Koordinationsthread: [27.04.06] U.K.Customs: Preludes and Nocturnes

Juniver

Munchkinmeisterin
Registriert
29. Juni 2004
Beiträge
4.086
So da es da eh durcheinander geht mal hier n wenig zur Koordination.

Meine Frage. Kann man sich gegen Präsens °°° wehren?
Ich hab hier nur das Grundregelwerk Alte Welt und da steht nichts davon dass es geht. Da bei Präsens ° das ausdrücklich erwähnt ist und bei Präsens °°° nicht. Gehe ich davon aus, dass man sich nicht mit einem WP dem entziehen kann.
 
Ich meine das wäre was von wegen Generation. Wenn man 3 Gens niedriger ist kann man für 1WP Präsenz für eine Szene ignorieren. Aber frag mich nicht wie das mit den unterschiedlichen Stufen ist...


Cat schrieb:
Auf Ernest Frage hin, ob sie Verstärkung hierher rufen sollten, schüttelte sie lächelnd den Kopf. "Ernest, wir haben sind hier eine rechtschlagfertige Truppe. Zumindest Ian sieht nicht schwächlich aus. Ich weiß auch, was ich kann. Also beruhige dich bitte etwas."
Ohhh... da hätt ich ja gerne irgendwas unheimlich weises und zen mäßiges von wegen "Gewalt ist nicht der einzige Weg...bla bla..." zu vom Stapel gelassen *g*
 
Also ihr verwirrt mich! Intime sind bei dem kurzen Gespräch gerademal sekunden vergangen und ihr redet von übergehen?!

@Klinge: Sorry, dass ihr so lange auf mich warten musstet! Aber ich war in dem Gespräch als Begleiter ohnehin etwas aussenvor! Ich schätze mal das ich mit dem Übergehen angesprochen wurden, weil der Hinweis auf das lange warten euerseits auf "einige" Spieler damit gekoppelt ist.

Ich bin wie H meinte, davon ausgegangen, dass er noch seine Runde um das Haus dreht. Was heisst, dass Fran ihn nicht gesehen haben kann. Was mich ziemlich verwirrt hierbei ist, dass sie ihn gesehen hat!?

Und mit dem rest der nach meinem Post habe ich nichts zu tun, das war wirklich plötzlich einiges was danach kam.

@All: Wie wäre es mit einer kleinen Zusammenfassung?
 
@ Arkanum: Nein ... *g* ... ich meinte nicht dich, sondern, dass wir wochenlang auf Seelenblut gewartet haben und ständig auf sie Rücksicht genommen haben. Und deswegen fand ich das unfair, einfach weiter zu machen, OBWOHL ich gesagt habe, dass ich nicht da bin, aber dann sicher posten würde.

Ich bin auch der Meinung, dass Francesca Viktor eigentlich nicht gesehen hatte. Außerdem stand der Rest NICHT auf ihrem Grund und Boden, sondern auf der Straße.

Ich hoffe nur, traum ist nicht sauer, dass ich das mit dem Todesalben editiert habe. Denn dann würde diese Situation vollkommen eskalieren ... und ich hätte wirklich keine Chance mehr, darauf einzugehen. Er kann ihn ja trotzdem noch rauslassen, wenn er denn will ... *g*

Hmmm ... eine Zusammenfassung ist nicht leicht, aber es geht eigentlich, wenn man sich alles durchliest.

Ich wünsche mir für die Zukunft etwas mehr Rücksichtnahme ... das fand ich wirklich sehr unfair ... muss ich schon sagen.

Ach ja ... Malkav *g* dann hätte dir Cat eine gewischt. "Nein, das geht nicht immer *g*"
 
@ Arkanum: Nein ... *g* ... ich meinte nicht dich, sondern, dass wir wochenlang auf Seelenblut gewartet haben und ständig auf sie Rücksicht genommen haben. Und deswegen fand ich das unfair, einfach weiter zu machen, OBWOHL ich gesagt habe, dass ich nicht da bin, aber dann sicher posten würde.
Ups, geklärt! Ich war gerade on und wollte nun auch mal! *schuldig guck*

Ich bin auch der Meinung, dass Francesca Viktor eigentlich nicht gesehen hatte. Außerdem stand der Rest NICHT auf ihrem Grund und Boden, sondern auf der Straße.
Das ist wie Butter auf der Seele! *g*

Auf Ernest Frage hin, ob sie Verstärkung hierher rufen sollten, schüttelte sie lächelnd den Kopf. "Ernest, wir haben sind hier eine rechtschlagfertige Truppe. Zumindest Ian sieht nicht schwächlich aus. Ich weiß auch, was ich kann. Also beruhige dich bitte etwas.
Nee, tut er auch nicht! :D
 
Ok... gut...hoffentlich schaff ich das ohne SL Wissen (Durch das die Geschichte mehr Sinn macht *g*)
Also... wir finden die Adresse heraus und fahren dort hin wo wir erst ein wenig observieren. Ernest öffnet via Bewegung durch den Geist was den Geist auf den Plan ruft und ihn zu einer überstürzten Flucht bewegt. Wir rufen Viktor zur Hilfe der sich am Haus an die Arbeit macht. Eigentlich stehen wir vier eine Straße weiter aber aus der Richtung kann Francesca ja meinetwegen gekommen sein. Aus unerfindlichen Gründen stehen wir dann alle vorm Haus, Ernest spricht Francesca an, diese ist wenig kooperativ, ranzt sich noch ein wenig mit Ian an und will dann ins Haus gehen worauf sie wiederum von Ernest angemoppert wird. Carola setzt Präsenz 3 ein, Francesca schmeisst nen WP zum ignorieren und dann legt Cat los...
(Wo Viktor ist mag er selber entscheiden)

Alle Klarheiten beseitigt?

Das erinnert mich an eine meiner Lieblingsszenen aus dem Comic "Sinister und Dexter" wo der eine meint "Meinst du Gewalt ist der richtige Weg?" und der andere ihn völlig fassungslos anschaut und antwortet"Wir sind Profikiller... wir lösen unsere Probleme mit Gewalt! Sag bloss du glaubst nicht mehr an die gute alte Gewalt?!?"
 
Naja da gibt es nicht viel zusammenzufassen ist IT ja echt nicht viel Zeit vergangen.

Horror kam, nachdem Ernest ihn angerufen hatte. Horror wollte dann mit Hilfe eines Rituals was gegen den Geist unternehmen, der im Haus war. Er ist um das Haus herum gegangen und hat Salz gesträut. Die anderen haben gewartet.
Dann kam Fran und hat uns gleich dumm angemacht. Horror wurde gleich gesehen *von wegen um das Haus gehen* und er machte etwas seltsames( aus Frans Sicht - Horror meinte aber es sei natürlich, dass er aufhören würde, wenn wer kommt, auf Grund der Maskarade etc.)
Fran wollte uns vertreiben und ist ohne großes weiteres auf das Haus zugegangen. * Woher weiß sie, dass wir Vamps sind? Oder geht sie gegen jeden Menschen so vor* Die anderen wollten erstmal nur mit ihr reden. Carola wußte nicht, dass sie ein Vamp ist und wendet Präsens 3 an (siehe Frage oben) um mehr herauszufinden.

Horror, Ernest, Carola sehn das Recht auf ihrer Seite ua da der Sheriff mit ist und wollen Informationen. Cat sieht das mit dem Recht irgendwie anders *weiß auch nicht wieso* und nimmt nun ihr Recht als Sheriff war, Fran zu befragen.


Carolas sicht dazu, dass sie im Recht ist, dass sie vom Sene beauftragt wurde, diesen Jäger zu suchen. Sie kann dazu die Hilfe anderer Vampire in Anspruch nehmen. Fran war nicht beim Ball, also gehört sie nach Carolas wissen wohl nicht zur Camarilla, auf jeden Fall aber stimmt irgendwas nicht, schließlich kennt sie den Sene. Der Sheriff ist aber bei ihnen, deswegen dürfte eigentlich bekannt sein und wenn auch nur dem Sheriff, wenn das Haus hier die Domäne eines anderen Vampirs ist. Demnach ist es nicht so und sie haben das Recht hier zu sein. Was wir ja nicht wissen, ist das sie sich grade erst vorgestellt hat.

@Malkav bzw zur Frage oben. Sgast du mir wo das steht? Ich dachte das wäre nur bei Beherrschung so. Außerdem spielt da wohl auch meine Generation eine Rolle. *keine Ahnung hat was Fran für eine hat*

Und deswegen fand ich das unfair, einfach weiter zu machen, OBWOHL ich gesagt habe, dass ich nicht da bin, aber dann sicher posten würde.
Ich war grade auch erst zurück von der Con und ne weile weg und ich dachte ich antworte mal.
 
Juniver schrieb:
Horror, Ernest, Carola sehn das Recht auf ihrer Seite ua da der Sheriff mit ist und wollen Informationen. Cat sieht das mit dem Recht irgendwie anders *weiß auch nicht wieso* und nimmt nun ihr Recht als Sheriff war, Fran zu befragen.

Häää? Wieso sieht Cat das mit dem Recht anders? Klär mich mal bitte auf. ?(
 
Ihr dürft bei der ganzen Geschichte aber auch nicht vergessen, dass Francesca eine ALTE Giovanni ist... mit ihrem nekromantischem Wissen könnte die durchaus in der Lage sein, Viktors Handlung sofort richtig zu deuten: Die Vorbereitung eines Rituals. Und da das ihr Grund und Boden ist, ist es eine bedrohung ihrer Domäne. Egal ob jetzt die Gruppe auf dem Grundstück des Hauses stand, oder DAVOR. Die Domäne wird sich ja kaum auf den Grundbesitz des Hauseigentümers beschränken, oder?

Und ihr WOLLT SICHERLICH NICHT einen über 300 Jahre alten Giovanni verärgern, oder ? ;)

Auch wenn CAT sicherlich mit in der selber Liga spielt, wie Fran...
 
Gut, dann war meine Ansicht ja nicht wirklich falsch... sind ja auch nur sekunden vergangen, denkt man mal darüber nach wie schnell man was gesagt hat...

Edit: @Durro: Das hatten wir doch schon! Das ist ein paar strassen davor! Und weil es auf der strasse ist, ist es mein Grund und boden:D :p
 
@ Cat
Das gabs doch gar nicht! Sie wollte gerade antworten, als sich diese kleine Ventrue einmischte. Cat seufzte kurz und schüttelte den Kopf. Meine Güte, wussten sie denn nicht, dass sie hier sehr wohl Rechte hatte? Sie fuhr sich mit den Fingern über Stirn und Augen und hob dann besänftigend die Hand.
Das hattest du geschrieben und ich beziehe micht hier auf das fett geschriebene.
Kann ja auch sein, dass ich es falsch verstanden habe. Für mich kommt es aber so rüber, als ob wir dadurch im Unrecht sind


@ Durro
Wissen wir wie alt sie ist? Wissen wir wer sie ist?
 
Pfff *g* Cat ärgert, wen sie will! *g* Außerdem geht die Gruppe Nachforschungen nach. Sie hat eindeutig das Recht, dort zu sein. Und somit die anderen auch.

Außerdem finde ich es immernoch UNWAHRSCHEINLICH, dass Fran Viktor gesehen hat. Er wird ja nicht an einer Stelle Salz streuen, sondern dabei um das Haus gehen.

@ Juni: LOL ... du hast es falsch verstanden ... Cat meint damit, dass sie VORrechte hat, das ganze zu klären und sie es nicht gerne sieht, dass du ihr die Show stielst und alles erklärst, obwohl das jetzt eigentlich ihre Aufgabe gewesen wäre.

Und sie sieht es schon so, dass WIR alle im Recht sind *g*
 
Ihr dürft bei der ganzen Geschichte aber auch nicht vergessen, dass Francesca eine ALTE Giovanni ist
Ich weiss das, Ernest nicht. (und du weisst es weil du nen anderen Thread gelesen hast...)

mit ihrem nekromantischem Wissen könnte die durchaus in der Lage sein, Viktors Handlung sofort richtig zu deuten
Naja... sei mal dahingestellt. Thaumaturgie und Necromantie sind ja wohl zwei paar Schuhe. Hätt man mal auf Wahrnehmung okkultismus würfeln können
Und da das ihr Grund und Boden ist, ist es eine bedrohung ihrer Domäne
Wir stehen vor dem Haus und sie hat sich immer noch nicht vorgestellt- im Gegenteil. Es geht hier immerhin um eine schwere Anklage.
Und ihr WOLLT SICHERLICH NICHT einen über 300 Jahre alten Giovanni verärgern, oder
Ich sehe keinen Grund warum nicht *g*


Das Trennen von In und Outtimewissen bleibt halt die Königsdisziplin *seufz*
 
Also: Gegen Präsenz kann man sich wehren, und zwar, indem man jede Runde einen WP ausgibt und bis man den Anwender nicht mehr ansieht!

Sollte die Generation des 'Opfers' 3 oder mehr unter der des Präsenzanwenders liegen, reicht ein WP und man ist für den Rest der Szene immun!

ABER:

Nur weil man als Spieler weiß, wie das geht, muss der Charakter erstmal drauf kommen!

Zumeist bemerken nur erfahrene, ältere und abgehärtete Vampire, das diese Kraft auf sie angewandt wird!

Keine Ahnung, ob Fran sich so gut mit der Diszi auskennt und Erfahrung damit hat, aber ich fand das ein wenig sehr schnell dagegen gewehrt, erstmal sollte man schon wenigstens eine Wirkung feststellen können......sorry, ist nur meine Meinung!

Und was das mit Viktor betrifft: Es störte mich halt leider einfach, das Fran anscheinend ihre Augen überall gehabt haben zu scheint...ich meine, jeder stellt sich die Szene ja anders vor, aber durch das Fehlen konnte man da halt nix abklären... *seufz*


H
 
Also gut... Papi entscheidet: Fran hat Viktor nicht gesehen, der kommt jetzt gleich streuend um die Ecke und sieht Fran jetzt zum Ersten mal.. (Alleine schon weil Viktor die ganze Zeit offline und somit Handlungsunfähig war.) Bitte editieren. Desweiteren stehen wir jetzt alle vorm Haus auf dem Bürgersteig bzw. Ernest auf halber Strecke zwischen Tür und Tor... hab ja geschrieben ich geh auf sie zu, Fran vor ihrer Haustür (Victor wie gesagt hinterm Haus). Hat sie uns halt angesprochen ist dabei unbeirrt weitergegangen und wir sind mitgelatscht.
 
Horror schrieb:
Und was das mit Viktor betrifft: Es störte mich halt leider einfach, das Fran anscheinend ihre Augen überall gehabt haben zu scheint...ich meine, jeder stellt sich die Szene ja anders vor, aber durch das Fehlen konnte man da halt nix abklären... *seufz*
H


DITO *g*

geklärt.
 
Schade... jetzt sind mal alle da und traum fehlt... blöd irgendwie- kommt ja selten genug vor. Seid ihr alle heute länger on? Dann schaffen wir heute vielleicht sogar noch in einem großen gemeinsamen Kraftakt das zu nem Ende zu bringen und müssen nicht überziehen...

*überzieht ungern*

Edit: Boah geil! Traum ist auch on!!! Wie toll!!! *dops* *dops* *dops*:banane:
 
Zumal sie durch ihren Geist ohnehin vermutlich später erfahren wird, was Viktor getan hat bzw selber sehen, wie er vom Gelände kommt!.
Es ging mir eigentlich wirklich nur um die momentane Situation, die mir schlicht weg zu unlogisch vorkam.

Sorry, das meine Meinung solche Konsequenzen und Debatten hervorgerufen hat! :(
Entschuldigung meinerseits an alle! :)


H
 
Ich verzeih dir ... :]

*mal gaaanz großzügig ist*

(Manchmal macht spammen Spaß ... ich bin aber auch wieder leise *g*)
 
Zurück
Oben Unten