Der Abstieg in die Dunkelheit / Schattenspiele Ritual(e)

Marco Visconte

Schattenstürmer
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
124
Hallo an die Gelehrten des Abyss!

Experten in Schattenspiele (Okkultismus 5 und Schattenspiele 5) können den Abgrund betreten.
In der Beschreibung wird davon gesprochen, dass man ein mehr stündiges Ritual macht, Blut ausgibt und eine Probe auf Intelligenz und Okkultismus macht.

Jetzt der interessante Part: "Der Vampir benutzt dann Schattenschritt" dann kommt da die Seiten Angabe, wo man die Beschreibung findet. Muss man jetzt Schattenspiele auf 6 haben oder geht es um die Beschreibung?

Vielen Dank!

PS: Gibt es noch weitere Schattenspielerituale?


Vielen Dank fürs Lesen und Antworten.
Marco
 
Ich gehe davon aus, dass man für das Ritual der Stufe 5 nicht die Disziplin Stufe 6 braucht... denn mit einer der 6er-Ausprägungen kann man ohne Ritual in den Abyss! ;)
Alle vorhandenen (wenn ich nicht irre) offiziellen Rituale findest du in 'Clanbook Lasombra' (Revised meine ich, kenne nur das) und 'Player's Guide to the High Clans'.
Fast alle: Sehr neu für V20 ist das 'Rites of the Blood': Jede Menge Thaumaturgie und auch einige Abyss-Rituale.
 
Hab grade gemerkt das ich mich sehr verlesen habe...
Da steht sinngemäß: Wie bei "Das Ding aus der Dunkelheit rufen" erfordert "Der Abstieg in die Dunkelheit" stundenlanges Ritual, Blut, bla bla bla. Aber es wird nichts von der Stufe von Schattenspiele gesagt (aber da die sich auf "Das Ding aus der Dunkelheit" berufen haben, ging ich von den Voraussetzungen aus.

Jetzt zu dem verlesenen Teil: Bei "Das Ding aus der Dunkelheit" bedarf eines Wertes von 5 in Schattenspiele und Okkultismus, aber zusammen und nicht jeweils.

Nightwind, bleibst du bei der Meinung, dass es ohne Schattenschritt geht?
 
Nein, nachdem ich nachgelesen habe, tue ich das nicht. ;)
Das Ritual ist anscheinend für Leute da die zwar Stufe 6 in Schattenspiele gemeistert haben, aber nicht 'Into the Chasm' (Ritual Lvl 6 zum Betreten des Abyss - ohne Shadowstep) gelernt haben.
 
Zurück
Oben Unten