Körperflüssigkeiten

Karou

Methusalem
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
1.981
Mal eine kleine Frage. Vampire produzieren ja keine Körperflüssigkeiten mehr. Ein Vampir schwitzt Blut, weint Blut usw. Wie sieht das mit Spucke, Augenflüssigkeit aus. Hat er immer den Geschamck von Blut im Mund und sehen die Augen immer Blutig aus?
 
Im Erzählerhandbuch wird genau auf das Thema eingegangen.

Zwar werden die meisten Körperflüssigkeiten gegen Blut ausgetauscht (Schweiß, Tränen), aber sowohl Speichel als auch Augenflüssigkeiten erscheinen klar, da es ansonsten nicht viel für ein Spiel wie die Maskerade taugen würde, wenn alle Vampire rote Augen hätten.

Da es sich um Fantasiewesen handelt, soll man schlicht auf zuviel Realismus verzichten!


H
 
So haben wir es ja auch immer gemacht und wir werden es auch weiter so machen. Uns kam nur mal der Gedanke, wie es wäre wenn wirklich alles durch Blut ersetzt worden wäre, was ja die Maskerade unmöglich machen würde. Es sei denn Menschen würden es für eine seltsame Krankheit halten, was es aber auch nicht viel einfacher machen würde.
 
Ich stell mir gerade einen Vampir vor der einen Marathon gewonnen hat und vor Freude weint;
Zuschauer:
"Ah, hier ist ja alles voller Blut!"
 
Wobei ich blutige Tränen schon wieder recht stylisch finde. Wird imho in den Romanen auch so geschildert.
 
Zurück
Oben Unten