Munchkin zu zweit...

Ginnar

Halbgott
Registriert
1. April 2005
Beiträge
349
Hi,

im Strategie-Thread habe ich es schon angesprochen, daß ich zusammen mit meiner Freundin ein paar Regeln neu definiert habe, um ein Munchkinspiel auch zu zweit interessant zu machen.

Hier unsere Ansätze...

* Im Grunde gelten die allgemeinen Spielregeln, die Texte der Karten und die Meinung von Spielleiter und Besitzer (ein Glück das letzteres ich bin :p)

* Wir beginnen die Spielrunde mit jeweils 4 Karten von Schatz und Tür Stapel.

* Am Ende einer Runde dürfen bis zu 7 Karten auf der Hand bleiben (Zwerge 8)

* Wir spielen nicht bis zu einem bestimmten Level, sondern für eine vorher festgesetzte Zeit. Wer nach Ablauf der Spielzeit den höchsten Level hat, hat gewonnen (benötigt gegebenenfalls weitere Würfel)

* Man darf dem Gegenspieler nicht zu Hilfe eilen, wenn er an einem Monster zu Grunde geht. Ausnahmen stehen auf den Karten (welche ja die Regeln überstimmen können). Eine "Wir sind doch Freunde" oder "Hilf mir" gilt natürlich auch im Spiel. Ein Elf darf seine Hilfe wiederum anbieten. Er steigt dann ja auch eine Stufe mit auf ;)

* Und ganz wichtig..... Brausebonbons sind nicht zum Zählen von Stufen geeignet... Die sind zu Lecker.

Das wars. Wie denkt ihr drüber ??

Ach ja, wir zocken im Moment mit Munchkin 1+2 und beißt.

Gruß vom Gerd
 
Das größte Problem am 2er-Spiel ist wohl das Helfen oder Nichthelfen in Kämpfen. Es wird wohl nur sehr wenig geholfen und nur, wenn es einen Vorteil bringt (z.B. Elf).
 
Des wegen wird auf das Helfen grundsätzlich verzichtet. Bis auf die genannten Ausnahmen.

Dadurch kommt es dann öfter zu der Situation, in der man Tot ist und mal wieder von vorne anfangen darf ;-)
 
Zumal ich der Meinung bin das wir das Thema schon hatten... ich such nachher mal und poste den Link!
 
Sorry daß ich das Thema angesprochen habe :(
Leider habe ich keine anderen Leute, mit denen ich spielen könnte.
 
Dann musst du welche Missionieren! Schreib zum Beispiel einfach unten im Kleinanzeigen-Board, dass du Munchkinspieler in deiner Umgebung suchst.
 
Zurück
Oben Unten