Quasimodo
Sethskind
- Registriert
- 9. Juli 2006
- Beiträge
- 267
Ich leite(mal wieder) seit nem Jahr die Transylvanischen Chroniken und bin nun am Konvent von Thorns angekommen(und hab ihn beendet).
Am Ende kommt es zu einer Demonstration der Unbusswilligen Anarachen welche bald den Sabbat bilden werden!
Sie fegen die Stadt Silchester von der Landkarte!
Im besten 30 Days of Night-Still fallen sie über Die Stadt her und erst Stunden Später erscheint eine Truppe der Camarilla die nach und nach den Sabbat vertreibt und die Wenigen Überlebenden Gehirnwäscht bzw teilweise auch gleich endgültig entsorgt um die Neue Maskerade zu wahren.
So meine Spieler hatten an dem Abend keinen echten Bock mehr und es kamm eh nur einer von 5 mit zur Stadt, so das ich es rein Narrativ zusammengefasst habe was sie dort erblickten!
Da mir das zuwenig ist überlege ich mir gerade ihnen(um mal wieder ein Bisschen (Surviveal)Horror in die Sache reinzubringen) zu beginn des Nächsten Abends einige Menschen aus Silchester zum Spielen geben soll, so das sie das Massaker aus der Ersten Reihe erleben dürfen!
Zeitdauer sollte etwar eine Stunde OT sein.
Intime währe es natürlich Toll wenn es bis zur Aufraumaktion der Camarilla einer Überlebt so das er mit dem "Wissen" um einen Pestausbruch mit dem Bündel auf dem Rücken in Richtung London aufbricht, seine Lieben zurcklassend und doch mit dem Seltsamen Gefühl das etwas nicht Stimmt und Alpträumen von Blutäugigen Monsern und Straßen in Flammen bis ans Lebensende im Nacken!
Tja nur jetzt, welche "Begegnungen" nutze ich um das ganze zu mehr als "würfelt mal ob ihr euch gut versteckt okay ihr seid Sicher Verborgen/Grausam hingemetzelt worden!" werden zu lassen?
Hat da Jemand Ideen?
Ebenso, was würdet ihr für Rollen und verbindungen untereinander bei den "SC"s empfehlen(normalerweise würde ich die Spieler das mitgestalten Lassen aber die sind da eher Träge)?
Was ich mir ja dachte war, 2 Monster umschleichen(während schon die ganze Stadt brennt) die kleine Tochter des Nachbarn, was die Sc aus einem Versteck oder auf der Flucht beobachten. Greifen sie ein?
Zu Beginn des Angriffes hört einer der Menschen-Sc das Bersten von Holz und einen Seltsamen Laut(abgerissenen Schrei) aus dem Haus eines ihm verhassten Nachbarn.
Was tut er?
In der Vorphase hätte ich die Idee das die SC´s hören das vor Morgengrauen Seltsame gestalten bei alten Haus vom Bauern Fartingham gesehen wurden(sein Keller dient ihnen als Unterschlupf, die Familie als Geisel und er ist auchnoch beherrscht so das er das Haus garnicht verlassen kann!)
Wird einer der Sc nachgehen und wie reagiert er wenn der Alte Mann völlig verwirrt und Panisch/verschlossen scheint?
Hohlen sie den Priester?(was kaum was bringt den es ist schon abend..höchstens eine Galgenfrist in der nun auch die SC ahnen das Übles bevorsteht)
Es geht mir um ein paar Stellen mit harten Entscheidungen weniger um besonders gute Aktionparts(auch wenn die nicth schlecht sind) und darum das es minimale Überlebeneschancen gibt.
Meine Spielertypen sind eher die Planer bzw Auftragsspieler!
Einer Sagt(und tut)fast nie was, Einer nimmt es nie Ernst, Einer ist ein bisschen(positiv) gaga(Seine Tzimiske sind echt gruslig),Einer ist nie mit was zufrieden aber liebt den "Paladin" rauszuhängen und einer hat zuletzt etwas viel humoristisch und auf (Nachteil) Kind gespielt.
Ich dachte einem(dem Kindspieler) einen Schmied in die Hand zu drücken(typus, beschützer), dem Paladinverschnitt dessen Schwager, einen Messmer(Kirchenpfleger), dem der nie was tut einen Rebellischen Jugendlichen(mal sehn ob er es schafft den auch so "ruhig" darzustellen).
Was ich mit dem Tzimiskeverschnitt(Mix aus Action und Charakterspieler) und dem Planspieler(typus, Ventrueprinz und eben Planspieler) machen soll ist mir noch richtig schleierhaft(der Ventruespieler wird vermutlich einen Dummen Bauern wählen wenn er frei gestellt ist aber das ist mir zu leicht gemacht(weil zuviel distanz zum Charakter und dem Geschehen dadurch zustande kommt)
Aber nem Studierten einen Studierten in die Hand zu drücken kommt komisch oder?(weil der Spieler noch nie etwas ihm ähnliches gespielt hat)
Wenn ihr mir Helfen könntet währ das großartig
Ps.
30 Days of Night ist nur begrenzt hilfreich da der Großteil des Films in den Tagen NACH dem Masaker spielt und eher schleichparts als Harte Schnelle Entscheidungen behandelt!
Am Ende kommt es zu einer Demonstration der Unbusswilligen Anarachen welche bald den Sabbat bilden werden!
Sie fegen die Stadt Silchester von der Landkarte!
Im besten 30 Days of Night-Still fallen sie über Die Stadt her und erst Stunden Später erscheint eine Truppe der Camarilla die nach und nach den Sabbat vertreibt und die Wenigen Überlebenden Gehirnwäscht bzw teilweise auch gleich endgültig entsorgt um die Neue Maskerade zu wahren.
So meine Spieler hatten an dem Abend keinen echten Bock mehr und es kamm eh nur einer von 5 mit zur Stadt, so das ich es rein Narrativ zusammengefasst habe was sie dort erblickten!
Da mir das zuwenig ist überlege ich mir gerade ihnen(um mal wieder ein Bisschen (Surviveal)Horror in die Sache reinzubringen) zu beginn des Nächsten Abends einige Menschen aus Silchester zum Spielen geben soll, so das sie das Massaker aus der Ersten Reihe erleben dürfen!
Zeitdauer sollte etwar eine Stunde OT sein.
Intime währe es natürlich Toll wenn es bis zur Aufraumaktion der Camarilla einer Überlebt so das er mit dem "Wissen" um einen Pestausbruch mit dem Bündel auf dem Rücken in Richtung London aufbricht, seine Lieben zurcklassend und doch mit dem Seltsamen Gefühl das etwas nicht Stimmt und Alpträumen von Blutäugigen Monsern und Straßen in Flammen bis ans Lebensende im Nacken!
Tja nur jetzt, welche "Begegnungen" nutze ich um das ganze zu mehr als "würfelt mal ob ihr euch gut versteckt okay ihr seid Sicher Verborgen/Grausam hingemetzelt worden!" werden zu lassen?
Hat da Jemand Ideen?
Ebenso, was würdet ihr für Rollen und verbindungen untereinander bei den "SC"s empfehlen(normalerweise würde ich die Spieler das mitgestalten Lassen aber die sind da eher Träge)?
Was ich mir ja dachte war, 2 Monster umschleichen(während schon die ganze Stadt brennt) die kleine Tochter des Nachbarn, was die Sc aus einem Versteck oder auf der Flucht beobachten. Greifen sie ein?
Zu Beginn des Angriffes hört einer der Menschen-Sc das Bersten von Holz und einen Seltsamen Laut(abgerissenen Schrei) aus dem Haus eines ihm verhassten Nachbarn.
Was tut er?
In der Vorphase hätte ich die Idee das die SC´s hören das vor Morgengrauen Seltsame gestalten bei alten Haus vom Bauern Fartingham gesehen wurden(sein Keller dient ihnen als Unterschlupf, die Familie als Geisel und er ist auchnoch beherrscht so das er das Haus garnicht verlassen kann!)
Wird einer der Sc nachgehen und wie reagiert er wenn der Alte Mann völlig verwirrt und Panisch/verschlossen scheint?
Hohlen sie den Priester?(was kaum was bringt den es ist schon abend..höchstens eine Galgenfrist in der nun auch die SC ahnen das Übles bevorsteht)
Es geht mir um ein paar Stellen mit harten Entscheidungen weniger um besonders gute Aktionparts(auch wenn die nicth schlecht sind) und darum das es minimale Überlebeneschancen gibt.
Meine Spielertypen sind eher die Planer bzw Auftragsspieler!
Einer Sagt(und tut)fast nie was, Einer nimmt es nie Ernst, Einer ist ein bisschen(positiv) gaga(Seine Tzimiske sind echt gruslig),Einer ist nie mit was zufrieden aber liebt den "Paladin" rauszuhängen und einer hat zuletzt etwas viel humoristisch und auf (Nachteil) Kind gespielt.
Ich dachte einem(dem Kindspieler) einen Schmied in die Hand zu drücken(typus, beschützer), dem Paladinverschnitt dessen Schwager, einen Messmer(Kirchenpfleger), dem der nie was tut einen Rebellischen Jugendlichen(mal sehn ob er es schafft den auch so "ruhig" darzustellen).
Was ich mit dem Tzimiskeverschnitt(Mix aus Action und Charakterspieler) und dem Planspieler(typus, Ventrueprinz und eben Planspieler) machen soll ist mir noch richtig schleierhaft(der Ventruespieler wird vermutlich einen Dummen Bauern wählen wenn er frei gestellt ist aber das ist mir zu leicht gemacht(weil zuviel distanz zum Charakter und dem Geschehen dadurch zustande kommt)
Aber nem Studierten einen Studierten in die Hand zu drücken kommt komisch oder?(weil der Spieler noch nie etwas ihm ähnliches gespielt hat)
Wenn ihr mir Helfen könntet währ das großartig
Ps.
30 Days of Night ist nur begrenzt hilfreich da der Großteil des Films in den Tagen NACH dem Masaker spielt und eher schleichparts als Harte Schnelle Entscheidungen behandelt!