Hegde-Magic?

Hedgemagic ist die Magie, die von den Sorcerern praktiziert wird.

Das sind Menschen, die übernatürliche (magsiche) Fähigkeiten haben, allerdings fehlt ihnen das Erwachen der echten Mages, weshalb ihre Fähigkeiten sehr stark eingeschränkt und oft von langwierigen Ritualen abhängig sind.
Sorcerer zählen in der WoD zu den minor supernaturals. Es gibt auch ein gleichnamiges Quellenbuch zu ihnen, wo ihre "Zauber" mit den dazugehörigen Regeln erklärt werden.
 
Also ganz normale menschen, die sich mit Magie beschäftigen und diese auch ausüben!
Sie sind nicht so flexibel wie erwachte Magi, weswegen man es auch statische Magie nennt!

Übrigens kann nahezu jeder Bewohner der WOD (Jäger mal ausgenommen) Hedge Magic erlernen!
Nur ob das immer zu empfehlen ist, sei mal dahingestellt.
Zumindest für Minors (Ghule, Blutsverwandte, Kinain usw) wird es empfohlen!


H
 
Es gibt sogar zwei Bücher, das erste Sorcerer gehört zur WoD Reihe und ist afair schöner und nicht so auf Magus die Erleuchtung selbt bezogen wie das Sorcerer rev. das zur Magus Reihe gehörte.
 
Grundsätzlich lässt sich sagen das Hedge Magic (auch regeltechnisch) komplizierter und unflexibler ist als wahre Magick. Dafür ist sie aber auch paradoxfrei
 
Im deutschen auch als "Scharlatanie" bezeichnet.
War es nicht so, daß Mages keine Hedge Magic erlernen können?

Vampire haben für sowas Thaumaturgie, kenne nur einen Vorteil aus "Wolves of the Sea", der jemand ermöglich bedingt Hedge Magic zu lernen, aber anstatt Willenskraft muß dann Blut geopfert werden.
 
Ein Magus muss auch keine Hedgemagic erlernen, er hat ja alle Macht der Welt ;)

OK dafür qauch das Paradox aber ...
 
Klar muß er das nicht, aber es gibt Leute, dir freuen sich über das nicht vorhandenen Paradox...
 
ich hab vor allen Dingen gefragt weil in TotB die Möglichkeit für Dünnblütige erwöhnt wird Hedge Magic zu lernen.
 
Um es klarer zu sagen: Bestimmte Leute wollen einen Magus, der im Notfall auch paradoxfrei agieren kann... ich halte das für äußerseten Mist.
 
Und es geht auch nicht. Ich finde die Quelle gerade nicht (ich glaube das M2 GRW) aber grundsätzlich manipuliert ein Magus, der Magie wirkt, unbewußt immer die Realität. Auch wenn seine Rituale an die eines Scharlatarns erinnern.
 
Thoughtfull schrieb:
Und es geht auch nicht. Ich finde die Quelle gerade nicht (ich glaube das M2 GRW) aber grundsätzlich manipuliert ein Magus, der Magie wirkt, unbewußt immer die Realität. Auch wenn seine Rituale an die eines Scharlatarns erinnern.

1.&2. Edition Sorcerer!

Da wurden auch noch die Punkte die man in Scharlatanerie, wenn man zB zu einem echten Magus (konnte passieren) oder einem Vampir (Es wird auf fast alle 'Großen' der WOD eingegangen) wurde, in Disziplinen oder Freebies umgewandelt.

Laut Sorcerers Rev. , welches für die letzte Vampire Edition von Belang ist, greift die oben von mir genannte Regel!

Nur so zur Aufklärung!
;)


H
 
@Burncrow: Für was willst du genaue Regeln wissen? Hab doch einiges hier diskutiert.
 
Zurück
Oben Unten