Hier mal die Änderungen:
Alter verändern (2)
Ausprägungen: magische Uhr, Magie
Der Charakter kann das physische Alter einer Person verändern. Hierzu muss er diese Person berühren. (Berührungsangriff nötig). Ist der Angriff erfolgreich müssen die Charakter einen vergleichenden Wurfe auf Konstitution ablegen. Schafft der Charakter diesen altert das Opfer um 10 Jahre oder wird um 10 Jahre verjüngt. Für jede Steigerung kann das Ergebnis um weitere 10 Jahre modifiziert werden.
Blick in die Vergangenheit (2)
Ausprägung: mystisches Lupe, Visionen
Der Held kann bestimmte Objekte berühren und danach deren Vergangenheit wahrnehmen. Dabei sieht der Charakter die Umgebung um den Gegenstand aus dessen sicht. Wie dieser liegt und was genau er sieht, legt der SL fest.
Um diese Kraft anzuwenden, muss der Charakter einen Willenskraftwurf bestehen. Bei einem Erfolg kann er bis zu einem Tag in die Vergangenheit sehen. Für jede Erhöhung kann der Charakter 1 Tag weiter in die Vergangenheit sehen.
Während der Charakter in dieser Vision fest hängt (die er jeder Zeit abbrechen kann), kann er nur sehen. Er hört nichts, er riecht nichts, usw. von den Dingen, die um den Gegenstand passieren. Zudem merkt er auch nicht was um seinen eigenen Körper passiert, bis er mit der Vision fertig ist.
Modifikatoren:
Blickwinkel (+1): Der Charakter kann das Geschehen um den Gegenstand nun auch aus einem anderen Blickwinkel beobachten, den er einmal festlegt und dann bis zum Ende beibehalten muss.
Verwirrend (-1): Der Charakter erhält nur bruchstückhafte eindrücke der Umgebung und der Geschehnisse um den Gegenstand. Der SL bestimmt wie diese gestaltet sind. Jedenfalls sind sie nicht eindeutig zuzuordnen und nur schwer deutbar.
Erweiterungen zu Explodieren:
Schnelle Erholung (+2): Bei einem erfolgreichen Konstitutionswurf ist der Charakter nicht angeschlagen.
Mehr Schaden (+3/1W6): Pro 3 Punkten die der Charakter einsetzt, verursacht er 1W6 Schadenspunkte mehr, bis zu einem Maximum von 5W6.
Schnelle Detonation (+5): Der Charakter kann direkt explodieren und muss nicht noch eine Runde warten.
Kräfte analysieren (1)
Ausprägung: Magie, Auren sehen
Der Charakter kann die Kräfte der anderen Übernatürlichen Wesen heraus finden. Dazu muss er sein Ziel berühren. (evtl. Berührungsangriff nötig) Beide müssen nun einen Willenskraftwurf ablegen. Gewinnt der Charakter kann er feststellen welche Kräfte das Ziel hat. Hat er eine Steigerung, kann er auch noch sagen auf welcher Stufe sie sind.
Modifikationen:
Reichweite (+2): Der Charakter kann seine Fähigkeit auch auf eine Reichweite von 12“ anwenden.
Weitsicht (4)
Ausprägungen: Kristallkugel, Tranceträume
Der Charakter kann an Orte sehen, die er mit seinen Augen nicht sehen kann. Wenn der Charakter sich eine Runde konzentriert und einen Verstandwurf besteht, kann er seinen Geist an einen anderen Ort in Reichweite projizieren und dort alles sehen. (Reichweite 24“) Er kann seinen Sichtwinkel frei wählen und während der Anwendedauer auch verändern. Die Wirkung endet wenn der Charakter die Kraft willentlich abbricht. Alle anderen Sinne funktionieren in dieser Form nicht. Während diese Kraft wirkt, ist der Charakter nicht mehr Herr über seinen Körper, er verharrt in der zuletzt gewählten Pose.
Modifikatoren:
Reichweite (+2): Jedes mal wenn der Charakter diese Modifikation nimmt, erhält er zusätzliche 12“ auf seine Reichweite.
Neue Einrichtung für das Hauptquartier:
Lagerräume (+1)
Lagerräume können dazu genutzt werden größere Mengen an Material zu lagern, dass die Charakter im Moment nicht benötigen. Dabei können sie pro Einrichtungspunkt bis zu 1 Tonne Material verstauen. Besonders Sperrige Güter müssen mit dem SL abgeklärt werden.
Das war mal dass, was ich bisher gemacht hab.
Gruß
Valli