Nachteil Leichenfleisch und abgehackte Gliedmaßen...

Marco Visconte

Schattenstürmer
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
124
Leichenfleisch (5 Punkte Nachteil)
So far so good.
Ich glaube wir kennen alle diesen Nachteil.

Jetzt, aber zu etwas (für mich) noch nicht besprochenen.
Was passiert wenn ein Arm abgeschlagen wird?
Wächst er gar nicht nach?
Wachsen Knochen, Sehnen und paar Muskeln nach, aber keine Haut?
Wachst alles nach und er hat nur einen mies hässlichen arm danach?

Wie spiel / würdet ihr es spielen?

Ich bin gespannt!
 
Instinktiv würde ich vermuten das er nachwächst allerdings vollständig mit Narbengewebe/-fleisch übersäht ist.
Unter Umständen, ohne genau nachzusehen, würde ich für Handlungen welche den Arm nutzen einen Malus geben. (-1)
Der Ansteiger wenn der Arm nochmals draufgehen sollte.
 
Generell heißt es in dem Nachteil ja nicht, dass es gar nicht heilt, sondern nur, dass die sichtabren Aspekte der Verletzungen übrig bleiben. Also ich denke, dass dass eher ganz viel Narbengewebe ist übrig bleibt. Es ist ja auch bei Menschen so, dass man Narben tlw. ansieht, woher die kommen - ich denke, dass es bei den Nachteil einfach extremer ist. Es steht ja auch, dass es dadurch zu gesellschaftlichen Einschränkungen kommen könnte. Wäre die Haut komplett weg, wäre das glaube ich irgendwann eher ein maserkadebruch und darauf hätte man bestimmt hingewiesen.

[QUOTE="Teylen, post: 1855109, member: 6767"Unter Umständen, ohne genau nachzusehen, würde ich für Handlungen welche den Arm nutzen einen Malus geben. (-1)
Der Ansteiger wenn der Arm nochmals draufgehen sollte.[/QUOTE]
Im Nachteil selbst heißt es, dass die vollkommene Funktionalität wiederkommt, also keine körperlichen Mali.
 
Im Nachteil wird erwähnt das das Aussehen damit auf 0 fällt.
Wobei es nach der V20 nur noch 4 Punkte wert ist.
Ansonsten wäre der Nachteil ein grober Designfehler, gerade verglichen mit z.B. Deformity.
 
Im Nachteil wird erwähnt das das Aussehen damit auf 0 fällt.
In der dritten Edi steht das noch nicht drin. Nachteile können ja unterschiedlicher Natur sein. Vielleicht ist man mit zu vielen seltsamen Narben doch ein Fall für die Maskerade...
 
Zurück
Oben Unten