Brainstorming Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Dies soll ein reiner Wühsch-Thread sein. Jeder kann seine Wünsche anbrigen was er gerne in dem Spiel hätte.
Ob und wenn ja wie etwas davon später umgesetzt wird, werden wir dann zu der gegeben Zeit am passenden Ort Diskutieren. Aber vielleicht hilft dieses Thema ja neue Ideen zu entwickeln.

Ich wünsche mir:
  • Etwas neues und Innovatives. Entweder in Regel oder in der Welt.
  • keine Zwerge und Elfen
  • kurze, harte Kampfregeln
  • Grundstock an Hintergrund mit der Möglichkeit das jeder SL etwas eigenes machen kann, ohne das man sich in die Quere kommt
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

Ich wünsche mir eigentlich nur die Einbettung einer "Blutschwerter-Idee". Mit anderen Worten, ich wünsche mir das System auch wirklich mit den Blutschwertern assozieren zu können, wenigstens mit dem Wort, im besten Falle mit dem Forum.

mfG
fps
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

- Eine Art Baukasten-Set für Rassen oder Monster auf SC-Seite!

Ähnlich den Kinder der Nacht Regeln bei KULT oder den Fomori bei Werwolf!

Halt eine Auswahl aus Vor- und Nachteilen, inklusive einiger Beispiele als ungefähre Vorgaben!

- Dark Fantasy Aspekte für Spieler (zB Werwesen, Untote, Blutdurst, Kannibalismus, Verwandlung in ein Monster, etc), und zwar nicht optional, sondern als einfache Möglichkeit zu wählen wie zB bei Krieger oder Magier!

- Große Freiheit auf SC Seite!

- Keine 'Gut oder Böse' geborenen Rassen!

- Keine Stufen oder Klassenbeschränkungen!

- Charaktergenerierung nach Punkten oder ähnliches! Auswürfeln ist out!

- Vor- und Nachteile

- Keine Möglichkeiten für NSC, die SC nicht offenstehen (Gleiches Recht für alle)!

So, das soll erst mal gewesen sein! ;)

Hm, könnte man dann die Blutschwerter nicht irgendwie mit Informationen gleichsetzen?
Oder vielleicht Völkerverbindung?


H
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

Moral-O-Meter, also im schlimmsten Fall sowas wie die Aligments in D&D oder im besten ein Moralsystem ähnlich dem der WoD.
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

- Eine Welt, die in sich logisch ist und nicht 25 verschiedene Kulturen und Zeiten zu Senf miteinander verbindet.
- Bloß kein "Dark Fantasy" oder "Killer sind geil".
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

Genau, Logik unterstütze ich auch. Es sollte zumindest vordergründig nachvollziehen zu sein, warum (wenn) jene Kultur soviel weniger entwickelt ist und Wikinger neben Indianer wohnen...
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

blut_und_glas schrieb:
Ich wünsche mir eigentlich nur die Einbettung einer "Blutschwerter-Idee". Mit anderen Worten, ich wünsche mir das System auch wirklich mit den Blutschwertern assozieren zu können, wenigstens mit dem Wort, im besten Falle mit dem Forum.
Diese Idee unterstütze ich auch.
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

  • Keine Zwerge, keine Elfen (Wie Hoffi)
  • Kein "Killer sind geil" (wie Maniac)
  • Keine Magie die in der Welt verankert ist (wie bei DSA, D&D Settings)
  • Keine Hochtechnolgie die sich schon durchgesetzt hat (Star Trek)
  • Wenig Crunch
  • Keine Geheimnisse die irgendwo aufgedekt werden (WoD)
  • Exotisches Setting (Inseln im Wind, Tekumel, Sengoku)
  • Exotische Architektur, Fauna und Flora! (ja ich steh voll darauf :D )
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

- Ein frisches aber leichtes Regelwerk mit Innovation.
-- (trotzdem) Würfelverwendung und Erfahrungspunkte in irgendeiner Form.
- keine Rassen-Massen.
- Integration des Begriffs "Blutschwerter" als (einzigen?) Splat.
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

Agroschim schrieb:
  • Keine Zwerge, keine Elfen (Wie Hoffi)
  • Kein "Killer sind geil" (wie Maniac)
  • Keine Magie die in der Welt verankert ist (wie bei DSA, D&D Settings)
  • Keine Hochtechnolgie die sich schon durchgesetzt hat (Star Trek)
  • (...)
  • Exotisches Setting (Inseln im Wind, Tekumel, Sengoku)
  • Exotische Architektur, Fauna und Flora! (ja ich steh voll darauf :D )

Dem könnte ich nur zustimmen. Nur mit der Hochtechnologie...die Welt könnte doch"im Wandel sein"(also auch wieder ganz entfernt ähnlich zu Tékumel)udn die Magie könnte in Richtung Mage gehen...oder wieder Tékumel:D (magie wird aus anderen Ebenen bezogen, die man nur an bestimmten Punkten erreichen kann)
Vorallem den Aspekt mit Architektur, Fauna und Flora würde ich vollkommen unterstützen!
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

"Blutschwerter".

"Blut". "Schwert".

Es muss blutige Kämpfe bieten und Schwerter müssen nicht nur Kampfinstrument, sondern Mythos sein. Ähnlich des Schwertmeister-Zyklus (Schwertkämpfer, Schwerttänzer, Schwertmeister).

Ein System an Völkern à la Elfen und Zwergen festzunageln finde ich zu overrated - die grosse Masse liebt Elfen und liebt Zwerge.
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

Jihar Elfen und Zwerge!!!!!!!!!!!!

Aber im großen und ganzen sind meine Wünsche ehr, bescheiden:
ein Intressantes Setting und ein regelsystem, das funktioniert und das settingunterstützt :eeek:

Gut das ist nicht produktiv, aber wahrscheinlich der kleinste gemeinsame Nenner auf den sich alle einigen können.

Ansonsten kann ich es nur mit Kovaliks Worten aus Zwo Türme sagen:
Elben Elben
Elben Elben
Elben Elben
Elben Elben
Elben Elben
ICh will Elben :D
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

Elben? Ich dachte immer das heisst Albinos. :D
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

-Eine Welt mit Science-Fantasy Hintergrund und mit Weltanschaulichen und kulturellen Konflikten.
-Keine Zwerge, Elfen(wie alle)
-Keine Magie die von außen kommt (angro)
-Naturgesetzte wie bei uns
-Moral-System wie bei den Vampire Pfaden nur eben nicht so pervertiert.
-Überschaubare Anzahl an Individuen und kleiner Lebensraum
z.B.: 5 Kulturen a 10.000 Individuen. auf einem relativ kleinen Gebiet mit vielen natürlichen Grenzen. Der Rest ist lebensfeindliches Gebiet.
-KEINE "HELDEN"
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

Es MÜSSEN H.E.L.D.E.N. sein!

Bloß keine weinerlich-depressiv-deprimierenden Warmduscher-Pseudo-Realismus-Nixblicker-Nixkönner-Versager-Charaktere!
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

@Zorhau: :)
weinerlich-depressiv-deprimierenden Warmduscher-Pseudo-Realismus-Nixblicker-Nixkönner-Versager-Charaktere
Hier gebe ich dir recht. Aber bitte keine DSA 2;3 Charaktere, die nur gutes tun.
Ich will Draufgänger, Ganoven, Intriganten, Huren, Überlebenskünstler, Gierige Glücksritter, Dissidenten, Politiker, Frankensteins und Rebellen.
 
AW: Blutschwerter RPG - was wünsche ich mir

QuickAndDirty schrieb:
@Zornhau: :)
Hier gebe ich dir recht. Aber bitte keine DSA 2;3 Charaktere, die nur gutes tun.
DSA-Charakter-Standardbezeichnung = "helden", Interessante Charaktere = HELDEN

QuickAndDirty schrieb:
@Zornhau: :)
Ich will Draufgänger, Ganoven, Intriganten, Huren, Überlebenskünstler, Gierige Glücksritter, Dissidenten, Politiker, Frankensteins und Rebellen.
Kein Problem, solange es heldenhafte Draufgänger, heldenhafte Ganoven, heldenhafte Intriganten, heldenhafte Huren, heldenhafte Überlebenskünstler, heldenhafte Gierige Glücksritter, heldenhafte Dissidenten, heldenhafte Politiker, heldenhafte Frankensteins und heldenhafte Rebellen sind. ;)
 
Zurück
Oben Unten