Garou eine Gefahr?

Wie Groß ist die Gefahr durch Garu?

  • Extrem

    Stimmen: 19 21,3%
  • Groß

    Stimmen: 29 32,6%
  • Mittel

    Stimmen: 21 23,6%
  • Eher gering

    Stimmen: 16 18,0%
  • zimlich klein

    Stimmen: 4 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    89
AW: Garu eine Gefahr?

Ich sags mal so wenn es weit und breit keine in der Nähe gibt sind sie mir egal aber über den Weg laufen würde ich als Vampir keinen wollen ;)
 
AW: Garu eine Gefahr?

das kommt drauf an ob man noch dazu kommt was zu sagen...
 
AW: Garu eine Gefahr?

Ich denke die Garu werden etwas überschätzt. Ich hab mal gegen 2 von ihnen gekämpft, und beide locker getötet. Ich geb zu das da auch ein bisschen glück bei war...
 
AW: Garu eine Gefahr?

das kann ja gut sein... aber wie oft werden sie dich wohl noch ausgerechnet in einem Silberbergwerk angreifen?! :D
 
AW: Garu eine Gefahr?

*g*

Also ich versuche die Werwölfe, wenn ich sie schon einbringe, definitiv als eine große Gefahr einzubringen. Selbst ein recht mächtiger Char sollte maßig Schwierigkeiten haben, den zu besiegen, wenn überhaupt.
 
AW: Garu eine Gefahr?

Ist denke ich auch richtig so, Vampire sollten es niemals zu leicht mit Garu's haben, noch dazu ist die Frage wie oft man diese alleine antrifft?

Ich würde sie alleine schon als ernsthaftes Problem darstellen von einen kleinen Rudel mal ganz zu schweigen!
 
AW: Garu eine Gefahr?

und nicht vergessen, dass die guten wauzis zusammenhalten im gegensatz zu den vamps. tötest du einen, sucht dich sein rudel. tötest du ein rudel, sucht dich die septe. ;)
 
AW: Garu eine Gefahr?

Ich finde es ist ein buisschen schwer das zu pauschalisieren. Alter brujah gegen Rang1 Philodox Gefahr eher niedrig. Junger Vampir gegen Rang5 egalwas tödlich. Insgesamt würde ich die Gefahr als hoch einstufen, es kommt halt immer darauf an wo der Kapf stattfindet und wie gut die SL auf Gaben usw. Zugriff hat. Eine reine Vampire SL könnte es etwas schwer haben die Möglichkeiten der Garou darzustellen.
 
AW: Garu eine Gefahr?

ich geb tarma voll udn ganz recht...daher bezweifle ich auch das Constancia de la moerte gegen richtige garu gekämpft hat...es sei den es hat einen übelst überpowerten chara...den die werwölfe nach dem vampir grw sind ein witz ^^

ich würde die gefahr von garou als hoch einstufen
 
AW: Garu eine Gefahr?

Mein Freund wollte letzdin anfangen eine Geschichte zu schreiben um WERWOLF zu meistern. Er hat das Buch Paria und wir haben mal einen kampf zwischen Vampir (Werte meiner Küken-Mitspieler) versucht. Vergiss es. Bei der heftigen Heilung, die die Viecher (Werwölfe) haben machen die alles platt. Zumindest meíne Jungvampirspieler. Die Biester heilen alles super schnell, bis auf SCHWER HEILBAREN SCHADEN. Der heilt gar nicht von alleine.
 
AW: Garu eine Gefahr?

also wenn man nosferatu ist, dann sind werwölfe n absoluter witz. die kriegste mir einer hand aufm rücken klein.

allgemein denke ich gilt die regel "ihr bleibt da wo ihr seid; wir bleiben da wo wir sind" dann gibts auch keine Probleme. Wenn natürlich irgendwer so dumm ist zu Fuss durch den Teutoburger walt zu latschen, dann verdient der nix anderes als krallen im gesicht.
 
AW: Garu eine Gefahr?

Feuer schrieb:
Er hat das Buch Paria und wir haben mal einen kampf zwischen Vampir (Werte meiner Küken-Mitspieler) versucht.
Dir ist schon klar, dass Paria zur neuen WoD gehört und Maskerade noch zur alten?
Bei Apokalypse (dem oWoD-Werwolf-Spiel) waren die Werwölfe übrigens noch heftiger.
 
AW: Garu eine Gefahr?

Garou sind im Kampf gefährlich, vor allem weil sie in Rudeln unterwegs sind. Wenn man klug genug ist sich nicht körperlich (oder zumindest nicht persönlich im Kampf) mit ihnen auseinanderzusetzen, halte ich sie für relativ ungefährlich. Wenn man Garou loswerden will, dann keinesfalls persönlich und schon gar nicht indem man sie angreift. Da sind raffiniertere Mittel gefragt, aber dazu gibt es ja auch schon den einen oder anderen Thread.

Also im Kampf sind sie eine absolute Gefahr, sprich wegrennen ist meist die beste Option, aber ansonsten...
 
AW: Garu eine Gefahr?

Pauschal kann man sagen (das höre ich öfter)

Schwacher Vampir gegen Schwachen Werwolf geht es zumeisst in richtung werwolf aus

Beide im Mittleren Bereich ist es aussgeglichen

Und beide schon recht mächtig hat der Vampir eindeutig mehr vorteile
 
AW: Garu eine Gefahr?

hallo leute!

also werwölfe sind bei unseren vampire gruppen immer die übelsten gegner, die man in der regel nicht besiegen kann, sondern lediglich überleben kann. in der gruppe die ich leite spielen wir in-time schon fast dreihundert jahre und wenn ich da zwei normale werwölfe (sagen wir mit 10-20 ep) bringe, dann haben die vamps nicht den hauch einer chance. meiner meinung sind werwölfe die schlimmsten hack&slay monster in der wod!!!
ich persönlich finde aber, dass werwölfe am besten im politischen intrigenspiel funktionieren, da sie dort von dem meisten vamps unterschätzt werden.
grüsse!
 
AW: Garu eine Gefahr?

Culexus schrieb:
also wenn man nosferatu ist, dann sind werwölfe n absoluter witz. die kriegste mir einer hand aufm rücken klein.

Die Witzfiguren aus dem Anhang im VdM GRW? Ohne Wissen wie man ihre Kräfte am besten einsetzt? Ja... Aber dann kannst du auch gg ne Schaufensterpuppe antreten.
Welche nach System gebaut, mit Spielern hinter, die wissen was sie tun...
Hoffentlich hat dein Nossi Geschoßkotze um sie zu blenden und dann das Weite zu suchen...:D
 
AW: Garu eine Gefahr?

Hades schrieb:
ich geb tarma voll udn ganz recht...daher bezweifle ich auch das Constancia de la moerte gegen richtige garu gekämpft hat...es sei den es hat einen übelst überpowerten chara...den die werwölfe nach dem vampir grw sind ein witz ^^

ich würde die gefahr von garou als hoch einstufen

Wir haben auch das Buch Werwolf die Apokalypse.
Naja, war eine Liama der 7. Generation, und etwa 150 Jahre alt.
 
AW: Garu eine Gefahr?

tja da kommen wir dann zu dem was ganz klar für die Vampire spricht, Werwolfe altern und sterben, vampire werden bloß stärker
 
AW: Garu eine Gefahr?

Hm, mal sehen, Assamiten-Ahn mit Quietus, Geschwindigkeit und Seelenstärke bis zum Erbrechen und dazu noch Meister im Schwertkampf.
Mit Mühe und Not hat er drei Runden gegen einen Werwolf durchgehalten, danach mußte er die Flucht antreten.
Seit diesem Kampf hat er sich sein Schwert versilbern lassen, nur für den Fall der Fälle. ;)
 
Zurück
Oben Unten