Carcasonne

Greifenklaue

Erstgeborener
verstorben
Registriert
31. Dezember 2005
Beiträge
4.335
Meine Schwester hat zu Weihnachten die Big Box von Carcasonne geschenkt bekommen.

51YJdDyuCmL._SL500_AA300_.jpg


Da haben wir gleich probegezockt, wobei wir beide das Grundspiel schon kannten.

Wir haben folgende Varianten ausprobiert:
Basisspiel
Basisspiel und Wirtshäuser und Kathedralen
Basisspiel und Händler und Baumeister

Beide Erweiterungen fügten dem Spiel interessante Aspekte zu und liessen uns jeweils etwas mehr kniffeln.

Ich denke, wir spielen morgen eine weitere Partie, so dass ich ausgleichen kann. :D

Wikipedia bietet auch einen dicken Eintrag:
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Carcassonne_(Spiel)
 
AW: Carcasonne

Heute noch zwei Partien Carcassonne drangehängt und ich konnte es zu einem 3:2 biegen ...

Basisspiel und Burgfräulein und Drache
Basisspiel und Abtei und Bürgermeister

Ersteres ist sehr cool, weil der Drache gefolgsmänner frisst und es ist ein echter Genuß, den Mitspieler dazu zu zwingen, die eigenen Leute zu fressen ... Höhö.
Das zweite ist aber auch recht interessant, insbesondere die Karte Abtei sowie der Wagen hat mir da gut gefallen.

Ich freu mich schon ziemlich, alles auf einmal zu zoggen.
 
AW: Carcasonne

Carcassonne spielen wir auch gerne, in erster Linie zu zweit mit den Erweiterungen 1, 2, 3 und 5. Je mehr Erweiterungen man gleichzeitig benutzt, desto taktischer und komplexer wird das Spiel dann aber auch (der Gutshof aus der 5. ist nicht ganz ohne) und man übersieht mal leicht das Ein oder Andere (der Punkt für die Fee geht eigentlich immer irgendwie unter).
Die Erweiterungen Nummer 4, 6 und 8 müssen dann demnächst auch noch mal getestet werden. Die 7. (Das Katapult) kommt mir aber irgendwie komisch vor.
 
AW: Carcasonne

Stimmt, wenn Wiesen zusammengeschlossen werden, übersieht man den Gutshof gerne Mal. Und die Fee ... ja, da muss man gut aufpassen.

Unser Plan ist, erst noch die letzte erweiterung einzeln zu testen und dann nach und nach erweiterungen dazunehmen.
 
AW: Carcasonne

Dann gib mal nen Bericht ab, wenn ihr "Das Katapult" getestet habt. Würde mich ja wirklich interessieren, ob die was taugt!
 
Spiele auch sehr gerne Carcassonne.
Meist mit 1. und/oder 2. Erweiterung. Plus vielleicht die eine und/oder andere Mini-Erweiterung...
(Mit zu vielen "großen" Erweiterungen wird es [bei wenigen Spielern zumindest] doch nach ner Weile etwas unübersichtlich, bzw. anstrengend und man muss öfters in den Regeln suchen und nachschlagen... ;) )
Aber definitiv ein sehr zu empfehlendes Spiel! :)
(Auch die aktuellen, kleinen Mini - Erweiterungen sind sehr gelungen. )
 
Zurück
Oben Unten