Faery's Tale

AW: Faery's Tale

Ich habs vor einiger Zeit (woanders) bestellt und warte noch drauf. Das Teil macht nämlich einen sehr interessanten Eindruck auf mich.
 
AW: Faery's Tale

Bestimmt.

Mich interessiert allerdings weniger das Thema als der Aspekt, dass es auch für Kinder gemacht ist. :)
 
AW: Faery's Tale

Faerys Tale ist voll auf eine junge Zielgruppe (mit älterem SL) zugeschnitten. Es geht hier relativ gewaltlos zu und die illustrationen und die Texte sind sehr verspielt dargestellt. Massig Kästen sind mit Wissenswertem rund um die Fairies gefüllt. Dazu kommt ein leichtes Storytelling-System mit Gummipunkten: W6-Poolsystem, Sechsen explodieren und gerade Zahlen sind ein Erfolg.

Sehr schön gemacht. Aber sollte wohl daran scheitern, dass kaum ein Erwachsener mit mehreren Kindern zusammen ein "Gesellschaftsspiel" spielt. Also das gleich Problem wie beim Pokemon Adventure Game.
 
AW: Faery's Tale

Die sind dann aber in der Regel alle verschieden alt und haben verschiedenen Interessen. Das unterscheidet sich in Kindesjahren ja schon sehr stark.
 
AW: Faery's Tale

Ups, hab euch total vergessen sry.
Was Skar gesagt hat kann ich bestätigen, kann jedoch hinzufügen das man es durch aus mit Erwachsenen Spielen kann wenn man das ganze etwas ernster und dunkler gestaltet und solche dinge wie Waffenregeln hinzufügt.
 
Zurück
Oben Unten