7te See
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungspunkte

Dieses Thema im Forum "A Song of Ice and Fire" wurde erstellt von PLG, 26. Oktober 2014.

Moderatoren: Skar, Teylen
  1. PLG

    PLG SL

    Hi!

    Ich hätte da noch eine andere Frage, nämlich, wie ihr das mit den EP handhabt. Vergebt ihr streng nach Buch, also eine bestimmte Menge pro Szene, je nach Schwierigkeitsgrad und sonstigen Belohnungen, oder vergebt ihr eher "klassisch" einmal pro Spielabend? Wenn ja, wieviele werden es bei euch pro Sitzung?

    Zu dem Thema finde ich irgendwie keinen wirklichen Bezug bei GoT...

    Danke schonmal!
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Bei uns gabs EP am Ende des Spielabends. Wie viele weiß ich nicht mehr. Ist lange her. :)

    Im Bezug zu GoT müsste man ja eigentlich EP bekommen (den Charakter wachsen lassen können), wann immer man einen einen Mitstreiter übertrumpft. Also einen Kuhhandel platziert, erfolgreich eine Falle stellt oder eben kämpferische Siege davonträgt. Allerdings wäre dann eine Art "Connections-System" noch passend.
     
  3. PLG

    PLG SL

    EP fürs übertrumpfen anderer finde ich eigentlich eine sehr stimmige Idee! Das könnte man bestimmt einbauen. Was genau meinst du denn mit einem "Connectiins-System"? Einfach Kontakte zu anderen SL, ala Shadowrun? Wirds es, mehr oder weniger, geben, da es halt eine Sandbox-Runde wird (und ich bete dafür, dass alle mitziehen!).

    Was ich noch aus der nnWoD übernehmen, oder halt einfach einführern, wollte, ist das alle Spieler Ziele definieren müssen, und pro erreichtem Ziel gibt es einen Zusatz-EP. Pro Spieler wären es drei Ziele, ein mittelfristiges persönliches Ziel, ein mittelfristiges für das Haus und ein kurzfristiges, welches nur diesen Abend gilt.

    Mich würde aber interessieren, wieviele EP pro Abend angemessen sind. Ich kann noch gar nicht abschätzen, wie schnell Charaktere wachsen können, oder sollen, und die Regelung aus dem Buch, also EP, oder sonstiger Bonus, pro Szene zu verteilen, finde ich ziemlich abstrakt und praxisfern, besonders halt bei einer RP-lastigen Sandbox Runde.
     
Moderatoren: Skar, Teylen
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erfahrungspunkte im Forenrollenspiel World of Darkness 27. Mai 2012
Erfahrungspunkte bei Violence Andere RPG-Systeme 29. Oktober 2006
Erfahrungspunkte Chronicles of Darkness 1. Juni 2006
Erfahrungspunkte und Kosten WoD 2: Vampire: Requiem 21. März 2005
Erfahrungspunkte WoD 1: Vampire: Die Maskerade 12. April 2004

Diese Seite empfehlen