Hallo,
wie in meinem Thread "das perfekte Abenteuer..." dargestellt, versuche ich ständig eben dieses zu finden.
In den letzten 10 Jahren habe ich bestimmt 50 Vampireabende gespielt und ich bei der Abenteuerentwicklung zu festgefahren bin. Eventuell könnt Ihr mir ein bisschen helfen.
Zur Info zu unserer Runde:
Wir spielen seit 15-20 Abenden in einer Campagne im Chicago der 20iger. Die Charaktere haben ca. 90 AP´s und sind entsprechend mächtig (alle noch 8 Gen.). Unsere Runde besteht aus 4 Spielern die abwechselnd SL machen, wobei einer einen Handlungsstrang Mafia, einer sich um China Town und Magier und einer sich um Mystik, Giovannie und Wyrm kümmert. Ich möchte gerne die Vampire Gesellschaft ein wenig weiter entwickeln. Dazu gibt es einen Toreador Prinz der von einem anderen SL genutzt wird und ansonsten ist recht wenig ausgearbeitet.
Ich habe bereits einen reichen Malkavianer (Maximilian) eingeführt der über Bankgeschäfte sehr erfolgreich ist. Er versucht einen "New Way of Malkav" zu etablieren. D.h. er sieht den Wahnsinn der Malks als Befeiung des Geistes. Er will diese Befreiung auch anderen offenbaren und etabliert dazu unter anderem eine Terminbörse in Chicago um die Gier in den Menschen zu entfachen, diese immer weiter zu steigern um durch einen Crash den Spekulaten den nötigen Kick für die Befreiung des Geistes zu geben.
Zudem war er vor ca. 30 Jahren Archont einer Malkavaner Justicarin. Diese ist freiwillig zurückgetreten und koordiniert derzeit die Malkavianer in den USA. Sie ist eher anachronistisch veranlagt vertraut aber den Ideen von Maximilian.
Das Abenteuer was ich geleitet hatte, drehte sich darum, dass in den Zeiten der Justicarin einige Vampire die Traditionen gebrochen hatte, jedoch nicht zum Tode verurteilt wurden, sondern zu einer unbestimtmen Zeit in Torpar. So wurden Sie gepfählt und in einer Höhle verbuddelt. Leider ist das dem Sabbat bekannt geworden und die Charaktere sollten im Interesse der Camarilla diese Vampire retten (was auch geklappt hat).
Um den New Way of Malkav verstärt zu etablieren will Maximilan mehr Freiheiten und deshalb einen blutsgebunden Ventrue zum Prinzen von Detroit machen. Dazu muss jedoch der Sabbat von dort vertrieben werden. Jetzt versucht Maximilian die Einnahme von Detroit zu planen und bindet dabei auch die Charaktere ein.
5 der gepfählten Vampire konnten im Sinne ihrere vampirischen Resozialisierung und als Beweis ihres verbesserten Gesinnung für für die Einnahme von Detroit gewonnen werden. Jetzt muss mit viel Geld und Überzeugungsarbeit dafür gesorgt werden, dass die Stadt in ca. 3-5 Jahren eingenommen werden kann.
Haltet Ihr das Szenario für spielbar? Da ich noch einige Malkavianer einbauen muss, brauche ich noch ein paar coole Malk-Konzepte. Aus einem anderen Thread konnte ich bereits einige Ideen ziehen. Habt Ihr sonst noch Ideen dafür (bisher gibt es neben Maximilian einen nervösen Schläger der sich immer selbst Wunden zufügt (weil er nur durch den Schmerz sich seiner eigenen Existens sicher sein kann) und ständig Zigaretten raucht)?
Die wichtigeste Frage:
Wie geht die Camarialle im einzelnen vor um eine Sabbat-Stadt einzunehmen? Wie würde Maximilian vorgehen?
Falls Ihr noch weitere Ideen habt bringt sie gerne ein (die müssen auch nicht unbedint Canon sein).
Ich spiele noch mit dem Gedanken, dass ein uralter unerkannter Inconnu-Vamire in der Stadt ist der riesige Blutsmengen aus den seinerzeit weltgrössten Tierschlachtereien zieht um sich zu ernähren (wieviel Tierblut braucht ein 1000 Jahre alter Vampire der z.B. 5 Generation?/oder ist das Blut auch in riesiegen Mengen zu schwach, aber wie kann jemand Golconda erreichen wenn er zum Überleben doch wieder Menschen oder Vampire verletzten muss).
So ich hoffe, dass der Text jetzt nicht so lang ist, dass ihn keiner mehr liest. Vielen Dank schon mal an alle, die den Text ganz lesen und mir brauchbare Tipps geben können.
Gruß
Brut
wie in meinem Thread "das perfekte Abenteuer..." dargestellt, versuche ich ständig eben dieses zu finden.
In den letzten 10 Jahren habe ich bestimmt 50 Vampireabende gespielt und ich bei der Abenteuerentwicklung zu festgefahren bin. Eventuell könnt Ihr mir ein bisschen helfen.
Zur Info zu unserer Runde:
Wir spielen seit 15-20 Abenden in einer Campagne im Chicago der 20iger. Die Charaktere haben ca. 90 AP´s und sind entsprechend mächtig (alle noch 8 Gen.). Unsere Runde besteht aus 4 Spielern die abwechselnd SL machen, wobei einer einen Handlungsstrang Mafia, einer sich um China Town und Magier und einer sich um Mystik, Giovannie und Wyrm kümmert. Ich möchte gerne die Vampire Gesellschaft ein wenig weiter entwickeln. Dazu gibt es einen Toreador Prinz der von einem anderen SL genutzt wird und ansonsten ist recht wenig ausgearbeitet.
Ich habe bereits einen reichen Malkavianer (Maximilian) eingeführt der über Bankgeschäfte sehr erfolgreich ist. Er versucht einen "New Way of Malkav" zu etablieren. D.h. er sieht den Wahnsinn der Malks als Befeiung des Geistes. Er will diese Befreiung auch anderen offenbaren und etabliert dazu unter anderem eine Terminbörse in Chicago um die Gier in den Menschen zu entfachen, diese immer weiter zu steigern um durch einen Crash den Spekulaten den nötigen Kick für die Befreiung des Geistes zu geben.
Zudem war er vor ca. 30 Jahren Archont einer Malkavaner Justicarin. Diese ist freiwillig zurückgetreten und koordiniert derzeit die Malkavianer in den USA. Sie ist eher anachronistisch veranlagt vertraut aber den Ideen von Maximilian.
Das Abenteuer was ich geleitet hatte, drehte sich darum, dass in den Zeiten der Justicarin einige Vampire die Traditionen gebrochen hatte, jedoch nicht zum Tode verurteilt wurden, sondern zu einer unbestimtmen Zeit in Torpar. So wurden Sie gepfählt und in einer Höhle verbuddelt. Leider ist das dem Sabbat bekannt geworden und die Charaktere sollten im Interesse der Camarilla diese Vampire retten (was auch geklappt hat).
Um den New Way of Malkav verstärt zu etablieren will Maximilan mehr Freiheiten und deshalb einen blutsgebunden Ventrue zum Prinzen von Detroit machen. Dazu muss jedoch der Sabbat von dort vertrieben werden. Jetzt versucht Maximilian die Einnahme von Detroit zu planen und bindet dabei auch die Charaktere ein.
5 der gepfählten Vampire konnten im Sinne ihrere vampirischen Resozialisierung und als Beweis ihres verbesserten Gesinnung für für die Einnahme von Detroit gewonnen werden. Jetzt muss mit viel Geld und Überzeugungsarbeit dafür gesorgt werden, dass die Stadt in ca. 3-5 Jahren eingenommen werden kann.
Haltet Ihr das Szenario für spielbar? Da ich noch einige Malkavianer einbauen muss, brauche ich noch ein paar coole Malk-Konzepte. Aus einem anderen Thread konnte ich bereits einige Ideen ziehen. Habt Ihr sonst noch Ideen dafür (bisher gibt es neben Maximilian einen nervösen Schläger der sich immer selbst Wunden zufügt (weil er nur durch den Schmerz sich seiner eigenen Existens sicher sein kann) und ständig Zigaretten raucht)?
Die wichtigeste Frage:
Wie geht die Camarialle im einzelnen vor um eine Sabbat-Stadt einzunehmen? Wie würde Maximilian vorgehen?
Falls Ihr noch weitere Ideen habt bringt sie gerne ein (die müssen auch nicht unbedint Canon sein).
Ich spiele noch mit dem Gedanken, dass ein uralter unerkannter Inconnu-Vamire in der Stadt ist der riesige Blutsmengen aus den seinerzeit weltgrössten Tierschlachtereien zieht um sich zu ernähren (wieviel Tierblut braucht ein 1000 Jahre alter Vampire der z.B. 5 Generation?/oder ist das Blut auch in riesiegen Mengen zu schwach, aber wie kann jemand Golconda erreichen wenn er zum Überleben doch wieder Menschen oder Vampire verletzten muss).
So ich hoffe, dass der Text jetzt nicht so lang ist, dass ihn keiner mehr liest. Vielen Dank schon mal an alle, die den Text ganz lesen und mir brauchbare Tipps geben können.
Gruß
Brut