Crowdfunding Kickstarter (Crowdfunding) Kurzvorstellungen

Naja... Minas Tirith ist ja auch ein bißchen größer denke dich. Wäre auch möglich das die Macher hier die realistischen Kosten nennen und nicht die Fantasie-Preise die bei den genannten Projekten an den Start gingen ;)
 
Ein sehr knuffiges, humorvolles RPG:


Ein nicht sehr knuffiges oder humorvolles Setting das seinen Handlungsdrehpunkt direkt aus einem Hentai (Kangoku Senkan) übernommen zu haben scheint:
 
Hallo zusammen,

bin bisher noch nicht viel aktiv in diesem Forum aber fleißiger Kickstarter. Hier zwei die aktuell laufen die ich Unterstütze und die durchaus einen Blick wert sein könnten.

Ein mal Strange Nations, eine Sammlung verschiedener Kulturen basierend auf einer RPG.net kolumne. Da sind ein paar interssante sachen dabei, und ich bin immer an Inspirationsmaterial interessiert.

Original: https://www.kickstarter.com/projects/825176040/strange-nations/widget/card.html?v=2


Das Zweite ist das Hubris Setting von Mike Evans. Ein OSR Setting für DCC, aber so wie ich Evans kenne wird viel wiederverwendbares material dabei sein. Definitiv auf der eher härteren und schrägeren Seite der OSR verwurzelt.


Original: https://www.kickstarter.com/projects/1070557469/a-world-of-visceral-adventure/widget/card.html?v=2
 
AQUELARRE — the dark & mature medieval RPG *now in English*
Aquelarre soll aus dem Spanischen in's Englische übersetzt werden. Sowohl der Projektmacher als auch der Übersetzer können auf erfolgreiche Kickstarter zurückblicken.
Das Setting von Aquelarre nimmt sich dem Thema "finsteres Mittelalter" an und würzt es mit Engel und Dämonen. Das System ist wohl BRP recht nahe.
Abgesehen davon ist meiner Meinung nach die graphische Gestaltung absolut beeindruck. Neben Fate of the Norns mit weitem Abstand eine der optisch beeindruckensten Umsetzungen des Themas und im Stil einzigartig.


Würm : a prehistoric RPG
Würm soll aus dem Französischen in's Englische übertragen werden.
Mit nur 148 Seiten Umfang ist das D6 basierte Rollenspiel im Original eher übersichtlich.
Als Setting nimmt man sich die Steinzeit vor und hierbei die Cro-Magnon Menschen. Im Gegensatz zu "Das Land Og" geht man das Setting mit einem gewissen Ernst an und achtet auch auf historische Glaubwürdigkeit. Um es etwas zu würzen gibt es dennoch wohl ein bisschen Totem-Magie. Wenn man es verwenden mag.
Eher ungewöhnlich: Man kann einen SL-Schirm als Reward wählen, dieser bleibt jedoch auf französisch. Er dient mehr dazu das die Spieler den hübschen Schirm anschauen können.


Headspace RPG
Ihr habt Sense8 gesehen und euch sowas gedacht "Mit etwas Cyberpunk wäre das ein richtig cooles RPG Setting?"
Dann ist Headspace, ein Powered by the Apocalypse Engine betriebenes Rollenspiel, definitiv ein Blick wert.
smiley.gif

Wer die Serie nicht kennt. Bei Sense8 bilden die Spieler-Charaktere einen "mentalen" Cluster. Sie können im Grunde darüber auf die Fähigkeiten von anderen Spieler-Charaktere zugreifen, erhalten dafür jedoch unter Umständen deren Sorgen, Ängste oder andere Probleme mit. Imho ein sehr cooles Konzept.


Oh,... und keiner hat hier Runequest 6 vorgestellt?
RuneQuest 6 – Das legendäre Fantasy-Rollenspiel soll mit der Hilfe großzügiger Unterstützer per StartNext auf Deutsch erscheinen.
 
Ansonsten mal c&p von meinen G+ Posts:

Während das deutsche RuneQuest StartNext Projekt noch wartet gestartet zu werden möchte Mark Reins die RuneQuest: Classic Edition Kickstartern.
Eine Art BRP OSR Ding.
Die unterschiedlichen Rewards wirken durchaus interessant und die Preise sind so gestaltet das ich mich versucht fühle 8)


The Shattered Earth ist ein KS für ein neues RPG. Es sieht zwar nicht so hübsch auf, dafür ist der Ansatz zu versuchen Charaktere mit unterschiedlichen "Level Fortschritt" in einer Gruppe interessant spielbar zu machen doch recht spannend.
Ich werde ein Auge draufbehalten.
Das System soll eigentlich ein Universal System sein, allerdings bietet das hier gefundete Buch auch gleich PostApo mit Magie.

Spy - a game of action and espionage ist ein KS der ein neues Rollenspiel finanzieren soll. Das ganze setzt in der Gegenwart an und befasst sich mit den titelgebenden Spionen. Das System ist wohl im Grunde ein W% Ding. Sieht man von den hübschen Artworks ab bin ich nicht so recht begeistert.


The Faerie Ring for Pathfinder Roleplaying Game erweitert das PFRPG mit allerlei neuem Rund um Feys. Das heißt Fey Kreaturen, Monster, Fey-SC Optionen, Städte, Ebene. Sieht schon arg cool aus.
Der Macher blickt auch auf andere erfolgreich abgeschlossene und wohl gelieferte KS zurück.


Lairs and Encounters ist ein Ergänzungsband für ACKS der jedoch auch für andere Fantasy-Rollenspiele verwendetbar sein sollte.
Man erhält mehr als 135 Monster Heimstätten, Material zum erstellen eigener Sandboxen, neue Fähigkeiten für Monster, Sachen zum Monster zähmen & trainieren und eine Anleitung zum Bau eigener Monster.
Liest sich verdammt cool und begeisternd obwohl ich ACKS nicht kenne und Fantasy nicht mag.


Ein Abenteuer für Mindjammer. Sieht (optisch) gut aus.


Threads of Tyrus bietet eine von Magie durchsetzte Welt und eigene Rassen in einem Fantasy Setting. Die KS Seite hat wenig über das System - mehr so Standardphrasen - und die Beispiel-Rasse irritiert mich eher.


Lost Lands: The Blight ist eine düstere Urban Fantasy (Industrie Zeitalter) PFRPG Kampagne / Abenteuerpfad respektive gar eine MEGA Kampagne! Ich habe keine Ahnung was eine PFRPG Mega-Kampagne ist aber es klingt beeindruckend. Ebenso wie das Ziel.
Mir erscheint es etwas arg düster und es hat auch eine PG13 Empfehlung.


The World of Myrr bietet eine eigenständige Kampagnenwelt für die 5E von D&D. Es sieht imho durchaus immerhin gut aus :)


Sly Flourish's Fantastic Locations bietet Ortsbeschreibungen für Fantasy-Rollenspiele. Positiv ist das es eine Beispielseite gibt, negativ das es auf mich eher blass wirkt und ich Pläne lieber habe. ^^;
Dafür sind die Beschreibungen wohl System unabhängig.
 
Das Archetype Compendium for Pathfinder RPG bietet eben das. Archetypen für PFRPG. Fast 200 Stück. Für PFRPG Fans ggf. interessant.


Yrisa's Nightmare ist ein Abenteuer für PFRPG und D&D5E. Wei, oh Wei, Yroden hat's verflucht. Nun tummeln sich da Alpträume in den Städten, Monster in der Wildnis und Drachen.
Im Grunde erweckt es auf mich den Eindruck von 0815 semidüsterer Fantasy. Es ist zwar (sehr) hübsch anzusehen, aber ich vertraue den Leuten nicht wenn sie was für PFRPG und D&D5E gleichzeitig rausbringen oO;


Laser Metal ist ein Rollenspiel von den Machern von DnDizzle das wohl in die Bier & Bretzel Kerbe der Comedy RPGs schlägt. Nachdem DnDizzel die HipHop Klischees der 90er mit der Kombo "Fantasy Genre" aufs Korn nimmt trifft es nun Metal Klischees und SciFi. Hm,... nicht schlecht aber auch nicht überzeugend, imho.

https://www.kickstarter.com/projects/1409961192/fifty-fantastic-functions-for-the-d50
Fifty Fantastic Functions for the D50 ist ein Kickstarter Projekt für alle (angehenden) Liebhaber des W50.
@.@;


Luma Dice sind imho sehr hübsche Leuchtwürfel. Allerdings leider auch sehr teuer.

Ako Dice II Die imho hübschesten Würfel. Schön rund und stylish im Design (bin dabei). $7,5 das Stück.


Zoe Dice Carbon Würfel für die Ewigkeit. Nur W6. Auch $7,5 das Stück.


Magic Missle Dice für Leute die zu Faul sind beim Wurf mit einem W4 die +1 manuell draufzuzählen. o_O;


Cubble Dice vielleicht für Würfelsammler interessant. Ich finde die persönlich etwas arg häßlich ^^


Flip Dice sind eigentlich weniger Würfel als glorifizierte Münzen zum werfen. o_O;
 
Eternity Dice Charms sind handgeformte ( hu? ) Steinwürfel die man an den Schlüsselbund machen kann. Sie sehen nicht schlecht aus aber Geld mag ich für sowas gerade nicht ausgeben. ^^;


Hogswallow .. Ich weiß nicht genau wie ich das Ding überhaupt gefunden habe (wusste nicht das es quasi ne eigene Kategory von Storytelling Spielen neben RPGs gibt), schaut aber interessant aus. Imho. Vielleicht was für Leute die Idee! und so mögen?


Cthulhu Tales ist ein storyfokussiertes Kartenspiel. Eigentlich weniger ein Rollenspiel, allerdings vielleicht für Story Gamer und Cthulhu Fans interessant? Mich faszinieren ja die Karten-Erzählspieldinger irgendwo doch ^.^;


ZFiles - Infection Hierbei handelt es sich um ein digitales Comic-Gamebook Projekt. Sieht meiner Meinung nach ganz interessant aus, wenn auch nahe an einem Computerspiel.


Boken ist,... normalerweise sortiere ich die Dinger nach gefallen. Da bräuchte ich allerdings eine Menge Zeilenumbrüche um den Abstand zu verdeutlichen.
Im Grunde ist es schlecht beschrieben und der Risk Bereich liest sich als wäre der Macher auf schlechten Drogen.
Vielleicht ändert das Video was an dem Eindruck, ich zweifele jedoch dran.
Wenn ihr ein Ninja-RPG wollt, backed eher Shinobigami...


Wo wir schon bei Obskuritäten sind,... Game Map Passports sind (Plastik-)Karten über die man Karten also Maps erhält. Ich verstehe das Konzept nicht richtig o__O;
Vielleicht findet das aber wer toll.
 
Noch zwei Perlen wo ich auch mit dabei bin:

Mit ShinobiGami ist das neuste, geniale Projekt von den Machern von Tenra Bansho Zero und Ryuutama gestartet.
Man spielt in dem Spiel Angehörige eines von 6 Ninja Clans welche ein Ziel verfolgen. Das auf eine Spielsitzung - von drei bis vier Stunden - ausgelegte Spiel bringt hierbei unter anderem dadurch Würze rein das die unterschiedlichen Spielercharaktere Ziele haben die miteinander unverträglich sind und mitunter so gegensätzlich das es zu PvP kommt.

Damit sich nun die Spielfiguren nicht gleich nachdem "Hallo" an der Kehle hängen gibt es jedoch auch Beziehungsmechaniken.
Wobei natürlich die rasante Action auch ein Bonus ist :)

Alles in allem klingt es nach einem sehr spannenden Spiel das ich unterstütze obwohl ich PvP eigentlich so rein gar nicht mag. :)

Die Macher haben ansonsten über ihre weiteren Kampagnen bewiesen das sie es mit KS drauf haben. Der einzige (etwas) negative Punkt ist da wohl das die Versandkosten recht hoch sind.

Original: https://www.kickstarter.com/projects/diamondsutra/shinobigami-modern-ninja-battle-tabletop-rpg-from/description


#Feminism ist eine Sammlung von mehr als 30 Nano (Rollen-)Spielen.
Die Spiele dauern etwas unter eine Stunde, können mit drei bis fünf Mitspielern gespielt und sollten mit dem spielbar sein was man so in einer Handtasche finden kann.

Thematisch befassen sich die Spiele mit unterschiedlichen teils recht modernen Themen und mitunter im Rahmen von halt Feminismus.
Die Macherinnen haben soweit Rollenspielhintergrund und aufgefallen ist mir das Projekt weil es in meinem Google Stream aufgetaucht ist.

Das ganze möchte über IndieGoGo finanziert werden.
Es ist zwar flexible funding, allerdings wohl hauptsächlich weil sie im Falle der nicht Erreichung den Druck und so selbst finanzieren wollen.
Der Versand für nicht-digitale Rewards liegt aktuell für Deutschland bei $10.
 
Haben sie nicht sonst die Backer anderer WoD Kickstarter über Kickstarter-Nachrichten informiert?
Wie auch immer, ich war nicht so ganz im Bilde, bis ich die "Ist jetzt live"-eMail gesehen habe. Da ich aber eh keines der begrenzten Pledges wollte, ist das egal...
 


First Contact: X-Corps ist ein spanisches Science Fiction RPG das seine Übersetzung in's Englische findet.
Der Schnellstarter ist kostenlos verfügbar, das Spiel sieht sehr gut aus und das Team hat Erfahrung mit RPGs.
Zudem ließt sich das D6 System soweit sehr angenehm zu spielen.

Der Kickstarter geht nur noch 17 Stunden und es ist ein deutlicher Tipp meinerseits :)
 
ARRRRRRRRRRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOOOO!!!

Es ist soweit! Der Mind's Eye Theatre: Werewolf: The Apocalypse Kickstarter ist aktiv (Bitly Link: http://bit.ly/METWerewolfKickstarter).
Das PDF gibt es für $25, das Softcover für bereits $35 plus Versand. Der Versand ist zwar kostenintensiv, wofür allerdings weniger By Night Studios etwas kann als die Postbehörde in den USA die erneut die Versandkosten angezogen haben.

Dafür erhält man ein umfangreiches, vollständiges und ausgezeichnet designtes Rollenspiel dessen Metaplot sich bereits an dem der einen Welt der Dunkelheit orientiert.

Es gibt auch schon ein Update.
Man bedankt sich für den Anfangsschub auf 34% in den ersten 10 Stunden, packt die Hauseigenen VtM AddOns dazu und drei Pins welche von den Fans angefragt wurden.

Breed Pins, VTM add ons, and a big THANK YOU!

 
Onyx Path hat derweil rumgeschickt, dass sie eine Ultra-Deluxe Version auch zu Changeling herausbringen wollen. Solange der Kickstarter läuft kann man dazu Rich noch Bestellungen zuschicken. Ist nicht ganz günstig, aber was ist schon günstig ?
 
Zurück
Oben Unten