Erschließung des Blue Planet

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ist der Blue Planet bereits komplett durch die Menschheit erschlossen? Oder ist er zu groß dafür, respektive die Anzahl der Siedler zu gering?

Beschränkt sich das Ausbreitungsgebiet der Menschen vielleicht sogar nur auf einen kleinen Teil von Poseidon?
 
Mit 2199 circa 2 Millionen ist die Zahl der menschlichen Bewohner von Poseidon tatsächlich viel zu gering um den Planeten zu einer durch und durch bekannten - besiedelten - Grösse zu machen.

mfG
bvh
 
Hui, da sind aber schon ne Menge Leute rübergereist. Kann man davon ausgehen, dass das die 2 Millionen Menschen waren, die auf der Erde am meisten Macht hatten? Abgesehen von ein paar Arbeitern und Ingenieuren vielleicht?
 
Eher andersherum. ;)

Arbeiter, Soldaten, Glücksritter, Goldsucher. Menschen auf der Jagd nach dem schnellen Geld, auf der Flucht vor sich selbst, auf der Suche nach einem neuen Anfang.

mfG
bvh
 
Also ist die Erde wieder als Lebensraum gut genug für die Mächtigen? (Gibt es eigentlich noch ein Erdsetting für Blue Planet?)

Und läuft die Erschließung des Blue Planet planlos ab, oder haben sich dort schon Konzerne zum Abbau von Long John angesiedelt?
 
Die Erde ist (ebenso wie der Rest beider Sonnensysteme) beschrieben, aber längst nicht in dem Detail, das Poseidon zu Teil wird.

Poseidon selbst kann man als so etwas wie einen rechtsfreien Raum betrachten, zwar operieren alle "global players" der Erde auch auf dem Wasserplaneten, aber keiner von ihnen hat die echte Oberhand oder gar die Kontrolle über die Welt - dazu sind alleine schon die vor Ort zur Verfügung stehenden Ressourcen an Menschen und Material viel zu begrenzt.

mfG
bvh
 
Zurück
Oben Unten