Doku Eure letzte Dokumentation?

Ach ich ess da alle paar Monate mal. Werd ich auch weiterhin so halten. jetzt ist eh die beste Zeit das zu machen - und vorher hats mir offenbar auch nicht geschadet:D
 
http://www.arte.tv/guide/de/046116-000/die-schoenen-der-nacht

Oder das Ende der Belle Epoque.

Geht um die Kurtisanen in der Belle Epoque und die Adligen die ihnen verfallen sind.
Vielleicht interessant für Rippers/Victoriana/Cthulhu - Fans und Fans dieser Epoche.
Meines Erachtens hätte man den Film am Besten im Bundle mit Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten zeigen müssen, hätte sich perfekt ergänzt.
Was mir ein wenig fehlte die ist die Fußnote, dass Coco Chanel im Prinzip auch nicht anders angefangen hat.
Ansonsten sehr viele alte Aufnahmen, sehr stimmungsvoll kompositioniert.
Nach dieser Doku werden einem Namen wie Valtesse, Emilienne D'Alencon, Liane de Pougy und Caroline de Otero auf jeden Fall ein Begriff sein und gewisse Hollywood-Schönheiten die sich an ihnen orientiert haben werden besser nachzuvollziehen seinen (Mae West).
 
Zurück
Oben Unten