Idee: Bollywood-RPG.

Silvermane

Wahnsinniger
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
5.750
Die Filme sind populär. Die Genrekonventionen existent und etabliert. Und nun das Gedankenexperiment des Tages:

Wie und mit welchen Regelmechanismen könnte man die Eigenarten des Bollywood-Kinos in einem RPG umsetzen?

In meinen Augen wird das ganze mehr in die narrativistische Richtung gehen, da ganz klar die (meist recht komplexe) Story im Vordergrund steht. Spontane Gesangs- und Tanznummern müssen belohnt werden, ebenso die (amüsante) Verkomplizierung eines einfachen Plots.

Nun denn, Theoretiker, Praktiker und Fans: Das GroFaFo hat Barbaren! Wir hingegen könnten hier etwas noch abgefahreneres auf die Beine stellen!

Hier ein wenig Referenzmaterial:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bollywood
http://www.ocf.berkeley.edu/~dboyk/bollywood/
http://www.lirix.de/international/bollywood.html

-Chandi
 
AW: Idee: Bollywood-RPG.

Nicht vergessen:

Wikipedia schrieb:
Eine erfolgreiche Produktion soll alle neun Rasas (Geschmacksrichtungen), die traditionell überlieferten Bestandteile indischer Kunst, enthalten: Liebe, Heldentum, Ekel, Komik, Schrecken, Wundersames, Wut, Pathos und Friedvolles.

Am besten Kästchen zum abhaken auf einem Moviesheet :D
 
AW: Idee: Bollywood-RPG.

Da gabs doch mal dieses Actionfilm-Rollenspiel... "Extreme Vengeance", wenn ich nicht irre. Ist zwar das diametral entgegengesetzte Genre, aber ein paar Ideen für eine "filmische" Umsetzung eines RPG-Abenteuers könnte man ja was klauen :)
 
AW: Idee: Bollywood-RPG.

Boa, ich kann Bollywood nicht mehr am Kopp haben. Egal wo.

Naja... wems gefällt.
 
AW: Idee: Bollywood-RPG.

Waere doch witzig mit anzusehen wie die Spieler auf einmal aufstehen, anfangen ueber ihren Herzschmerz zu singen und einen zufaelligen Synchro Tanz auf die Beine stellen. Fuer den SL ist das bestimmt eine bessere Unterhaltung als bei manchem DnD Abend :D


>>>Noemi<<< :inlove:
 
AW: Idee: Bollywood-RPG.

Hab noch nie einen echten Bollywood-Film gesehen. Wie kommt man da überhaupt dran?

@Noemi: Ich fürchte, damit überforderst Du die meisten Spieler...
 
AW: Idee: Bollywood-RPG.

Guckst du normales Fernsehen! Mindestens drei wurden uns schon angetan und meine Meinung dazu:

Die spinnen, die Inder! :rolleyes:
 
AW: Idee: Bollywood-RPG.

Ach japanische Fernsehsendungen waren auch mal in Mode, kennt ihr Takeshis Castle noch? Ich mach mir da mal keine Sorgen, der Trend geht vorbei, ein bischen exotik muss eben mal sein.
 
AW: Idee: Bollywood-RPG.

Takeshi's Castle hatte aber noch einen gewissen Unterhaltungswert :D


>>>Noemi<<< :inlove:
 
AW: Idee: Bollywood-RPG.

Noemi schrieb:
Takeshi's Castle hatte aber noch einen gewissen Unterhaltungswert :D


>>>Noemi<<< :inlove:

es hat immer einen gewissen unterhaltungswert wenn jemand im tv scheiße baut und sich weh tut *g
 
AW: Idee: Bollywood-RPG.

Da hast du Recht :)

Was Bollywood betrifft, naja ich weis nicht wie man das ganze Umsetzen könnte. Das wäre ja eigentlich das richtige Rollenspiel für pubertierende Mädels, aber ich glaube es würde jeden auf die Dauer auf die Palme bringen. Oder nicht? :koppzu:


>>>Noemi<<< :inlove:
 
AW: Idee: Bollywood-RPG.

@Hades
Aber nur Japaner legen dabei einen solchen Enthusiasmus und eine solche Leidensfähigkeit an den Tag! :D Ein recht merkwürdiges Völkchen, die glauben ja sogar dass pulverisierte Nashorn-Hörner den Schniepel größer machen! :ROFLMAO:
 
AW: Idee: Bollywood-RPG.

tobrise schrieb:
@Hades
Ein recht merkwürdiges Völkchen, die glauben ja sogar dass pulverisierte Nashorn-Hörner den Schniepel größer machen! :ROFLMAO:


Oh mein Gott, ist das dein Ernst? Glauben die wirklich noch an sowas? Naja, wenn man davon ausgeht das in Afrika auch noch an Vodoo geglaubt wird wundert mich gar nichts mehr. :rolleyes:


>>>Noemi<<< :inlove:
 
AW: Idee: Bollywood-RPG.

Ja, und anderen orts an Gott... schön, wenn man sich über die Glaubensvorstellungen seiner Mitmenschen lustig machen kann, gell? :rolleyes:

mfG
fps
 
AW: Idee: Bollywood-RPG.

Noemi schrieb:
Takeshi's Castle hatte aber noch einen gewissen Unterhaltungswert :D

*seufz* Die Prüfung mit den Wänden und den Toren aus Papier und Holz ... *bafft* wieder einer gegens Holz ... zum schreien ... aber das war einmal ...
 
AW: Idee: Bollywood-RPG.

Ein Takeshi's Castle Rollenspiel?

Aber zurück nach Bollywood: Ich halte es für gar keine schlechte Idee tatsächlich die von Agroschim zitierten neun Rasas als Aufhänger für den Regelteil zu verwenden.

mfG
fps
 
AW: Idee: Bollywood-RPG.

Also ich finde bevor es ein bollywood rpg gibt, will ich erst ein rosamunde pilcher rpg tm!!
 
Zurück
Oben Unten