Jehilia

.Ly.

Strichmännchenmalerin
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
33
Moinsen!

Diese Characterzeichnung ist auf der MitSpielen'07 entstanden, leider weiß ich den Namen des Spielers nicht mehr. Vielleicht meldet er sich ja hier?

Jehilia ist ein Character aus dem Hyperborea Spielsystem.
Alter: ca. 23
Rasse: Mensch
Volk: Gadhar
Größe: ca. 165 cm

Die aus dem Dschungel stammende Babarin konnte sich mit einer Gruppe aus der Sklaverei befreien und trägt ein beseeltes Schwert.

Technische Daten zum Bild:
Format: A5
Technik: Bleistiftzeichnung, coloriert mit Copic Markern in warmen Grautönen (W1-W9)

Bei Fragen immer her damit!

Ly.
 

Anhänge

  • barbarin_MitSpielen07_web.jpg
    barbarin_MitSpielen07_web.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 87
AW: Jehilia

Dat war isch! :D

Und ich finde die Zeichnung auch immer noch sehr gelungen. ^^
 
AW: Jehilia

Wollt gerade sagen, dass das zu Nightwind passen würde. ^^

Mir gefällt sie Zeichnung auch sehr gut. Wobei gerade Hyperborea als Spielsystem besondere Anforderungen bietet (es geht ja um Gottwaffen). Von daher finde ich es entgegen dem Cover von Hyperborea ganz gut, dass die Muskulatur des Waffenträgers nicht zu stark ausgebildet ist.

Hier mal das Cover zum Vergleich:
1100hyp.jpg
 
AW: Jehilia

@nightwind: hey, schön zu wissen das du das warst! Ich freu mich das sie dir gefällt, ehrlich. Ich bin immer noch etwas unsicher, ob ich den Geschmack und die Vorstellung der Leute treffe ^^
@Skar: Oh wei, die Figuren auf dem Cover sehen ja äh... sehr... interessant aus ;P
@Voice: Vielen Dank!
@Hoffi: Jepjep, ich bin mittlerweile auch sehr zufrieden damit ^^ Danke dir nochmal fürs spontane einscannen! :D
 
AW: Jehilia

Was mich mal interessiert: Man sieht ja öfters Tattoos, Schmucknarben, Runenblider oder ähnliches als Hautbilder auf den Illustrationen.

Aus welchem Sinn werden die eingesetzt? Was wird damit transportiert? Oder kann man damit sogar Fehler ausbügeln/verstecken?
 
AW: Jehilia

Was mich mal interessiert: Man sieht ja öfters Tattoos, Schmucknarben, Runenblider oder ähnliches als Hautbilder auf den Illustrationen.

Aus welchem Sinn werden die eingesetzt? Was wird damit transportiert? Oder kann man damit sogar Fehler ausbügeln/verstecken?

@Skar: je nach Bildbeschreibung liegt den Tattoos, Narben usw. entweder ein Konzept oder ein bestimmter Zweck zugrunde (das beste Beispiel: Engel), oder sie dienen einfach nur dazu den Charachter zu verschönern, ihm mehr individualität oder tiefe zu geben. Zum Beispiel kann man die Herkunft eines Charakters mit den Tatoos sehr gut untermalen, Narben könen auf einschneidende (haha) Erlebnisse im Leben des Chars hinweisen.
Meist sollen sie aber einfach nur verdammt cool aussehen und dem Char toller aussehen lassen ^^
Fehler habe ich bisher noch nie damit versucht auszubügeln oder zu verstecken...
 
AW: Jehilia

Also alles nur motivbedingt. Ich dachte schon ihr Illustratoren macht die rein, um unterschwellige Nachrichten an den Betrachter zu versenden.^^

Da bin ich ja beruhigt.
 
Zurück
Oben Unten