Erzählt mir von euren Abenteuern!

?

-

Guest
Nachdem ich ja letztens ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert habe, würde mich mal interessieren, was bei euch so läuft?

Also, was habt ihr schon alles so gespielt/erlebt? Was passiert in euren Runden?
 
AW: Erzählt mir von euren Abenteuern!

momentan spielen wir eine episode in südamerika. hat sich daraus entwickelt das wir das abenteuer gespielt haben das im grundregelwerk enthalten ist. daraus hat sich dann mit der zeit mehr entwickelt und jetzt ist es schon die vierte oder fünfte runde in der wir dort bleiben.

es geht momentan dabei darum einige abtrünnige debellatoren zu finden die sich sowohl menschen als auch debellatoren zum feind gemacht haben.

mal schaun wo das hinführt. ich habe aber das gefühl das wir bald von dort aufbrechen werden.
 
AW: Erzählt mir von euren Abenteuern!

Heute hat das 3 Kapitel gestartet und die Gruppe ist nach einem IT Jahr "Pause" wieder auf einander getroffen. Nach einem wochenlangen Fest zu dem sie eingeladen wurde hat sie aber ein alter Feind entführt und sie nackt in eine Art Gefängnis auf einem Schiff geworfen. Es war nur ein kleiner Metalraum, ohne Möbel.. nix

Dort waren sie 3 Wochen lange eingesperrt, bekamen nur ganz wenig zu essen und trinken (waren alle am Verhungern/verdursten) .. dazu kam noch das man sie nie rausließ und das sie halt im Raum auch kein WC hatten. Eigentlich war das ganze nur dazu gedacht den Hass auf den alten Feind zu verschärfen, doch auf einmal haben wir ewig nur in den Raum gespielt und die Charaktere haben sich untereinander mehr vertraut gemacht als in den letzten 2 Kapitel zusammen.. es war so richtig genial und schön. Seit diesem prägenden Erlebniss auf den Schiff (haben heute lange gespielt) verhält sich auf einmal die Gruppe IT total anders zu einander .. man kann als SL so richtig spüren wie sie auf einmal ein Team sind das quasi schon alles miteinander geteilt und durchlitten hat. Toll ist auch wie das Weltbild der einzelnen so langsam bricht und zugleich wie sie sich alle doch noch ein bisschen daran hängen.. der Nordmann ist zwar noch stark im Glauben, aber irgendwie ergibt alles nicht mehr so den Sinn wie früher.. die Han Q. aus Temora will eigentlich gar nicht mehr zurück, da sie für sich die Freiheit erkannt hat die es außerhalb der Mauern gibt usw


War der bis Dato schönste Herediumabend und auch in meiner TopListe aller Spiele gehört der sicher ganz oben hin *gg*
 
Zurück
Oben Unten