Wir haben haben bei unserem Mittwoch Tavernen Abend das erste mal unsere Regelergänzung eingesetzt.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu mal lesen. Ich hab euch mal die IT Ereignisse dazu mit gepostet, unten stehen stehen die Auswirkungen. Könnt also auch die IT Ereignisse überspringen.
Vor einigen Nächten überkam ein Grausamer Sturm über die Insel. Er forderte viel von den Bewohnern und Tieren des Eilandes. Die schwächeren starben an einem mystischen Phänomen, welches der Sturm mit sich brachte. Die Tiere und Alten fand man tot auf, als hätte man ihnen das Leben ausgesaugt. Laut Berichten, die dem König zukamen, lag dies an einer Verzerrung innerhalb des Äthers.
Jegliche Magie war aus dem Gleichgewicht geraten und die Insel verliert immer mehr an magischen Strömen. Zonen von völliger Leere tun sich auf und die Insel versucht, diese Löcher mit Magie zu fluten. Doch ist dies nicht immer von Erfolg gekrönt, denn diese Löcher greifen auch nach der Lebensenergie der Bewohner und Gäste, sollten sie in eine solche Zone geraten.
Weiterhin wurde ein Phänomen offenbar, welches mit der Magie an sich verbunden ist. Denn jedes Mal, wenn Magie gewirkt wird, wird auch die Magie der Insel an diesem Ort entzogen. Auch ist das wirken von Magie in solchen Zonen der Leere nicht mehr möglich und diese Zonen werden nur sehr langsam wieder von der Magie der Insel durchflutet.
Aus diesem Grunde und zum Schutz seiner Bürger hat der König ein Gesetz erlassen, welches Magie, welche nicht durch die ansässigen Gildenmagier oder durch eine Erlaubnis des Königs gewirkt wird, verbietet. Zuwiderhandlungen werden sehr hoch geahndet und entsprechende Personen werden direkt festgesetzt, da die unerlaubte Nutzung von Magie ein Angriff auf die Magie der Insel und somit auf die Insel selbst darstellt.
Ein weiteres Phänomen dieser Verzerrung ist die Verankerung von Magie von Magischen Wesen. Wesen, welche durch Magie gezeugt, erschaffen oder Teil der Magie sind, finden sich als sehr verletzbar auf dieser Insel wieder, da die Verzerrung nach dieser Magie greift, um das Chaos zu ordnen. Es sei also jedes Wesen gewarnt, welches sich auf dieser Insel aufhält und einer Zone magischer Leere zu Nahe kommt.
OT Informationen:
Der Spielort hat nur eine begrenzte Anzahl von freien Magiepunkten, bevor der Spielort zu einer Zone der Leere wird. Sollte es dazu kommen, so wird Zaubern jeglicher Art nicht mehr möglich sein. Weder Magie, noch Göttliche Wunder oder angeborene magische Fähigkeiten greifen dann noch, denn bei ihrer Benutzung greift die Zone direkt nach dieser Energie und verschlingt sie. Ihr verliert die Punkte/ Benutzung der Fähigkeit und die Fähigkeit gilt als gescheitert.
Magische Immunität schützt nicht vor den Auswirkungen der Verzerrung, wer in eine Zone der Leere gerät, muss mit den Konsequenzen leben. Dies gilt für jegliche Bewohner und Gäste der Insel.
Magische Wesen jeglicher Abstammung (Djinn, Dämon, Dryade, Drache, Engel, Elementare, Mächtige Untote, Werwesen ohne Lykantrophie Krankheit, etc) verlieren viele ihrer Fähigkeiten. Dies sind zum einen jegliche Immunitäten gegenüber Magie oder der Schutz, nur von magischen Gegenständen Schaden zu erleiden, denn die Verzerrung durchbricht diesen Schutz. Ja, ein Holzknüppel wird lebensbedrohlich.
Weiterhin ist es nicht möglich, eine nicht körperliche Form anzunehmen oder in den Astralraum zu wechseln, eine andere Dimension aufzusuchen oder Unsichtbar zu werden.
Wesen mit nicht gänzlicher körperlicher Form werden auf der Insel direkt in eine körperliche Form gezwungen. Entsprechende Fähigkeiten nicht natürlichen Ursprungs zählen gegen die vorhandenen Punkte des Spielorts. Das gilt für Odemangriffe, Magische Fähigkeiten etc.
Der Einsatz von magischen Waffen zählt zum Punktelimit des Spielortes. Magische Waffen und Artefakte sowie Knickfoki verweigern in einer Zone der Leere ihren Dienst.
Alchemie kann weiterhin gewirkt werden, sofern für die Tränke nicht zutaten mit magischer Abstammung (Drachenschuppen, Dryadentränen, Einhornhaar etc.) gebraucht werden. Im Einzelfall entscheidet die SL.
Sollten also am Spielort Zauber oder entsprechende Fähigkeiten genutzt werden, so informiert die SL bitte, welcher Zauber/ Fähigkeit und Punktekosten verbraucht wurden.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu mal lesen. Ich hab euch mal die IT Ereignisse dazu mit gepostet, unten stehen stehen die Auswirkungen. Könnt also auch die IT Ereignisse überspringen.
Vor einigen Nächten überkam ein Grausamer Sturm über die Insel. Er forderte viel von den Bewohnern und Tieren des Eilandes. Die schwächeren starben an einem mystischen Phänomen, welches der Sturm mit sich brachte. Die Tiere und Alten fand man tot auf, als hätte man ihnen das Leben ausgesaugt. Laut Berichten, die dem König zukamen, lag dies an einer Verzerrung innerhalb des Äthers.
Jegliche Magie war aus dem Gleichgewicht geraten und die Insel verliert immer mehr an magischen Strömen. Zonen von völliger Leere tun sich auf und die Insel versucht, diese Löcher mit Magie zu fluten. Doch ist dies nicht immer von Erfolg gekrönt, denn diese Löcher greifen auch nach der Lebensenergie der Bewohner und Gäste, sollten sie in eine solche Zone geraten.
Weiterhin wurde ein Phänomen offenbar, welches mit der Magie an sich verbunden ist. Denn jedes Mal, wenn Magie gewirkt wird, wird auch die Magie der Insel an diesem Ort entzogen. Auch ist das wirken von Magie in solchen Zonen der Leere nicht mehr möglich und diese Zonen werden nur sehr langsam wieder von der Magie der Insel durchflutet.
Aus diesem Grunde und zum Schutz seiner Bürger hat der König ein Gesetz erlassen, welches Magie, welche nicht durch die ansässigen Gildenmagier oder durch eine Erlaubnis des Königs gewirkt wird, verbietet. Zuwiderhandlungen werden sehr hoch geahndet und entsprechende Personen werden direkt festgesetzt, da die unerlaubte Nutzung von Magie ein Angriff auf die Magie der Insel und somit auf die Insel selbst darstellt.
Ein weiteres Phänomen dieser Verzerrung ist die Verankerung von Magie von Magischen Wesen. Wesen, welche durch Magie gezeugt, erschaffen oder Teil der Magie sind, finden sich als sehr verletzbar auf dieser Insel wieder, da die Verzerrung nach dieser Magie greift, um das Chaos zu ordnen. Es sei also jedes Wesen gewarnt, welches sich auf dieser Insel aufhält und einer Zone magischer Leere zu Nahe kommt.
OT Informationen:
Der Spielort hat nur eine begrenzte Anzahl von freien Magiepunkten, bevor der Spielort zu einer Zone der Leere wird. Sollte es dazu kommen, so wird Zaubern jeglicher Art nicht mehr möglich sein. Weder Magie, noch Göttliche Wunder oder angeborene magische Fähigkeiten greifen dann noch, denn bei ihrer Benutzung greift die Zone direkt nach dieser Energie und verschlingt sie. Ihr verliert die Punkte/ Benutzung der Fähigkeit und die Fähigkeit gilt als gescheitert.
Magische Immunität schützt nicht vor den Auswirkungen der Verzerrung, wer in eine Zone der Leere gerät, muss mit den Konsequenzen leben. Dies gilt für jegliche Bewohner und Gäste der Insel.
Magische Wesen jeglicher Abstammung (Djinn, Dämon, Dryade, Drache, Engel, Elementare, Mächtige Untote, Werwesen ohne Lykantrophie Krankheit, etc) verlieren viele ihrer Fähigkeiten. Dies sind zum einen jegliche Immunitäten gegenüber Magie oder der Schutz, nur von magischen Gegenständen Schaden zu erleiden, denn die Verzerrung durchbricht diesen Schutz. Ja, ein Holzknüppel wird lebensbedrohlich.
Weiterhin ist es nicht möglich, eine nicht körperliche Form anzunehmen oder in den Astralraum zu wechseln, eine andere Dimension aufzusuchen oder Unsichtbar zu werden.
Wesen mit nicht gänzlicher körperlicher Form werden auf der Insel direkt in eine körperliche Form gezwungen. Entsprechende Fähigkeiten nicht natürlichen Ursprungs zählen gegen die vorhandenen Punkte des Spielorts. Das gilt für Odemangriffe, Magische Fähigkeiten etc.
Der Einsatz von magischen Waffen zählt zum Punktelimit des Spielortes. Magische Waffen und Artefakte sowie Knickfoki verweigern in einer Zone der Leere ihren Dienst.
Alchemie kann weiterhin gewirkt werden, sofern für die Tränke nicht zutaten mit magischer Abstammung (Drachenschuppen, Dryadentränen, Einhornhaar etc.) gebraucht werden. Im Einzelfall entscheidet die SL.
Sollten also am Spielort Zauber oder entsprechende Fähigkeiten genutzt werden, so informiert die SL bitte, welcher Zauber/ Fähigkeit und Punktekosten verbraucht wurden.