M
malcalypse
Guest
Nachdem ich fast schon von bestimmten Elementen belästigt wurde, auch endlich einmal DSA (3te Edition) eine Chance zu geben, zwang ich meinen Mitbewohner seine Regelboxen aus dem Versteck zu kramen und mal was zu leiten. Heraus kam "Die Höhlen des Seeogers" und wir haben komplett verkackt:
Meet the CAST:
Ein Söldner aus dem lieblichen Feld mit seinem fröhlichen Moha-Sidekick. Beide vollkommen mittellos und gestrandet im Nirgendwo.
Nachdem sich unser fesches Duo in der Kneipe mit Glücksspiel ihr Bier finanzierte und nebenein ein paar Rüpel das Näschen verbeulte, die den örtlichen Penner belästigten, wurden wir von einer Dame angesprochen, ob wir nicht einen lukrativen Auftrag erledigen wollen: Offiziell bekämen wir 20 Dukaten, um eine Kiste mit 1000 Dukaten auf einer Fahrt ins Nirgendwo zu bewachen. Inoffiziell würden wir an einem diabolischen Komplett teilnehmen und das Geld unter uns aufteilen. Soweit so gut.
Wir schipperten eine Weile durch das hübsche Aventurien und waren dann mit zwei Damen (Eine davon die offizielle Auftraggeberin, die andere das Luder, welches uns zur Schurkerei angeheuert hat) und der Kiste voller Geld alleine.
Nachdem das illustre Ründchen ausser Sichtweite des Schiffs war, bekam Auftraggeberin A von Auftraggeberin B eine übergezogen und landete bewusstlos im Graben. Natürlich war das Unfein und wie dem Söldner (GG:7, mehrere Würfe davon verkackt) ein kurzer Rechen-Wurf bestätigte, sind zwei Teile von 1000 Dukaten mehr als drei Teile. Also wurde auch Auftraggeberin B entsorgt: Sie wurde überwältigt und an einen Baum gefesselt zurückgelassen.
Gut der Sack über dem Kopf und das Schild "Hexe" um den Hals, war vielleicht etwas zu viel des Guten, aber wir haben ja ein gewisses Vertrauen in die praoitische Rechtssprechung oder so.
Jedenfalls fiel dem Moha ein, dass er Auftraggeberin A unsere Namen genannt hatte und so entsorgten wir sie ebenfalls, um unsere Spuren zu verwischen und der harschen aventurischen Rechtsprechung zu entgehen.
Während der Söldner noch darüber nachdachte, den Sohn von Auftraggeberin A zu retten (Das Geld war als Lösegeld gedacht), klappte unser Spielleiter eine bestimmte Seite auf und las eine offizielle Stellungnahme der Schreiber des Abenteuers vor.
In der Essenz mussten wir uns anhören, was für schlechte Rollenspieler wir doch seien...
Hab ich was verpasst? Is das Usus bei DSA, das man stumpf und hirnlos dem Plot hinterherjagt und dabei Feinheiten wie Goldgier 7 ignoriert, oder was?
Meet the CAST:
Ein Söldner aus dem lieblichen Feld mit seinem fröhlichen Moha-Sidekick. Beide vollkommen mittellos und gestrandet im Nirgendwo.
Nachdem sich unser fesches Duo in der Kneipe mit Glücksspiel ihr Bier finanzierte und nebenein ein paar Rüpel das Näschen verbeulte, die den örtlichen Penner belästigten, wurden wir von einer Dame angesprochen, ob wir nicht einen lukrativen Auftrag erledigen wollen: Offiziell bekämen wir 20 Dukaten, um eine Kiste mit 1000 Dukaten auf einer Fahrt ins Nirgendwo zu bewachen. Inoffiziell würden wir an einem diabolischen Komplett teilnehmen und das Geld unter uns aufteilen. Soweit so gut.
Wir schipperten eine Weile durch das hübsche Aventurien und waren dann mit zwei Damen (Eine davon die offizielle Auftraggeberin, die andere das Luder, welches uns zur Schurkerei angeheuert hat) und der Kiste voller Geld alleine.
Nachdem das illustre Ründchen ausser Sichtweite des Schiffs war, bekam Auftraggeberin A von Auftraggeberin B eine übergezogen und landete bewusstlos im Graben. Natürlich war das Unfein und wie dem Söldner (GG:7, mehrere Würfe davon verkackt) ein kurzer Rechen-Wurf bestätigte, sind zwei Teile von 1000 Dukaten mehr als drei Teile. Also wurde auch Auftraggeberin B entsorgt: Sie wurde überwältigt und an einen Baum gefesselt zurückgelassen.
Gut der Sack über dem Kopf und das Schild "Hexe" um den Hals, war vielleicht etwas zu viel des Guten, aber wir haben ja ein gewisses Vertrauen in die praoitische Rechtssprechung oder so.
Jedenfalls fiel dem Moha ein, dass er Auftraggeberin A unsere Namen genannt hatte und so entsorgten wir sie ebenfalls, um unsere Spuren zu verwischen und der harschen aventurischen Rechtsprechung zu entgehen.
Während der Söldner noch darüber nachdachte, den Sohn von Auftraggeberin A zu retten (Das Geld war als Lösegeld gedacht), klappte unser Spielleiter eine bestimmte Seite auf und las eine offizielle Stellungnahme der Schreiber des Abenteuers vor.
In der Essenz mussten wir uns anhören, was für schlechte Rollenspieler wir doch seien...
Hab ich was verpasst? Is das Usus bei DSA, das man stumpf und hirnlos dem Plot hinterherjagt und dabei Feinheiten wie Goldgier 7 ignoriert, oder was?