Fehdefeuer

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Hat Fehdefeuer seinen Ursprung in Heredium? (Schließlich stößt man beim Lesen von Heredium auf diesen Begriff.) Oder war der Begriff einfach nur Inspiration, ganz unabhängig von Heredium?
 
AW: Fehdefeuer

Der Autor Alexander Malik war ja auch bei Degenesis dabei und wird wohl Heredium auch gelesen haben. :)
 
AW: Fehdefeuer

Ist M4lik nicht in so ziemlich jedem Postapokalytischem-Szenario irgendwo mit drin involfiert gewesen?
Ich meine, er hätte auch für Heredium mitgeschrieben. *grübel*
 
AW: Fehdefeuer

Mensch Skar, Fehdefeuer ist doch noch geheim. :eeek:

a) habe ich sowohl Heredium mitgeschrieben und entwickelt, als auch an den ersten vier Publikationen von Degenesis mitgearbeitet.

b) ist der betreffende Textabschnitt im Heredium GRW von mir. Das Wort gefiel mir so gut, dass ich bei nächster Gelegenheit daraus ein eigenes Rollenspiel entwickelt habe.

c) habe ich bislang nur Opus Anima im Schnelldurchgang lektoriert, und zwar in Kooperation mit Maja. Eigentlich bin ich kein Lektor, dafür fehlt mir die Geduld. ;)

m4lik
 
AW: Fehdefeuer

Skar, wenn du da schon (mal wieder) mehr weißt als andere, dann erzähl auch was drüber.
 
AW: Fehdefeuer

Das soll malik dann selber tun oder delegieren.

Dafür sollte dann aber auch ein anderes Thema in "Andere RPGs" her.
 
AW: Fehdefeuer

Ich ebensowenig. Malik hat schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass er Produkte fertigstellt. Daher kann ich diese Befürchtung auch nicht teilen. Ganz im Gegenteil finde ich es sogar sehr lobenswert, nicht zuerst laut zu schreien "Seht her, ich mache wieder was" und dann ewig nix vorzuweisen, sondern stattdessen eben ein wenig "Geheimniskrämerei" zu betreiben. Nur wäre der ein oder andere Happen jetzt schon toll, wo Skar ja offenbar schon mehr weiß (es also ETWAS zu wissen GIBT).
 
AW: Fehdefeuer

Skar, wenn du da schon (mal wieder) mehr weißt als andere, dann erzähl auch was drüber.

Auf der Seite des Illustrators Felix Mertikat gibt es noch einige Informationsschnipsel:

These (much more than these ones) are done for a german RPG - dark fantasy with an humorous touch, as you can see in this pics, called Fehdefeuer created by Alexander Malik.

"Pisswettbewerb":
Pisswettbewerb.jpg


"Dwarf":
The_Dwarf_by_FelixMertikat.jpg


"Earthgiant":
The_Earthgiant_by_FelixMertikat.jpg


"Brecher":
BrecherLow.jpg
 
AW: Fehdefeuer

Soderle, endlich mal Zeit für Feedback:

1. die Seite ist offline, weil ich keine Notwendigkeit für zwei Webpräsenzen sehe - weder aus informativen noch aus egomanischen Gründen.

2. habe ich den Copyright-Hinweis extra für euch jetzt geupdated, damit ja kein falscher Eindruck entsteht.

3. weiß Skar mehr darüber, weil er die Rohversion testlesen durfte.

4. gibt es mehr Infos, sobald es fertig ist.

Mein Vorschlag: Ihr bohrt einfach nicht weiter nach, und dafür berichte ich zu gegebener Zeit als erstes im B! über Stand der Dinge. Okay?

m4lik
 
Zurück
Oben Unten