[Brain&Dice '09] Skyrocks Rundenplanung

Was soll Skyrock auf der B&D leiten?


  • Umfrageteilnehmer
    8

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Auch diesen Con gelüstet es mich wieder einmal danach, was zu leiten. Was ich aber noch nicht weiß, ist was ich leite - und da starte ich mal diese Umfrage, um Interessen zu sondieren und abschätzen zu können.
Beachtet die Mehrfachauswahl, und bedenkt, dass ich das nur zur Interessentenmengenabschätzung nehme, nicht um mich fernsteuern zu lassen.

Hier ist die ausführlichere Beschreibung der Ideen:

Doom on Nightmare! difficulty (Savage Worlds)
"How far can you go?"-Survival-Horror, mit kräftig Bleispucken und Hinterntreten statt Gewimmer und fallen gelassenen Taschenlampen.

Untersucht als Offiziere mit einem kleinem Trupp Space-Marine-Extras den Notruf von der Phobosbasis.
Springt Feuerbällen aus dem Weg, die eure Kameraden rösten.
Seht mit an, wie die Toten sich wieder erheben und von neuem Jagd auf euch machen. (There's no rest for the wicked, is it?)
Findet über grüne Säurebecken und farbcodierte Türen den verdammten rettenden Fahrstuhl.
Und wenn ihr Glück habt, stöbert ihr unterwegs noch eine BFG 9000 auf und HELL, NOW YOU'LL GET LOOSE!


US-Western (Coyote Gulch oder Savage Worlds)
Lawful/Good Paladin-with-a-White-Hat Western, as American as pie and the 4th of July.

Ganz normaler US-Western ohne Dampfmechs, Pokerkartenhokuspokus und anderer Weirdness, sondern nur mit einem schnellen Pferd, einem sechsschüssigen Friedensstifter und natürlich einem weißen Hut, während man bösen Schnurrbartzwirblern mit schwarzen Hüten in den Hintern tritt und Friede, Freude, Recht und Ordnung im frühen Westen schafft.
(Wobei ich mir überlege, den Indianern als Ausgleich für ihr technisches Handicap die vielleicht nur autosuggestiven und vielleicht wirklich mystischen Effekte von Counting Coup zu geben.)

Im Gegensatz zu "echtem" US-Western können die Helden natürlich auch Indianer, Mexikaner, Chinesen und dergleichen Nicht-WASPs sein. Hauptsache, sie halten sich ungefähr an folgende moralische Richtschnur:

I believe.....
That to have a friend, a man must be one.
That all men are created equal and that everyone has within himself the power to make this a better world.
That God put the firewood there, but that every man must gather and light it himself.
In being prepared physically, mentally, and morally to fight when necessary for that which is right.
That a man should make the most of what equipment he has.
That 'this government of the people, by the people, and for the people' shall live always.
That men should live by the rule of what is best for the greatest number.
That sooner or later...somewhere...somehow...we must settle with the world and make payment for what we have taken.
That all things change but truth, and that truth alone, lives on forever.
In my Creator, my country, my fellow man.
- The Lone Ranger Credo


Sandalenfilm (Mazes&Minotaurs)
Bärtige Muskelmänner mit Brusthaaren unter der Toga erschlagen aus Harryhausen-Filmen entsprungene Monster, nehmen ihre Drachmen ab und schleppen heiße Nymphenchicks ab.

Begegnet Hermes und lasst euch von ihm euren göttlichen Auftrag geben.
Haltet epische Ansprachen an eure Gefolgsleute, und stellt sicher dass ihr genug Fackeln und Weinamphoren dabei hat.
Erforscht die alptraumhafte Unterwelt, die aktiv versucht euch mit Fallen und Monstern zu töten, und entraubt ihr ihre Schätze.

Angetrieben vom ersten Rollenspiel, das es so nie gab, das aber so ausgesehen hätte, wenn Gygax auf Jason und die Argonauten und nicht auf den Herrn der Ringe zurückgegriffen hätte.


The Shadow of Yesterday
Pulp-Fantasy mit kulturellen Konflikten für Storynutten.

Weil ich mal wieder was hippiemäßiges treiben muss, und weil TSoY sogar für ARSler-Ansprüche ein robustes Spiel ist.


Kopikala (Forward... to Adventure!)
Uninspirierte EDO-Fantasy mit dem dreihundertsiebenundelfzigsten lahmen OD&D-Klon von vorgestern.

Immer eine Möglichkeit, und garantiert das was ich mache wenn mir irgendwas wichtiges die Vorbereitungszeit verspengelt, aber nachdem ich drei Mal am Stück auf Cons FtA! angeboten habe will ich mal wieder was anderes einschieben.
 
AW: [Brain&Dice '09] Skyrocks Rundenplanung

Fährst du denn wirklich von VW-City runter bis in den Rhein-Neckar-Kreis? ?( Die Umfrage ist eben nur für Leute, die auch wirklich zur B&D kommen.
 
AW: [Brain&Dice '09] Skyrocks Rundenplanung

Oh, dank Dauerspezial der Bahn ist das kein großes Problem!
Nach Münster zur Mitspielen ist auch nicht viel kürzer...

Naja, garantieren kann ich für nix, aber am ersten Oktoberwochenende besuche ich sehr wahrscheinlich einem Bekannten in Mannheim und das ist ja nicht soweit weg, so das ich zumindest mit dem Gedanken gespielt hatte, wenn es sich ergibt, weil ich halt ein RPG Junkie bin.

Und da ich gerne mal in das M&M Setting (bezüglich magischer Klassen) reingeschnüffelt hätte (und der Werbesatz einfach gut war), dachte ich, es könnte ja nicht schaden, Interesse zu bekunden und die Werbung zu loben! :D
 
AW: [Brain&Dice '09] Skyrocks Rundenplanung

In dem Fall würde ich mich freuen (und momentan führt M&M auch).

Und interessant, dass kein Schwein außer mir US-Western will.
 
AW: [Brain&Dice '09] Skyrocks Rundenplanung

Jetzt spukt mir noch eine Idee durch den Kopf: Traveller.

Wobei Mehrheitsführer M&M auch was für sich hat... (Kein Wunder, sonst hätte ich es ja nicht zur Wahl geboten.)
 
AW: [Brain&Dice '09] Skyrocks Rundenplanung

Egal welches System es am Ende das Rennen macht, es wird eine Riesenshow.
Deshalb habe ich mir erlaubt, die Runde als "Skyrock´s Rollenspielspektakel" auf der Con-Homepage zu bewerben.
Ich freu mich schon....
Greetings,
Rasayn
 
AW: [Brain&Dice '09] Skyrocks Rundenplanung

"Ich bin ein Star - holt mich hier raus mir ma ne Flasche Bier!"
 
AW: [Brain&Dice '09] Skyrocks Rundenplanung

Hm... Schaut so aus, als hätte ich keine andere Wahl, als auf den Urlaub M&M auszudrucken.
 
AW: [Brain&Dice '09] Skyrocks Rundenplanung

Ich sage voraus: Serafin erwürfelt Grace 18, und alles andere weit darunter.
 
AW: [Brain&Dice '09] Skyrocks Rundenplanung

Wäre nix neues. :p Naja, immerhin bin ich dann sehr graziös. :D
 
AW: [Brain&Dice '09] Skyrocks Rundenplanung

Ich meine wegen der Klassen, denn die werden automatisch nach Primärattribut zugeteilt...
 
AW: [Brain&Dice '09] Skyrocks Rundenplanung

Normalerweise wäre meine Antwort "RTFM, b00n!", aber ich kann es dir auch so sagen: Die einzige Klasse mit Grace als Primärattribut sind die Nymphen :)
 
AW: [Brain&Dice '09] Skyrocks Rundenplanung

Oh, mit denen kann man doch viel Spaß haben! Okay, ich kann diesmal nicht "dumm,stark, wasserdicht" spielen, aber gut, dann eben anders. :D Wirst wohl noch zum Stimmungsspieler, was? :p
 
AW: [Brain&Dice '09] Skyrocks Rundenplanung

Stimmi? Es wird wie üblich offen und ohne gezinkte Würfel streng nach Regeln gewürfelt.
Ich treffe nur Mutmaßungen :)
 
AW: [Brain&Dice '09] Skyrocks Rundenplanung

Da ich aktuell Material dafür austüftele und heiß darauf bin: Wie wäre die Stimmung für Traveller?
(Kann ich leider nicht nachträglich in die Umfrage einfügen.)
 
AW: [Brain&Dice '09] Skyrocks Rundenplanung

Wie wäre es mit Star Wars? Ich bin dafür, dass du Star Wars auspackst. So. :p :D
 
Zurück
Oben Unten