Engel-Quiz

Sollte zwar richtig sein, aber da Mizramiel verschwundielt ist, machiel ich mal weitel. :)

Was sind die Pii?
 
oops. sorry, hab wohl geschlafen..

Die Vollmacht wären zusätzlihce Mächte, die manche Engel (Michaeliten, Raphaeliten und Gabrieliten glaub ich) nach der Scriptura noch ausbilden können...

passt aber soweit.
 
Die Pii sind eine Fraktion innerhalb der Angelitischen Kirche, genauergesagt der "konservative Flügel". Sie halten besonders die alten Werte und Normen hoch und berufen sich hauptsächlich auf die Genesis Secunda, im Gegensatz zu den liberalen "Innovatores". :banane:

greetz

Tram
 
Gut, da muss ich glatt mal überlegen, so schwer wird es nicht, kenne nur das GRW ^^

Warum werden die Raphaeliten von einigen Ramieliten argwöhnisch beobachtet?

greetz

Tram
 
da durch ihre Wissensgier sie sehr viel Wissen im Bereich der Heilkunde gesammelt haben, und den Raphaeliten wenn sie nicht aufpassen vl. irgendwann die Show stehlen...
 
Wüsste ich nichts von, ist auch nicht das worauf ich hinaus wollte. Die Frage ist vielleicht nicht ganz offensichtlich, aber ich betone nochmal, dass ich nur das GRW kenne, daraus sollte sich ergeben was ich meine.

Bisher ist die Antwort so aber falsch bzw. nicht die gewünschte Antwort.

greetz

Tram

P.S: Ich glaube auch, dass HKW die Frage missverstanden hat. Ich frage, warum die Ramieliten die Raphaeliten beobachten, nicht umgekehrt.
 
Die Frage ist aber wirklich nicht eindeutig.

Z.B. könnten die Ramieliten die Raphaeliten argwöhnisch beobachten, da letztere mit ihren Ikons eine Art zweckgebundener Schriftsprache entwickelt haben, die komplett an den Kenntnissen der Ramieliten vorbeigeht. Da man in dieser Sprache auch nicht ausschließlich "Kochrezepte" für Medikamente vermitteln kann, sondern auch andere Informationen, sind die Ramieliten argwöhnische Beobachter der Raphaeliten. :banane:

Das ist eine Antwort, die auf Informationen aus dem Raphaeliten-Ordensbuch bezogen ist.

Vielleicht solltest Du Deine Frage umformulieren, damit eine gewisse Eindeutigkeit der Antwort möglich ist?
 
Wieso? Deine Antwort ist doch richtig. Steht übrigens ziemlich eindeutig in der Raphaeliten-Ordensbeschreibung im GRW 2.0, daher habe ich die Frage genommen. Beim nächsten Mal denke ich mir ne bessere Frage aus, die war jetzt ein wenig schnell ausgedacht, weil ich seit drei Tagen nicht mehr online war und deshalb hier nicht posten konnte.

Der Punkt geht an Zornhau, nächste Frage bitte.

greetz

Tram
 
Welche Eigenschaft hatte der Engel Vaniel, die ihn als bald zur Läuterung anstehend kennzeichnete?
 
Edit: Spoiler eingefügt, enthält Spielleiterwissen.

Ich weiß es nicht, auf anhieb fallen mir auch nur drei Möglichkeiten ein:

- Er vertrug die Nanoviren nicht
- Die Drogen zeigten keine Wirkung
- Der Körper stieß die Flügel wieder ab

greetz

Tram
 
@Zornhau

Begann er der Zeit vor dem Engel werden zu träumen? oder hatte sogar seine Erinnerung wieder?
 
@Tram & @Honigkuchenwolf: beide habt ihr relevante Eigenschaften von Engeln vor einer baldigen Läuterung aufgeführt, aber nicht die gesuchte.

Gesucht ist die bei dem (namentlich bekannten) Engel Vaniel offensichtliche Eigenschaft, die das Anstehen einer baldigen Läuterung als zwangsläufig erscheinen läßt.
 
Es sind jetzt fast zwei Wochen vergangen und bevor dieser Thread wieder kaputt geht, würde ich jetzt mal eine Auflösung und eine neue Frage vorschlagen.

greetz

Tram
 
Auflösung der obigen Frage:
Vaniel hat bereits ersten Bartflaum im Gesicht, was ihn offensichtlich als bald zur Läuterung anstehend erscheinen läßt. (Aus dem Traumsaat-Buch)


Neue Frage:
Was für ein "feueriges" Gerät hielt der Ketzer tief im Bauch der "Terra Nova" in Händen, als er dabei entdeckt wurde, wie er versuchte die heilige Mission dieses größten Kriegsschiffes der Welt zu sabotieren?
 
Nach etwas umständlicher Lesbarmachung des Antwortbeitrags...


Die Antwort ist richtig. - Es handelt sich nach der Darstellung im Roman um einen Schneidbrenner, den der Ketzer in Händen hielt.


Weiter geht's...
 
Mal was als kleinen Ausblick auf Mater Ecclesia (wo diese Jungs eine etwas größere Rolle spielen):

Welche speziell ausgebildeten Kleriker (mit lateinischem und deutschem Namen) kümmern sich um die Geheimlehren der Kirche? Gesucht sind hierbei beide Bezeichnungen.

Bis dann, Bücherwurm
 
Kann man diese Frage überhaupt beantworten, ohne Autor dieses noch nicht einmal erschienenen Werkes zu sein oder zumindest im Verlag mitzuarbeiten?

Warum stellst Du solche Fragen nicht gleich in einem nur für Engel-Autoren noch nicht publizierter Werke vorbehaltenen Quiz? Willst Du uns damit zeigen, wie cool es ist, wenn man Rollenspielmaterial verfaßt, und dann als elitärer Wissender den armen auf die Verfügbarkeit publizierter Werke beschränkten Engel-Kunden zu zeigen, wie überlegen man dadurch ist?
 
Och, Zornhau, müssen diese sinnlosen Anschuldigungen denn immer sein?

Wenn man die Frage nicht mit dem aktuellen Material beantworten könnte, dann würde ich sie wohl kaum stellen, oder? Nur mal so am Rande, ich dürfte gar keine Frage stellen, die sich nur auf Mater Ecclesia gründet - das Zauberwort heißt hier NDA.

Kuck halt mal genau hin anstatt mich anzupöbeln. Tipp: Engel 2.0

Bis dann, Bücherwurm
 
Zurück
Oben Unten