[Brain&Dice '09] Skyrocks Rundenplanung

Was soll Skyrock auf der B&D leiten?


  • Umfrageteilnehmer
    8
AW: [Brain&Dice '09] Skyrocks Rundenplanung

Rüstung wird regulär gekauft.
Wobei es bei der Konstellation nicht schwer sein sollte, welche zu bekommen... Ansonsten sind da noch deine drei Divine Boons, deine Segnung für die EDC und potentiell noch magische Rüstungen als Göttergeschenk von Persephone oder Helios, es sollte dir also nicht schwer fallen dich zu schützen.
 
AW: [Brain&Dice '09] Skyrocks Rundenplanung

Es soll also eine Maenade sein? Da kommst du mit deinem First-Reaction-Modifier nicht weit...

Wieso das? Erklär's mir bitte. ;)
Wie genau sehen deine Maenaden aus? Einfach weibliche Barbaren oder noch weitere Unterschiede (abgesehen davon dass sie offensichtlich Dionysos anbeten)?
 
AW: [Brain&Dice '09] Skyrocks Rundenplanung

Nach meinen Hausregeln erhalten weibliche Charaktere nur +1EDC statt +2EDC pro Rüstungsteil (weil es sich entweder um schlecht sitzende Hoplitenrüstung aus dem Reich der Drei Städte handelt, oder um knappere und leichtere Amazonenrüstung), aber dafür bekommen sie noch ihren First-Reaction-Modifier auf die Rüstklasse, weil Gegner je nach Moralvorstellung verwirrt oder zögerlich sind, wenn sie es mit Weibchen statt mit diesen spießeschwingenden Volldosenreihen zu tun haben.

Natürlich ist das kein dauerhaftes Problem, die Äpfel der Hesperiden, Aphrodites Muschel der Eitelkeit, die Thespische Maske der Glücklichkeit und einige andere magische Gegenstände können das Problem leicht beheben...


Wie sich Mänaden kleiden hängt vom jeweiligen Kult ab - Dyonisos ist ja ein Mysterienkult und keine offene Religion mit Uniformen, Medaillen und Paraden an jedem zweiten Zeustag. Das reicht von unscheinbar über freizügig bis zu Fellfetzen.
Als Wahrzeichen gibt es den Thyrsosstab (ein kurzer Stab oder eine Keule mit Eichenlaubumwicklung und aufgestecktem Pinienzapfen).
Ob deine Mänade offen oder verdeckt als solche auftritt überlasse ich dir.
 
AW: [Brain&Dice '09] Skyrocks Rundenplanung

Sorry, Leute, aber es schaut so aus als müsste ich umdisponieren. Ich bin von 13Mann als Organisator für den Traveller-Weltenbauwettbewerb shanghait worden, was mir im September viel potentielle Vorbereitungszeit wegfrisst, zumindest genug um nicht versprechen zu können, mich auf ein unbekanntes System gut genug vorbereiten zu können um es souverän leiten zu können.

Ich brauche da jetzt etwas, worin ich mich auch auskenne und womit ich auch improvisieren kann, falls mir die Wettbewerbsvorbereitung einen Strich durch die Vorbereitungszeit macht.
Meine Wahl wäre Traveller, weil ich eh mein Wissen wegen dem Wettbewerb eh nochmal auf Vordermann bringen muss, und weil die Charaktererschaffung mit dem Lifepath genug Funken schlägt um daraus schnell ein Abenteuer stricken zu können, falls ich vorab nichts hinbekomme.

Ich hoffe, ich enttäusche damit niemanden übermäßig.
 
Zurück
Oben Unten