Der wahre Name

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Gibt es möglichkeiten den wahren Namen von Kainiten und anderen Wesen/Menschen rauszubekommen?

Wenn man die hat gibt es ja wahrlich grausige Dinge die ein Tremere mittels Ritualen machen kann.
 
Wenn ich mich recht erinnere ist das ein paar Baali in Bezug auf einige earthbounds gelungen. Ausserdem ist einigen Bewohnern des Horts der Verborgenen der Name des dort ansässigen Dämons bekannt.

Wie man das herausbekommt? Keine Ahnung! :nixwissen
 
Der Wahre Namen

Was meint ihr eigentlich genau mit dem "Wahren Namen"?
Ich hab kein Plan davon was ihr damit meint!:nixwissen
 
Jedes Geschöpf hat einen wahren Namen, und wenn man den kennt kann man so einiges Anstellen. Die meisten Kainiten und fast alle Menschen wissen nicht einmal das soetwas existiert und noch weniger kennen den eigenen geschweige denn den Namen eines anderen. Nur wenn man Ihn weiss...
 
Kann ein Tremere nicht durch den Pfad des Blutes den wahren Namen und sogar den Namen des Erezeugers erfahren?
 
Original geschrieben von Darkness
Kann ein Tremere nicht durch den Pfad des Blutes den wahren Namen und sogar den Namen des Erezeugers erfahren?

Er kann Diablerien und Erzeiger erfahren, aber nicht den wahren Namen. Das ist nicht so einfach rauszufinden.
 
Dann muss ich doch gleich auf die originale Thread-Frage verweisen:

WIE ist er denn nun rauszufinden, und wie lautet so der durchschnittliche Wahre Name?
 
Der wahre Name ist ein Begriff, der eine Person oder einen Gegenstand in all ihren/seinen Facetten und Merkmalen bezeichnet.
Der wahre Name ist die genaueste Beschreibung eines Objekts, die es gibt, in nur ein paar Wörtern.
Wer seinen eigenen wahren Namen kennt, weiss, wer und was er genau ist und welche Lebensaufgabe er hat.
 
ich glaube aber man muss da zwischen dem folkloristischen und dem okkulten unterscheiden.

Man sagt ja oft, wenn man den wahren Namen eines Menschen kennt dann blablabla. Man hat halt mehr Macht über einen Menschen, wenn man ihn mit dem "wahren Namen" anspricht und nicht nur mit einem Namen der ausgedacht ist.

Siehe zum Biespiel Ogham 3. Ich glaube nicht, dass diese Kraft sozusagen für Lhiannans unbrauchbar sind, weil sie eigtl. keine Möglichkeit haben diesen mystisch okkulten wahren Namen herauszufinden.

Auf der anderen Seite gibts halt sowas wie die "wahren Namen der dämonen" und sowas, was halt so das schicksal udn alles perfekt in wenigen worten beschreibt. Für mächtige Rituale etc.

sowie bei DSA eben mit den Dämonen.

Eigi
 
Das Mumien-Grundbuch enthält Regeln für das ermitteln des wahren Namens.

Sinn und Zweck des wahren Namens sind eigentlich schon erklärt worden:
Die gesamte Essenz eines Objekts oder Subjekts, alles was es ausmacht, in einem Wort ausgedrückt.

Ändert man in einem Zauberspruch eine Silbe dieses Namens, ändert man auch das Subjekt, auf den dieser Name zutrifft.
Symphatische Magie.
 
Zurück
Oben Unten