Gamescom 2011

AW: Gamescom 2011

Hehe, der RTL-Bericht ist sogar schon in der Wikipedia aufgeführt. Ich sage mal eben voraus, wie es laufen wird.

RTL wird sich entschuldigen und eine eigene Gegendarstellung launchen. Der Redakteuer wird gefeuert. Die Gamerszene frohlockt, feiert und verlinkt das Ding wieder tausendfach. Und RTL hat damit ne super Quote.

Sieht so eine klassische win:win-Situation aus? :X
 
AW: Gamescom 2011

Der einzige, der dabei gefickt ist, ist die arme Sau, die den Beitrag bauen sollte. Wobei ich interessant finde, welches Positiv-Bild RTL als Vergleich zu den Gamern zeichnet.
 
AW: Gamescom 2011

Nur der Redakteur freut sich nicht wenn er tatsächlich gefeuert wird.. was ich mir aber nicht WIRKLICH vorstellen kann. Der Redakteur ist an sich nicht schuld, er hat das gemacht, was sein CvD ihm gesagt hat. Klar geht hier ein Aufruhr durch die Szene, aber ob RTL ihn deswegen feuern wird, sozusagen als Opferlamm? Das wäre von Seiten des Senders aus ein Schritt zu viel. Die Konsequezen sind ja nicht beim Redakteur zu suchen
 
AW: Gamescom 2011

Es geht doch nicht darum einen wirklich Schuldigen zu feuern, sondern denjenigen dem in erster Linie vom erbosten Publikum die Schuld gegeben wird.
Der CvD muss ja gerade nicht seinen fB Account dicht machen.
 
AW: Gamescom 2011

Man müsste auch wissen wie viel Einfluss die Redakteure bei RTL auf ihre Berichte haben. Aber ein reines Opfer ist der definitiv nicht zumindest sofern die Arbeitsbedingungen bei RTL nur halbwegs so sind wie bei ProSiebenSat.1 Media
 
AW: Gamescom 2011

Dumm stehen auch die Interviewten im Regen, die haben sich mit Sicherheit keine Vorstellung davon gemacht, wie das später 'nüberkommt. Und damit meine ich auch das arme Mädel, dass hier für die Gesellschaftsschicht Reich & Operiert den Führer durch die Welt der Untermenschen gemacht hat.
 
AW: Gamescom 2011

Auf rtl.de gibts jetzt ne Stellungnahme. Schön mit dem Video darüber. :)
 
AW: Gamescom 2011

Dumm stehen auch die Interviewten im Regen, die haben sich mit Sicherheit keine Vorstellung davon gemacht, wie das später 'nüberkommt. Und damit meine ich auch das arme Mädel, dass hier für die Gesellschaftsschicht Reich & Operiert den Führer durch die Welt der Untermenschen gemacht hat.

Sie hat sich auf Youtube zu Wort gemeldet. Kann ich später mal raussuchen wenn du willst..
 
AW: Gamescom 2011

Okay bittesehr:
1/2. VLOG: RTL-Bericht über GC ~ WTF?! - YouTube

Und da ich ohnehin gerade am Zusammentragen bin gleich das noch dazu:
Anonymous: Nachricht an RTL - YouTube

wwwfacebookcomtimkickbu.jpg
 
AW: Gamescom 2011

Ich meinte aber das Mädel dat sie bequatscht haben den Normalo zu machen, neben all den Freaks die sich nie waschen, immer stinken oder aussehen wie Fantasy (aber Egoshooter spielen, praktisch Amokläufer sind - warum wurde das eigentlich von RTL nicht erwähnt?). Aber auch interessant.
 
AW: Gamescom 2011

Hey, danke für den Screenshot von Kickbuschs Wall. Sehr bezeichnend für die ignorante Denkweise, aber immerhin konsequent...
 
AW: Gamescom 2011

Da ich den Bericht gerade auch mal sehen konnte.
Das Mädel musste nicht bequatscht werden, sondern war dort als Hostess angestellt. Die sind, soweit mir bekannt, recht normal.
[Wir stellen in unserer Firma für verschiedene Events ebenfalls Hostessen an, welche an der Rezeption arbeiten, Gäste umher führen, Snacks reichen und dergleichen. Sind ziemlich gewöhnliche Menschen.]

Personal wie Hostessen beziehungsweise Security sind nicht unbedingt mit dem Publikum beziehungsweise der entsprechenden Szene vertraut. Es wirkt dementsprechend fremdartig auf sie und da halte ich es für nicht abwegig das ein Eindruck, wie sie ihn schildert entsteht.
Respektive konnte ich auf Conventions wie der AnimagiC durchaus am Rande mithören das zumindest die unterschiedlichen Security ein ähnliches Meinungsbild entwickelten. Das heißt "Verkleidete" beziehungsweise "Recht viele junge Personen in legerer Kleidung" um es neutral zu wiederzugeben.
Nun und die Security sind immerhin nicht dafür angestellt vor den entsprechend fremden Menschen eine gute Figur zu machen, auf diese zuzugehen und ihnen Werbe-Material zu geben sowie für etwaige Photos mit Fans "Pose" zu stehen. Wie es bei den Hostessen bei solchen Messen wohl der Fall ist.
 
AW: Gamescom 2011

Im Ernst, hat Kickbusch so unrecht? Ja, der Beitrag war mies - so wie so ziemlich JEDER Beitrag der in dieser Sendung läuft. Und natürlich werden junge Menschen vorgeführt und natürlich sucht er sich die extremsten Fälle aus. Aber RTL macht das die ganze Zeit - ihr Programm baut darauf auf. 90% der Leute die jetzt angepisst sind weil es sie erlebt haben doch auch schon über die armen Schweine gelacht die sie bei DSDS vorführen - und das beste dran ist, Gamona hat das Teilzeitmodel dass als Richter für die Nerds herhalten musste mit genauso einer peinlichen Verarsche blosgestellt.

Peinliche RTL Gamescom Reporterin Laura Da Silva aka Laura Schen - YouTube

ist das denn wirklich besser? Ne Messehostess mitten im Betrieb rausgreifen und einfach mal ein paar dumme Fragen stellen, wird schon wer drauf reinfallen weil er den Kopf grade woanders hat.

Natürlich ist der RTL Beitrag Mist, aber ganz ehrlich - die sich ehrlich empörenden Bigotten Gamer die Leute bedrohen und so machen als ob das der Untergang des Abendlandes ist sind auch net wirklich besser. Die Frau ist gestraft genug, der Redakteur macht auch nächste Woche wieder den Job den der CvD ihm auf die Nase drückt und sagt ganz lieb Danke wenn er wieder einen neuen "witzigen Beitrag" oder "Skandal" bringen darf.

Und warum? Wer zahlt dafür? IHR

RTL verdient mit diesem SCHEISS Geld weil die Leute es sehen WOLLEN. Die Berichten unseriös weil die Leute das gucken WOLLEN. Man kriegt das Fernsehen dass man verdient - das ist hier in den Staaten auch net anders.

FOX bringt rechtskonservativen Salbader weil es sich verkauft.

Wir kriegen genau das Fernsehen das wir verdienen und weil jeden Tag irgendeine Sau durchs Dorf getrieben muss sind diese Woche eben die Gamer dran, nächste Woche dann wieder die katholische Kirche, der Gartenbauverein oder die Drogensucht von irgendeinem D-Promi.

Wenn keiner die dummen Renoviershows, Doku-Soaps und Skandalreporte gucken würde würde RTL die auch nimmer produzieren. Explosiv läuft seit fast 25 Jahren, warum wohl?

Argl, genug aufgeregt.
 
AW: Gamescom 2011

[video=youtube;cqAWwJQpA9U]http://www.youtube.com/watch?v=cqAWwJQpA9U&lc=sTqzk0ivZ_Xc3x22--bLR_akpdl4-mfckD6rf909t80&feature=inbox[/video]

Nach der Entschuldigung auf der Website, scheint diese Entschulding dem Mobster auch nicht zu genügen. ;)
 
AW: Gamescom 2011

Das Problem des Ganzen: diese sogenannten "Gamer" sind leider keine kleine Randgruppe mehr (Der Spielemarkt soll wohl schon mehr Umsatz generieren als die Filmwirtschaft). Und vor allem stecken die meisten von ihnen im Netz, wo sich eine Empörungswelle besonders leicht organisieren lässt. Deswegen hat da wohl bei RTL irgendwer gepennt - denn so riskiert man den Zorn von Werbepartnern, die RTL bestimmt nicht egal sind.
 
AW: Gamescom 2011

@Skar: Ein Mobster ist ein Mitglied der Mafia, keine Ahnung was die mit der Entschuldigung zu tun hat...

@Maximiliano: Ganz ehrlich? Die Werbekunden von Explosiv freuen sich über den Aufwasch. RTL platziert eine kurze "whatever"-Entschuldigung und da das Internet das Internet ist und die Meute in ner Woche weiterzieht wenn es nix neues mehr gibt interessiert das auch die Werbekunden für andere Sendungen nicht wirklich.

Ja, die Gamerszene ist groß - und 80% von denen geht die Gamescon und der ganze Kram dazu am Arsch vorbei. Von den verbliebenen 20% Prozent geht der Bericht am Arsch von weiteren 70% vorbei. Und vom Rest regen sich 95% für 10 Minuten auf.

Gerade weil die Spielerszene so groß geworden ist, dank WII und Browsergames fühlen sich die meisten von dem Problem net betroffen - und RTL ist nicht klein genug dass das bisschen Aufregung auch nur ne Beule im Umsatz hinterlässt - die haben schon VIEL größere Skandale gemütlich ausgesessen.

Ja, die Internetszene ist mitunter berauscht von der eigenen Wichtigkeit - aber man vergisst sehr oft, dass die meisten "Erfolgsstories" gegen Vergleichsweise kleine Fische (Mittelstandsbetriebe bestenfalls) errungen wurden. Was den Umsatz der Spielebranche angeht - die überragende Menge davon wird mit Casual games gemacht, die von Leuten gespielt werden die den Bericht wahrscheinlich sogar mit positivem Interesse geguckt haben, um "diese Komischen Kinder" mal im Fernsehen zu sehen oder mit Hardcoregames die bei RTL wohl kaum einen großen Anteil der Werbekunden stellen.

Nee, nee - Sturm im Wasserglas, mehr net.
 
Zurück
Oben Unten