deutlich macht, es genügt nicht, die Zähne zu schleifen, um als Mensch durch zu gehen. Sie ist zudem individuell gefärbt, ja richtig gescheckt. Den Geruch der Orks zu verbessern, finde ich witzig.
Die Interaktion der Rassen innerhalb der Gesellschaft. Da haben sie lustige Ansätze gezeigt, wie zB. der Taxi fahrende Ork im Elfenviertel, der prahlerisch auf seine großen Hauer gezeigt hatte.
Der Ork hat mich im Endeffekt auch mehr zum Lachen gebracht, als jede andere Figur.

Gefehlt hat mir:
Ich hatte mich auf ein Zukunftsszenario gefreut, denn das haben SR und auch Lila Black gemeinsam. Es gibt zwar Hacker, aber das Hacken hat (noch) nicht den selben Stellenwert.

Diese Welt hätte das Potenzial für einen Kinofilm gehabt, ja er gefällt mir sogar besser, als das was man als "Blockbuster" serviert bekommt. Wäre wirklich schade, wenn das der letzte Film dieser Art gewesen wäre.
 
So wie er war konnte man eine "einfache" Suche nach dem Heiligen Gral Story daraus machen ohne auch noch die bescheuerte Matrix oder Zukunftstech zu nehmen.
D&D in Cyberpunk will keiner sehen. Vor allem wenn es das Niveau der D&D Filme hätte.....
Einen ordentlichen Copfilm mit Fantasyelementen aber dann doch viele, weil man die Standarderzählmechanismen sehr einfach nutzen kann.

Und ja, es wäre Schade wenn es bei dem Film alleine bliebe. Da ist soviel Potenzial das das vielleicht nur ein großer Pilotfilm ist.
Mit ordentlichen Drehbuchscheibern, count me in!
 
Sieht so aus. Netflix schafft sich exklusiven Inhalt um Abonennten zu ködern.
Gefickt eingeschädelt würde ich sagen.
Ok, ich habe schon ein Abo und mehrere Mitkonsumenten, da paßt das schon.
 
Gut, nicht überragend. Insgesamt recht nett, leider stellenweise was flach und vorhersehbar. Hab ihn ganz gerne geguckt, aber wirkt noch etwas dünn
 
Also ich fand und finde das Duo Daryl Ward und Nick Jacoby absolut Cool.
Mein neuer Weihnachtsfilm!

Du machst das nicht genug physische Liebe Gesicht, das Menschen manchmal machen.
Ja? Welche Menschengesichter kennst Du noch?
Hmm? Ah. Das "Nicht genug Pancakes Gesicht"
Ja, okay, wir lieben Pancakes....

Ok, irgendwelche neuen Löcher bekommen?
Nein, nur die mit denen ich geboren wurde...

Daryl, wir sind in einer Prophezeihung
Spinnst Du? Wird sind hier in keiner Prophezeihung sondern in einem gestohlenen Toyota Corolla

Guck mal, die Feuerwehr!
Wir hätten Feuerwehrmänner werden sollen.
Ja.
 
Ich muss zugeben, dass er am Anfang sich ein wenig zieht. Ich hatte nach etwa 20 Minuten auch erstmal eine Pause gemacht, weil es mich definitiv nicht packte. Aber er mausert sich dann recht ordentlich. Ich konnte sogar einmal über Will Smiths Figur lachen und das will was heißen.
 
Zurück
Oben Unten