Mendrik
Epische Nervensäge 4.0
- Registriert
- 26. Mai 2005
- Beiträge
- 245
Hi,
hab vor ein paar Tagen mal wieder Mage geleitet und meine Spieler haben mit nem Techie zusammen gearbeitet, damit die einen Nephandi killen können.
Den Techie hatte ich als Marine/Scharfschützen konzipiert und dementsprechend hab ich ihm einfach mal Geschick 4, Feuerwaffen 4 und ne Waffe mit 4 Schaden gegeben.
Übrigens das erste mal in der WoD, das wir mit so hohen Werten jemanden hatten.
Aber zum Punkt: Die Gegner hatten ne Rüstung von 2, somit haben wir also 10 Würfel.
Ich hab glaube ich so 5 Angriffe mit dem Kerl gemacht und kein einziges mal mehr als 1-2 Erfolge gehabt. Dann hab ich dem einfach mit Time mehr Würfel zur verfügung gestellt und hatte 12 Würfel, habe aber dennoch nicht mehr Erfolge gehabt
Um was gehts mir jetzt eigentlich? Das mein IMBA-NSC-SL Charakter nix gerissen hat?
Ne, das wäre mir wurst, die Spieler sollten ja auch die Hauptaufgabe haben.
Was mich viel eher gestört hat, ist die Tatsache, das jemand der 4 Würfel auf Schießen hat (also ziemlichg gut darin ist) und auch "so Geschickt wie ne Katze ist" nix reißen kann, bzw immer noch zu sehr vom Glück abhängt.
da ist es "fast" egal, ob ich der Imba Kämpfer bin oder nur ein Noob, den beiden machen unter Umständen gleich viel Schaden
Mir gehts dabei aber nur darum, das jemand, der in etwas gut ist, das auch sein sollte und nicht hoffen sollte, das das Glück ihm mal wieder gewogen ist.
Von daher: Habt ihr irgendwelche Regeln, um diese Schwankungen zu umgehen in dem ihr z.B. harddice einsetzt (sprich, diese würfel nicht geworfen werden, sondern einen festen wert zum ergebnis beitragen) oder regelt ihr das garnicht?
hab vor ein paar Tagen mal wieder Mage geleitet und meine Spieler haben mit nem Techie zusammen gearbeitet, damit die einen Nephandi killen können.
Den Techie hatte ich als Marine/Scharfschützen konzipiert und dementsprechend hab ich ihm einfach mal Geschick 4, Feuerwaffen 4 und ne Waffe mit 4 Schaden gegeben.
Übrigens das erste mal in der WoD, das wir mit so hohen Werten jemanden hatten.
Aber zum Punkt: Die Gegner hatten ne Rüstung von 2, somit haben wir also 10 Würfel.
Ich hab glaube ich so 5 Angriffe mit dem Kerl gemacht und kein einziges mal mehr als 1-2 Erfolge gehabt. Dann hab ich dem einfach mit Time mehr Würfel zur verfügung gestellt und hatte 12 Würfel, habe aber dennoch nicht mehr Erfolge gehabt
Um was gehts mir jetzt eigentlich? Das mein IMBA-NSC-SL Charakter nix gerissen hat?
Ne, das wäre mir wurst, die Spieler sollten ja auch die Hauptaufgabe haben.
Was mich viel eher gestört hat, ist die Tatsache, das jemand der 4 Würfel auf Schießen hat (also ziemlichg gut darin ist) und auch "so Geschickt wie ne Katze ist" nix reißen kann, bzw immer noch zu sehr vom Glück abhängt.
da ist es "fast" egal, ob ich der Imba Kämpfer bin oder nur ein Noob, den beiden machen unter Umständen gleich viel Schaden
Mir gehts dabei aber nur darum, das jemand, der in etwas gut ist, das auch sein sollte und nicht hoffen sollte, das das Glück ihm mal wieder gewogen ist.
Von daher: Habt ihr irgendwelche Regeln, um diese Schwankungen zu umgehen in dem ihr z.B. harddice einsetzt (sprich, diese würfel nicht geworfen werden, sondern einen festen wert zum ergebnis beitragen) oder regelt ihr das garnicht?