Scheibenwelt Nanny Ogg´s Igellied

AW: Nanny Ogg´s Igellied

Alternativ das Lied das man an der UU immer mal wieder hört : Des Zauberers Stab

Zum Igellied gibts leider nur selbst gedichtetes....
 
AW: Nanny Ogg´s Igellied

und hast du da was selbst gedichtetes??
des zauberers stab kenn ich nicht??
kanst du mir was darüber erzählen??

mfg
 
AW: Nanny Ogg´s Igellied

Für das Igellied, schau mal hier

Des Zauberers Stab

1
Ist der Zauberer jung, dann ist der Stab noch schwach,
es kommt keine Magie aus ihm raus,
doch die Kraft, die entwickelt sich nach und nach,
und dann zaubert er ohne Paus´.

Refrain:
Des Zauberers Stab hat ´nen Knauf am Ende,
den nimmt er täglich in seine Hände.
Er rubbelt und reibt, er schrubbt und poliert,
bis der Zauber funktioniert.

2
So ein Zauberstab, der kann viel Freude machen,
wenn man richtig zu Zaubern vermag,
dann bringt man auch andere damit zum Lachen,
das geht sogar mehrmals am Tag.

Refrain

3
Der Zauberstab wächst, wenn Magie sich entfaltet,
und magische Spannung entsteht,
die Spannung, mit der man die Welt neu gestaltet,
wenn der Zauber sich entlädt.

Refrain

4
Wenn´s soweit ist, dann ist´s ein Hochgenuß,
dann strömt der Zauber hinaus,
Mann spürt ganz deutlich den magischen Fluß,
wenn er durch den Körper saust.

Refrain

5
Nach dem Zauber ist er wieder schwach und klein,
dann braucht er zunächst seine Zeit,
doch bald wird er wieder aufgeladen sein,
und ist zum Zaubern bereit.
 
AW: Nanny Ogg´s Igellied

erm.... ok ich wusste das es ein lied zu des zaubers stecken gibt... aber ich wusste nich das es so eindeutig zweideutig is ....

und mit igellied... ich habe mal irgendwo gelesen (ich weiß, schwammige aussage, aber ich erinner mich nimmer dran wo) das.. ja erm wo wa ich... genau das PTerry selber mal gesagt hat, das es niemals etwas offizielles gibt...
wobei ich auch bezweifle das des zauberers kanuf der orginale text is ...... :respekt: und :Scool:
 
AW: Nanny Ogg´s Igellied

@pulsarskate :ROFLMAO: also mir gefällt des Zauberes "STAB"!!!!! :D wüsste gerne wo du das herhast!!!!

@ final
daran kann ich mich auch erinern, er hat ja auch total verhext den Igel lied fans gewidmet! aber ich hatte gehofft das entweder wer was offizieles gefunden hätte oder
das jemand talentiertes ein eigenes erfunden hat!
 
AW: Nanny Ogg´s Igellied

Ich hab das mal vor etwa nem Jahr (oder zwei) irgendwo im Internet gefunden. Ich fand das Lied so cool, dass ichs mir halt gespeichert hab... Ich hab keinen blassen Schimmer, ob das irgendwie offiziell ist...
 
AW: Nanny Ogg´s Igellied

@Schaaf
Danke für die seite !!! da sind ein paar echt gute texte drauf aber leider nicht das Igel lied =(

@Final

hast du den link zur igel site??
 
AW: Nanny Ogg´s Igellied

Auf www.scheibenwelt.de gabs mal je einen Wettbewerb für die beste Strophe von "Des Zauberers Stab hat einen Knauf am Ende" und "Der Igel ist in jedem Fall besser dran".

Googelt vielleicht auch mal nach "A wizard's staff has a knob on the end" oder "The hedgehog can never be buggered at all".
 
Zurück
Oben Unten