Camover

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741


Camover ist eine anarchistische, kriminelle Aktion in Berlin, in der Überwachungskameras zerstört werden.

Könnt Ihr Euch das auch für NC vorstellen?
 
Um etwas vorzubereiten beispielsweise, joar. Oder einfach weil cool ist, Vandalismus mit Freiheitsgedanken zu verbinden ^^
 
Ich finde es ein Intressantes Charakterkonzept. Eventuell in Verbindung mit Parkour, so eine Art Lifestyle - gegen den Überwachungsstadt und dabei so gut wie möglich aussehen.
 
Ich finde es als Charakterkonzept etwas mau.

Im Roman "Cyberskin" (Autor ist mir gerade entfallen) wird eine Terrororganisation beschrieben, in welcher die (annonymen) Mitglieder virtuelle Punkte (Kilos genannt) für die Sabotage von technischen Geräten gutgeschrieben bekommen.
Wer die meisten Punkte hat, führt eine Zelle an.
Das fand ich damals einen schrägen, aber ganz guten Ansatz. Eher als Gegenpart zu den Charakteren, obwohl es vielleicht ganz interessant sein könnte, in einem Plot-Sidetrack einen Charakter in solch einer Zelle aufsteigen zu lassen.
 
ich würde nicht so weit gehen eine handlung mit einem charakterkonzept gleichzusetzen, aber ansich sind solche handlungen - die ich nicht als kriminell oder terroristisch bezeichnen würde - meines erachtens eine ziemlich cyberpunkige attitüde. insbesondere für cybergeneration passt das ja wie die faust auf's auge.

aber auch für CP finde ich das passend. gerade wenn man mal keine lust mehr hat "mr. ledermantel lone wulf - achwasbinichschlechtdrauf" zu spielen, finde ich die idee charaktere zu spielen die sich als teil einer sozialen gegenbewegung zu den herrschenden (gewalt-)verhältnissen sehen, sehr erfrischend.
gibt ja viele schöne aktuelle beispiele.
 
Zurück
Oben Unten