Löwenclub Der Löwenclub - Maskottchen

Dies Thema ist aus dem ehemalien Löwnclub veröffentlicht worden.
AW: Der Löwenclub - Maskottchen

Auf Skars bitte hin, hier das Icon:

*gerade beim Schreiben den Löwengag gescheckt hat*
 

Anhänge

  • LC.png
    LC.png
    5,3 KB · Aufrufe: 110
AW: Der Löwenclub - Maskottchen

Ich dachte Skar wollte was für den Löwenclub und nicht für den Teddybären-Club. Also was jetzt? :nixwissen:
 
AW: Der Löwenclub - Maskottchen

Nettes Bildchen.

Meine Herren, ich wollte das wohl in Stein meißeln lassen und wenn sie einmal kurz aus dem Fenster sehen, dort vorne neben der Einfahrt platzieren.
Geht nicht. Die entsprechende Stelle wurde bereits mit einigen Flaschen voller Nitroglycerin präpariert um im Notfall bei Stromausfall und dergleichen auch die Löwenclub-Zerstörende Selbstvernichtungs-Kettenreaktion manuell zu starten. Wenn dort größere Erschütterungen passieren fliegt hier alles in die Luft. (O.K., es fliegt auch alles in die Luft, wenn der Affe "Buddy" jemals herausfinden sollte wofür der rote Knopf gut ist, den wir in seinem Käfig installiert haben... oder das Piranja-Becken von der Wassermarke her unter einen bestimmten Pegel sinkt ... oder jemand im Ballsaal beim Ausdruckstanz versehentlich in den Takt von SOS steppt... oder eine der anderen Mechanismen in Kraft tritt, die mir aber gerade nicht mehr einfallen. Aber ich würde es wirklich vermeiden, das Gebäude mit größeren Erschütterungen zu gefährden. :D )

*duck und weck*
 
AW: Der Löwenclub - Maskottchen

Meine Herren, bevor die Aufregung zu groß wird, gestatten Sie mir die Ehre einer kleinen Präsentation.
Zunächst stimme ich der Debatte und der darauf von Skar gefolgten Richtigstellung über die Bezeichnung der von mir angefertigten Skizze zu. Natürlich handelt es sich hier um die Skizze eines Maskottchens udn nicht um ein Logo. Sicherlich könnte auch diese Skizze durch weiteres Abstrahieren und vektorisieren zu einem Logo werden. Als Alternative habe ich mir erlaubt, einige kleinere grobe Layouts (Entwürfe) eines eleganten und stilvollen Logos für den Löwenclub zu erstellen. Nichts für ungut, Caninus, aber ich denke Ihr Entwurf trifft nicht die Aussage, die der Club vermitteln möchte.
Meine Damen und Herren, stellen Sie sich diese Varianten vor, als Krawattennadel, Anstecker für das Revers, geprägt auf den Visitenkarten, oder für unsere zahlreichen internationalen Vertretungen, entweder in Stein gemeißelt, in Messing graviert oder aus einer Edelstahlplatte gelasert für den Eingang. Deren Anbringung sollte auch die Notroglycerinflaschen nicht stören.
Hiermit schließe ich meine Ausführungen und lade Sie ein, sich mit meinen Entwürfen vertraut zu machen.

loewenclub_logo.jpg


Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung ^__^

.Ly.
Diplom-Kommunikationsdesignerin.
:D
 
AW: Der Löwenclub - Maskottchen

Der "Löwe" wirkt auf mich schon zu abstrahiert. Auf den ersten Blick sieht das nicht besonders "löwig" aus, sondern eher "zerfrettelt" (ohne den Text mit "Löwen" zuhilfe zu nehmen, wäre ich nicht sofort auf den Löwen darin gekommen).

Vor allem fehlt mir irgendwie der "Blick des Löwen". - Ich habe natürlich KEINE Ahnung von den Schwierigkeiten, die solch eine knappe Darstellung unter Wahrung von möglichst viel des prägenden Ausdrucks erfordert. Doch wäre es gut, wenn der Löwe nicht zu abstrakt (nicht so "schwungvoll" - lies: "fischartig" oder "zerfrettelt" wie ein Schreckgespenst, nur eben in schwarz *hui-buh*) wäre.

Klar, kompetent, willensstark, ernsthaft, und mit dem Stolz einer nur durch bewußt angenommene Zivilisiertheit im Zaum gehaltenden natürlichen URGEWALT - so würde ich mir den Eindruck eines mehr oder eher weniger abstrakten Löwens für den Löwenclub wünschen.

Die Varianten oben sehen viel zu sehr nach seelenlosem "Business-Look" aus, der alles bis zur Unkenntlichkeit ins Gefällige abschleift, damit man nur ja nirgendwo aneckt. - Meiner Meinung nach sollte sich Logo und Maskottchen gerade NICHT an den modernen Stillosigkeiten der geschmacksblinden Manager orientieren, sondern eher mehr traditionelle Darstellungswerte mit Stil, Liebe zum Detail, Ausdrucksstärke, ja mit SEELE als gestalterische Leitlinien berücksichtigen.

Natürlich ist dies nur MEINE Meinung. Aber ich habe eben leider zuviele dieser Seelenlosigkeiten glattgeleckten Managerfreundlichkeiten gesehen, daß sich allein durch den Gesamteindruck schon meine Mähne sträubt.
 
AW: Der Löwenclub - Maskottchen

Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen was und an wen der Löwenclub eigentlich vermarkten wird. (?)
Ich dachte das wäre so ein internes Foren-Ding, das lustig sein soll. Wozu ein Logo?

Bei Lion's Club muss ich leider immer an den Lion's Club in L.A. denken. Das ist so ein Fressschuppen, wo sich deutschstämmige Amerikaner mit deutschem Export die Hucke vollsaufen, sich voll daneben benehmen und die fettigsten Haxen westlich des Oktoberfests essen.

Im Übrigen stimme ich Zornhau oben zu, was die unkenntlichkeit des Signets angeht. Das Löwenlogo ist zwar durchaus edel, aber irgendwie so streamlined und langweilig wie vieles. Allerdings, und da sind wir wieder bei meiner ersten Frage, etwas besseres kostet richtig Zeit und Arbeit - wozu?

Vielleicht einfach ein schöner Schriftzug ohne Bildmarke? Ein Augenpaar? Das Startposting hat mir ja sehr gut gefallen, aber um das umzusetzen muss man halt viel Mühe investieren.
 
AW: Der Löwenclub - Maskottchen

Schöne Abstraktionen. Aber ich finde es sollte deutsch bleiben.

Den stilisierten Löwen habe ich auch erst auf den zweiten Blick erkannt. Aber ist das schlecht, meine Herren?
Ich sage: Nein! Denn das regt die Kommunikation an!
 
AW: Der Löwenclub - Maskottchen

Vor allem fehlt mir irgendwie der "Blick des Löwen".
Da stimme ich zu.

Klar, kompetent, willensstark, ernsthaft, und mit dem Stolz einer nur durch bewußt angenommene Zivilisiertheit im Zaum gehaltenden natürlichen URGEWALT - so würde ich mir den Eindruck eines mehr oder eher weniger abstrakten Löwens für den Löwenclub wünschen.
Herablassend. Das fände ich zudem sehr passend. Herblassend aber nicht im Sinne von Geringschätzigkeit, sondern eben aus seiner Erhabenheit resultierend.

Die Varianten oben sehen viel zu sehr nach seelenlosem "Business-Look" aus
Also ich finde den schon sehr gediegen. Der Blick mag fehlen, aber als echtes "Logo" gefällt mir das sehr gut. Wobei ich grundsätzlich Illustrationen mehr abgewinnen kann, als einem Logo.

Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen was und an wen der Löwenclub eigentlich vermarkten wird. (?)
Solange die Leute Spaß daran haben, sehe ich nichts Verwerfliches. Ganz im Gegenteil, erfreue ich mich im höchsten Maße an solcher Arbeit.
 
AW: Der Löwenclub - Maskottchen

Mir gefällt das mittlere Logo ausgezeichnet. Vielen, vielen Dank für Deine Mühe!
 
AW: Der Löwenclub - Maskottchen

So... ganz kurz:

1. Alle Bilder sind wieder einmal super! (Du musst auch mal was schlechtes machen... sonst steigt dir unser Lob noch zu Kopfe :p )

2. Zu dem abstrahierten Löwen.
Ich denke das "unlöwische" wird durch die flügelartigen Felldinger am Hinterkopf hervorgerufen. So ein Löwe hat doch für Gewöhnlich volles Haar^^
 
AW: Der Löwenclub - Maskottchen

Wow, ich finde die Schriftzüge mit dem Löwenhaupt klasse!!

Was die Vorwürfe "streamlined", "glattgeleckt", "unlöwisch" angeht, so nehmt hiermit meine Erwiderung hin:

Wir sind die Elite des Deutschen Rollenspiels und sollten uns weder mit Knuddel-Löwen (außer bei PP&P), noch mit mit Comic-Miezen (außer beim Toon-RPG) abgeben. Der Löwe ist der König der Tiere und hat nicht umsonst seinen Namen für unseren erhabenen Kreis gespendet.

Die Schriftzüge und der Entwurf der Marmor-Statue (mit massiv-goldenen Krallen) sind in ihrer klassischen Exklusivität, ihrer souveränen Überlegenheit und ihrer Ausstrahlung von Klasse, Stil, Führungsanspruch und Superiorität nur mit einem einzigen Wort zu bezeichnen: Angemessen.

Mein Favorit ist auch der mittlere Schriftzug, wobei ich das das unterste Logo gern als Gold-Intarsienarbeit in den Perlmutt-Knöpfen unserer Logen-Roben sehen würde...
 
AW: Der Löwenclub - Maskottchen

Ein kurzer Reality-Check:
Löwen sind, so hart das klingen mag, faule Säcke.
Die Hälfte der Zeit jagen sie nicht mal selber und lassen sich stattdessen von den Löwinnen versorgen von denen sie praktisch ausgehalten werden.
Und sobald mehr als drei Schakale oder Hyänen auf einmal auftauchen ist es auch mit dem Königsstatus vorbei und der Entthronte muss seine Beute aufgeben.
Die Titelgebung dieses Clubs hier als 'Löwenclub' ist durchaus zweischneidig, sogar beleidigend. Steht doch die Natur des tatsächlichen Tiers dem Anspruch direkt entgegen.

Im Blick der Forenöffentlichkeit, der Außenwirkung und des tatsächlich erreichten Standards (hier mag es höflich zugehen, die wirklich erhellenden Posts findet man aber anderswo, quasi 'auf der Strasse') wäre unter Umständen eine Statue die auch Merkmale eines Vanitas-Kunstwerkes durchaus angemessen, d.h. der tatsächliche Zustand eines 'Königs der Tiere' mit Verfilzter Mähne, ausgefranzten Ohren und mehr Narben als man denkt.

Des weiteren mag es durchaus angemessen erscheinen sollte diese auserlesene Gesellschaft ihren jetzigen Namen und ihre jetziges Maskottchen ablegen, ist der Löwe doch auch nicht zuletzt in der Heraldik der Ausdruck der Herrschaft durch militärische Macht, ja, durch Gewalt und der kämpferischen Tapferkeit.
Verbale Gewalt ist nun jedoch etwas was der Löwenclub ablehnt, sieht doch die Clubsatzung vor das man einander mit 'Gegenseitige(r) Achtung, Respekt und Anerkennung' behandelt. So ist also der erste Teil des Löwenbildes nicht erwünscht, der zweite aber nicht von Nöten bzw. unbewiesen und auch unnötig.
Der Fokus des 'Löwen'clubs scheint vielmehr auf die Vorstellung des 'gentleman' oder 'gentil homme' zurückzugehen.
Warum also nicht einen auf dieser Basis passenderen Namen wählen und ebenso ein passenderes Maskottchen?

Post Scriptum:
Auch wen einige Mitglieder dieser erlauchten Gesellschaft diesen Beitrag als die direkte Verletzung der Regel des Löwenclubs sehen mögen, als Polemik, Spampost, Nullpost, Spaßpost, als Contraargument oder einfach als 'nicht lesenswert', so möchte ich sie doch bitten inne zu halten.
Denn dieser Post ist all dies nicht. Denn nur weil ein Post eine neue Perspektive aufzeigt, die noch keinem der anwesenden Herren und Damen aufgefallen ist, ja noch nicht einmal dem Erfinder dieser Institution, mag er dennoch wertvolle Einblicke und Impulse enthalten für den der in der Lage ist sie mit wachem Verstand und ungetrübtem Geist zu sehen und wahrzunehmen.
In diesem Sinne empfehle ich mich,
mit freundlichen Grüßen,
SC
 
AW: Der Löwenclub - Maskottchen

Ein kurzer Reality-Check:
Löwen sind, so hart das klingen mag, faule Säcke.
Die Bequemlichkeit eines sattgefressenen, sexuell über alle Maßen befriedigten Löwen, der seine Zeit der Entspannung und dem Auftanken neuer Energien widmet, ist wohlangemessen der hier im Löwenclub angestrebten entspannten Haltung, aus der sich Beiträge schreiben lassen, die nicht vom jähen Zorn des hungrigen, sich um überhaupt irgendwo Fuß zu fassen abzappeln müssenden Beitragenden geprägt sein sollen, sondern aus einer Position ENTSPANNTER STÄRKE heraus die ruhige Kraft ausstrahlen sollen, die man einem wohlgenährten, wohlbefriedigten Löwen in freier Wildbahn ansehen kann. - Das Potential jederzeit in einem Blitz an ungezügelter Gewalt alles Störende wegfegen zu können, gemildert von der durch innere und äußere Entspannung gewährten Muße sich mit weniger existenziellen, sondern eben mit reinem Negotium befassen zu können.

Diese produktive Befreiung des seiner eigenen Stärke sehr wohl jederzeit bewußten und des ebenso jederzeit ohne zu Zögern zuzuschlagen bereiten Geistes ist es, was dass Bild des Löwen als "faulem Sack" auf sprachlich schon etwas grenzwertig saloppe Weise tatsächlich treffend einfängt.

Die Titelgebung dieses Clubs hier als 'Löwenclub' ist durchaus zweischneidig, sogar beleidigend. Steht doch die Natur des tatsächlichen Tiers dem Anspruch direkt entgegen.
Die "Natur" eines JEDEN Tieres, welches man als Maskottchen, als Namensgeber für IRGENDETWAS wählt, steht ganz zwangsläufig dem Anspruch des solcherart Benannten entgegen.

Letztlich sind diese Tiere ja nur Symbole - ob ihrer Symbolkraft auch so gerne verwandt. - Niemand möchte einen Club mit einem Haufen parasitenstrotzender, sich haarender, die Gegend mit ihrem Urin markierender Tiere vergleichen.

Der Löwe als SYMBOL ist hingegen ein außerordentlich erhabenes, majestätisches Wesen, welches man symbolisch mit einem Club zu verknüpfen als direkt kommunizierter Anspruch SOFORT VERSTEHEN kann. - Niemand, der für einen solchen Club von Interesse ist, wird bei der entsprechenden Benennunge in zoologische Belehrungen ethologischer Prägung verfallen. Das kommuniziert für sich genommen schon mehr über den sich so Offenbarenden, als man als Clubmitglied wissen möchte.


Des weiteren mag es durchaus angemessen erscheinen sollte diese auserlesene Gesellschaft ihren jetzigen Namen und ihre jetziges Maskottchen ablegen, ist der Löwe doch auch nicht zuletzt in der Heraldik der Ausdruck der Herrschaft durch militärische Macht, ja, durch Gewalt und der kämpferischen Tapferkeit.
Herrschaft. - Paßt.
Militärische Macht. - Paßt.
Gewalt. - Paßt.
Kämpferische Tapferkeit. - Paßt.

Die von den hiesigen Mitgliedern täglich unter Beweis gestellte souveräne Herrschaft über das Thema Rollenspiel ist unbestreitbar und für sich allein genommen schon ein guter Grund die Souveränität mit der Majestät des Löwen als Symbol darzustellen.

Die hiesigen Mitglieder verfügen tatsächlich über genügend Kraft andere Rollenspieler zu mobilisieren. Sie machen MOBIL fürs Rollenspiel. Überall sieht man ihre Kohorten sich enthusiastisch im Hobby zu engagieren. Diese allgemeine Mobilmachung für das Rollenspielhobby ist etwa, wodurch sich die hiesigen Mitglieder auszeichnen, und was ihre Souveränität in Bezug auf das Rollenspielhobby unterstreicht.

Jeder der hiesigen Mitglieder ist ein GEWALTIGER Vertreter der Rollenspielerschaft. Die Gewalt, über die hier verfügt und von der Gebrauch gemacht wird, ist die Gewalt der Sprache der Erfahrung, der Vernunft und der Überzeugung. Und diese Gewalt wird durch eine echte Überlegenheit der Geister im Zaume gehalten, auf daß sie nicht ungezügelt ihre Wirkung entfalte, sondern gezügelt, wohlbeherrscht, gemildert durch den wohlmeinenden Esprit de Corps, der hier im Löwenclub herrscht.

Auch bei kontroversen Themen, bei kritischen Themen, bei Themen, die andere, weniger aufrecht für ihre Sicht Einstehende furchtsam scheuen und meiden, zeigen die Mitglieder des Löwenclubs eine kämpferische Tapferkeit, die geprägt ist von Mut die Dinge beim Namen zu nennen, von Überzeugungsstärke unter noch so kontroversen, verunsichernden Umständen, von einer entwaffnenden Ehrlichkeit, die verlogene Manipulatoren sich wie Würmer in die Erde der Internetanonymität graben läßt, auf daß sie nicht von der Leuchtkraft klarster Argumentation versengt werden.

In allen oben aufgeführten Punkten, die mit dem Löwen als Symbol verknüpft werden, schneidet der Löwenclub, schneidet jedes seiner Mitglieder mit oberflächlich unbescheiden anmutender EXZELLENZ ab. Einer Exzellenz, die aber nicht auf ein hohles Gestell aufsetzt, sondern die aus einer durch und durch homogenen Souveränität herrührt.

Verbale Gewalt ist nun jedoch etwas was der Löwenclub ablehnt, sieht doch die Clubsatzung vor das man einander mit 'Gegenseitige(r) Achtung, Respekt und Anerkennung' behandelt.
...
Der Fokus des 'Löwen'clubs scheint vielmehr auf die Vorstellung des 'gentleman' oder 'gentil homme' zurückzugehen.
Hier wird ein Gegensatz zu konstruieren versucht, der überhaupt NICHT existiert. - Gegenseitige Achtung, Respekt und Anerkennung bedeutet nicht, daß man keinerlei Kontroversen hat oder diese auszutragen scheut!

Das wäre eine schändliche, dem Löwen-Symbol unwürdige Feigheit und Weichlichkeit, die den hiesigen Mitgliedern zu unterstellen schon allein für sich genommen eine Frechheit ist.

Den Mitgliedern des Löwenclubs sowohl die Konfliktwilligkeit als auch die Konfliktfähigkeit absprechen zu wollen, ist etwas, was sich herauszunehmen durchaus WEIT geht. - Für manche möglicherweise ZU WEIT!

Man führe sich einmal klassische Verhaltensweisen unter Gentlemen vor Augen: Streitgespräche, Wetten, Duelle! - Ja, das zivilisierte Duell unter Gentlemen ist eine körperliche Auseinandersetzung in gegenseitigem Respekt, gegenseitiger Achtung und Wertschätzung. - Der krasse Gegensatz zum ungehobelten Aufeinandereinschlagen der ihre äffische Aggression nicht durch feineren Geist im Zaume halten könnenden Triebhaften, die nichts, aber auch rein garnichts an Achtung, Respekt und Wertschätzung für ihre Gegner und - nicht überraschend - nicht einmal für sich SELBST erkennen lassen.

Ein Klima aus Anstand, Achtung, Respekt, Rücksichtnahme steht NICHT im Gegensatz zum offensiven Angehen kontroverser Themen, zu erhellenden Streitgesprächen, zu engagiert geführten Debatten.

Dies zu glauben und hier dem Löwenclub auf die obige Weise zu präsentieren halte ich für eine eklatante Fehleinschätzung und eine Offenbarung ausgeprägter Lernfelder beim Behauptungsaufsteller.

Mir ist aufgrund der obigen, bewußt als "nicht humorig" gemeint gekennzeichneter Darlegungen, eine außerordentliche Entrüstung.
 
AW: Der Löwenclub - Maskottchen

Und dennoch bestehe ich auf meinem Punkt das genau jene Feigheit und Weichlichkeit im Löwenclub virulent ist.
Schau man sich doch nur einige Themen an, wo man als Ausstehender einen Aufschrei erwarten müsste, Duelle im Morgengrauen!
Stattdessen scheint die Verweigerung der Auseinandersetzung und eine verlogene Doppelzüngigkeit die eines Gentleman unwürdig ist die Regel zu sein, wobei ich meinen Vorredner ausnehmen möchte.
Es liegt mir als Gentleman unter meines Gleichen natürlich fern Mitglieder dieser Erlauchten Versammlung bloßzustellen oder zu beschämen in dem ich in ihnen namentlich Dinge anlaste die auch nur meiner Intrepretation entsprungen sein mögen. Man möge mir dies nicht als die eben von mir kritisierte Weichheit und Feigheit ankreiden, geht es mir doch darum stattdessen alle Mitglieder dazu anzuleiten Innenschau zu halten und sich individuell über die Meriten meines Eindruckes Gedanken zu machen.
Vielleicht jedoch herrscht hier in der Tat zu sehr der Typ des sexuell befriedigten und satten Löwen vor, bei dem es somit nur noch eine Frage der Zeit ist bis er von einem jüngeren Artgenossen verdrängt wird. Vielleicht stände es dieser Gemeinschaft besser an sich an den jüngeren Exemplaren der Spezies zu orientieren die den Platzhirsch fordern, statt mit eingekniffen Schwanz über die Savanne zu schleichen.
 
AW: Der Löwenclub - Maskottchen

Smokey Crow schrieb:
Vielleicht jedoch herrscht hier in der Tat zu sehr der Typ des sexuell befriedigten und satten Löwen vor, bei dem es somit nur noch eine Frage der Zeit ist bis er von einem jüngeren Artgenossen verdrängt wird. Vielleicht stände es dieser Gemeinschaft besser an sich an den jüngeren Exemplaren der Spezies zu orientieren die den Platzhirsch fordern, statt mit eingekniffen Schwanz über die Savanne zu schleichen.
Die Zeit ist bereits lange gekommen und das ist der Grund für diesen Club. Jeder, der etwas nahrhaftes beitragen kann ist willkommen, aber den Konflikt zu suchen haben die Löwen (hier) nicht nötig. Sie sind sich ihrer Konfliktfähigkeiten bewusst und müssen sie (hier) nicht zur Schau stellen.

Für alles andere gehen wir vor die Tür, da wo auch die warten müssen, die sich hier nicht benehmen wollen.

Im übrigen: Danke, Zornhau.
 
AW: Der Löwenclub - Maskottchen

Mir geht es weniger um die Tatsache das 'Contraposting' nicht erwünscht ist (auch wenn ich mit der grundsätzlichen Schlechtigkeit eines Contras meine Probleme habe und vermute dass damit das 'Contra um des Contras Willen' gemeint ist), noch das die Posts 'Gehaltvoll' sein sollen. Ich finde diese Dinge positiv.
Dennoch würde ich, und es mag sein dass ich damit die Grenze zum 'Contraposting' überschreite sollte es nicht so definiert sein wie ich meine, meinen dass hier diese 'Konfliktlosigkeit' mittlerweile schon den Stand eines nicht hinterfragens erreicht hat. Einer Schulterzuckenden Ignoranz, die intellektuell nur unfruchtbar sein kann, statt einer Auseinandersetzung mit Inhalten die unverständlich oder fragwürdig erscheinen.
Eine schönes Beispiel sei der Topic um die Verwendung bestimmter Wörter, die mir fast wie ein Borat'sches Experiment anmutet.
Doch man möge mich wiederlegen, wenn dieser Thread nicht schulterzuckende Duldung enthält statt eines inquistiven Geist zu zeigen der versucht zur Quelle der Frage und des Themas vorzustoßen.

Und wenn man nun Anstoß nähme an dem was ich hier höflich und, wie ich meine, respektvoll auseinandergesetzt habe, möge man sich fragen ob man nicht zu kurz springt oder sich selbst zu unlöwischen Scheuklappen verdammt, wenn man all dies einfach abtut, weil ich ein bekannter Kritiker der Löwenclub-Idee sei.
Man muss nicht immer Kritiker sein weil man hasst. Man kann auch Kritiker sein aus enttäuschter Erwartung, enttäuschter Liebe heraus.
Sollte jedoch nicht mal dieses zarten Pflänzchen eines kontruktiven Dissenz, artig vorgetragen und respektvoll bgründet, den erleuchten Mitglieder oder viel mehr dem Gründer erträglich sein so fürchte ich das der Löwenclub tatsächlich das gebracht hat was die Unkenrufe von Anfang an behaupteten.
 
AW: Der Löwenclub - Maskottchen

Ich habe dieses Forum eröffnet, weil ich eben den Lesegenuss von gehaltvollen Beiträgen oft gespürt habe. Nicht nur hier, sondern schon früher in den Newsgroups und zB im Drosi-Forum (warum auch immer das nicht mehr erreichbar ist).

Um den Lesegnuss anderer hochhalten zu können, brauche ich keine Konflikteskalationen. Es braucht nur einen Betrachter und ein interessantes Thema, gerne auch mit völlig verschiedenen Ansichten - nicht aber mit Eskalation.

Mein Thema zu den Wortverwendungen von "~spiel" stößt bei vielen auf Unverständnis. Letztendlich ist es ein von mir erstelltes Thema, so wie jeder hier ein Thema erstellen kann. Es braucht nicht zwingend eine Rechtfertigung, aber ich verweise auf den Eingangspost des Themas:

Skar schrieb:
Am ehesten interessieren mich solche Begrifflichkeiten, die sich treffend aufs tatsächliche Spiel übertragen lassen, oder die man in Argumentationen pro Spiel nutzen kann.

Ich liebe das Spiel und alle Thematiken drum herum und ich nutze gerne Gelegenheiten vom Spiel zu predigen. Für mich macht eine ordentliche Predigt pro Spiel sehr viel Sinn, wenn ich Wortverwendungen nutze, die beispielhaft aufzeigen wie stark das Thema uns beeinflusst und mit verschiedenen Bereichen verwoben ist.
Das war die Intention meines Themas; Wortverwendungen herauszufinden, die man (irgendwann) gewinnbringend investieren kann.
 
Zurück
Oben Unten