[BRoK XXII /in Brühl bei Mannheim] am 10.&11.Oktober 2009 wieder mit Autorenrunden

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
Registriert
2. Juni 2007
Beiträge
4.531
Am 10.&11.Oktober 2009 geht die Brühler Rollenspiel Konvention (BRoK) in ihre nunmehr 22. Runde. Wie schon die letzten Male haben wir uns wieder bemüht Euch etwas besonderes zu bieten. Bisher konnten wir vier Autorenrunden fest machen.

Oliver Plaschka wird NARNIA leiten
DSA-Autor Christian Hellinger führt die Spieler nach Aventurien
Alexander Hartung bringt die Spieler bei SPHERCHILD in fremde Sphären
und HEREDIUM-Autor Andreas Schnell bringt seine Spieler in die Endzeit.
Es sthet auch noch eine CTHULHU Autorenrunde in Aussicht.

Aber es wird natürlich nicht nur Autorenrunden geben.

Angekündigt ist bisher IN NOMINE (Satanis) (von mir).

Ort:
Jugendhaus "Treffpunkt"
Rebberswald 1 (so heißt die Straße...WIRKLICH / ist direkt gegenüber des REAL-Marktes)
68782 Brühl

Beginn: Samstag 10Uhr
Ende: Sonntag 22Uhr nonstop! (Ruheraum zum Schlafen ist vorhanden)
Eintritt: 2€ (die dem Jugendhaus zugute kommen)


Wie immer gibt es günstiges Essen und Trinken und auch unsere bewährte Kaffee-Flat wird wieder angeboten.

Und eine Homepage gibt es auch: Rollenspiel Brühl oder Con Ring Südwest - Con Ring Südwest

Für alle die noch nicht bei uns waren können hier einen Besucherbericht vom letzten Mal nachlesen:

http://www.blutschwerter.de/f490-conventions/t43955-brok-bruehl-eine-besuchermeinung.html

Wenn es noch Fragen oder Anregungen gibt: Nur her damit!
 
AW: [BRoK XXII /in Brühl bei Mannheim] am 10.&11.Oktober 2009 wieder mit Autorenrunde

Neue Infos: Die HEREDIUM-Runde von Andreas Schnell wird Samstags zwischen 15 und 16 Uhr anfangen.

IN NOMINE SATANIS werde ich abends leiten.
 
AW: [BRoK XXII /in Brühl bei Mannheim] am 10.&11.Oktober 2009 wieder mit Autorenrunde

Die DSA-Autorenrunde von Christian Hellinger steigt Samstag morgends. Außerdem wird er Sonntags eine Runde "Legend Of The Five Rings" anbieten. Vorgefertigte Charaktere wird er mitbingen, es können aber auch eigene gespielt werden.
 
AW: [BRoK XXII /in Brühl bei Mannheim] am 10.&11.Oktober 2009 wieder mit Autorenrunde

weiß jemand aus dem Stehgreif wie weit das vom Bahnhof in Brühl weg ist?

oder jemand die Bushaltestelle oder Straba in der nähe und eben auch die Linie wäre super*grins*
 
AW: [BRoK XXII /in Brühl bei Mannheim] am 10.&11.Oktober 2009 wieder mit Autorenrunde

Ich wusste bis eben nicht, dass Brühl einen Bahnhof hat. Ich glaub nämlich nicht (ich wohne aber auch in Mannheim). Allerdings fährt vom Hbf Mannheim ein Bus nach Brühl. Ich schick dir mal meinen Kollegen hier vorbei, der hilft dir weiter:cool:
 
AW: [BRoK XXII /in Brühl bei Mannheim] am 10.&11.Oktober 2009 wieder mit Autorenrunde

Moin,
ich als alter Brühler fühle mich geehrt dass der Bahnhof ein Begriff ist, den man außerhalb von Brühl kennt. Doch muss ich leider mitteilen dass es sich bei dem Alten Bahnhof um ein Lokal handelt welches inzwischen Kolosseum heißt. Früher war an dieser Stelle aber tatsächlich ein Bahnhof.
Es läuft also darauf hinaus dass die Anreise mit dem Bus empfohlen wird. Es gibt von Mannheim kommend eine Haltestelle die gerade mal 2min entfernt von der BRoK liegt. Ich muss mir das selbst nochmals anschauen und werd mich wieder melden.

Gruß
Steffen
 
AW: [BRoK XXII /in Brühl bei Mannheim] am 10.&11.Oktober 2009 wieder mit Autorenrunde

Zur Anfahrt zur BRoK im Jugendhaus Brühl mit öffentlichen Verkehrsmitteln emfehle ich die Fahrplanauskunft der VRN zu benutzen. Einen link dazu findet ihr auf der Startseite unserer homepage Rollenspiel Brühl
Wählt als Ziel aus der Karte die Haltestelle Rheinau (MA) Luftschiff aus! Wenn ihr das nicht tut zeigt das Auskunftprogramm meist Unsinn an. Diese Haltestelle liegt direkt am McDonald's und ist beinahe in Sichtweite.
Meldet euch bei weiteren Fragen!

Steffen

PS: Mit dem McDonald's wollte ich nur auf einen Orientierungspunkt hinweißen. Zu Essen empfehle ich natürlich unsere Würstchen oder Sandwiches
 
AW: [BRoK XXII /in Brühl bei Mannheim] am 10.&11.Oktober 2009 wieder mit Autorenrunde

So, endlich klappts: Christoph Maser (CTHULHU-Autor) wird einen Workshop zum Thema "Atmosphäre am Spieltisch" und eine CTHULHU-Runde anbieten. Also ich habe jetzt zwei Workshops bei ihm mitgemacht und kann nur sagen: Es lohnt sich wirklich, versprochen!
 
AW: [BRoK XXII /in Brühl bei Mannheim] am 10.&11.Oktober 2009 wieder mit Autorenrunde

Das klingt toll, an dem workshop würd ich gern teilnehmen wenn ich Zeit habe und mich von meinen sonstigen Pflichten losreißen kann.
 
AW: [BRoK XXII /in Brühl bei Mannheim] am 10.&11.Oktober 2009 wieder mit Autorenrunde

Die NARNIA-Autorenrunde von Oliver Plaschka fängt am Sonntag um 14 Uhr an.
 
AW: [BRoK XXII /in Brühl bei Mannheim] am 10.&11.Oktober 2009 wieder mit Autorenrunde

Klein aber fein-wir bleiben unserem Motto treu;)

Bisher haben wir folgendes fest im Angebot:

Samstag

-11Uhr DSA Autorenrunde
-11.15Uhr Workshop mit Christoph Maser (Cthulhu-Autor)
-12Uhr STAR WARS D6
-12Uhr SPHERECHILD-Autorenrunde
-14.30Uhr CTHULHU-Autorenrunde
-15Uhr HEREDIUM Autorenrunde
-so gegen 20Uhr IN NOMINE (mit mir)

Sonntag


-14Uhr NARNIA-Autorenrunde
-L5R (Zeit noch offen, schätzungsweise zwischen 12 und 13Uhr)
 
AW: [BRoK XXII /in Brühl bei Mannheim] am 10.&11.Oktober 2009 wieder mit Autorenrunde

Dieses Mal können wir glaube ich sowohl mit den Besuchern als auch mit den Runden eine wirklich gute BRoK hinter uns gebracht. Also nach meiner Zählung hatten wir folgende Runden:

D&D
Shadowrun 3 (2mal)
Narnia
X-Men
L5R
In Nomine
Cthulhu
Star Wars (D6)
Heredium
DSA (2mal)
7th Sea (2mal)
Gurps
Aberrant
Schattenjäger (Warhammer 40K)
Workshop bei Christoph Maser
Mordheim (mehrere Runden)
Munchkin-Turnier

Das ist doch sehr sehr ordentlich. Vor allem über die 5 Sontagsrunden habe ich mich sehr gefreut.
 
Zurück
Oben Unten