Scheibenwelt Die besten/lesenswerten Bücher²

AW: Die besten/lesenswerten Bücher²

Mhm, ich finde Pratchett klasse, weil er, indem er uns in einer Fantasy-Welt den Spiegel vor Augen hält, uns zeigt, wie lachhaft die vermeintliche Realität ist...
Going Postal, Fifth Elephant, Witches Abroad, Pyramiden...
Mittlerweile habe ich die Bücher alle schon mehrfach gelesen, einige bestimmt 7 mal, Schweinsgalopp lese ich eigentlich jeden Advent wieder.

Soul Music macht mit den ganzen Wortspielen und Liedzitaten im Englischen besonderen Spaß.

Müsste ich eine Top 3 machen, dann wären Schweinsgalopp, Soul Music und Fifth Elephant dabei.

Sehr unterhaltsam finde ich die Mumm/Vimes Romane, die Entwicklung der Figur und der allgegenwärtige KulturenCrash wenn er mit den Adligen zu tun hat. Paul Kidby hat ihn, finde ich, als Clint Eastwood gezeichnet: so würde ich ihn mir auch vorstellen.
Ich hoffe, der nächste wird wieder ein Wachen-Roman.
 
AW: Die besten/lesenswerten Bücher²

Bis jetzt fand ich alle die ich gelesen habe super^^
aber Ein Hut voller Sterne ist mein Favorit

aber eigentlich wirklich alle, weil mein liebling TOD
immer mal eine Starrolle hat^^
 
AW: Re: Die besten/lesenswerten Bücher²

(Und weil es eine Kooperationsarbeit und kein Scheibenweltroman war:"Ein gutes Omen" zusammen mit Neil Gaiman)



Ganz komisch: Pratchett und besonders Gaiman finde ich großartig, aber "Good Omens" habe ich in zwei Anläufen jeweils nicht beendet. Ich fands zum Gähnen.
 
AW: Die besten/lesenswerten Bücher²

Ich find die Trilogie mit der kleinen Rundwelt genial. Wissenschaft für Fantasy-Leser. Schon lustig, was man so alles auf die Schippe nehmen kann...
 
AW: Die besten/lesenswerten Bücher²

Alle Tod Romane.
Ich habe sie in folgender Reihenfolge gelesen: Gevatter Tod, Schweinsgallop und Das topppte alles bisher: Alles Sense. Die anderen waren schon ECHT SUPER, aber das Buch... Der Hammer. Ansonsten: Ab die Post und Schöne Scheine. Ich weiß nicht, ob Feucht oder Tod, aber einer von den beiden ist mit Vetinari mein LIEBLING
 
AW: Die besten/lesenswerten Bücher²

Bei mir sinds die drei:
Zeitdieb
Ein Hut voller Sterne
Ab die Post
 
AW: Die besten/lesenswerten Bücher²

Hoi.

"Ab die Post!" ist bisher mein uneingeschränkter Lieblingsroman, während ich mich durch "Heiße Hüpfer" regelrecht durchquälen musste. "Schöne Scheine" kommt aber, trotz des anderen Übersetzers, nahezu an den Vorgänger (Ab die Post) dran, wie ich finde.

LG

Sleipnir
 
AW: Die besten/lesenswerten Bücher²

Ganz klar:
1) Das Licht der Phantasie
2) Die Farben der Magie
3) Der Zauberhut
4) Die Nachtwächter
5) Schweinsgalopp
 
AW: Die besten/lesenswerten Bücher²

Für mich sind es:

Nightwatch
Wyrd Sisters
Weiberregiment

Generell: Die Wache und die Hexen
 
Zurück
Oben Unten