Angeborene Magische Fähigkeit

Serena

Ancilla
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24. April 2003
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Wir spielen gerade die Transsylvanische Chroniken, einer unserer Spieler hat gerade einem NSC Magi den Kuss gegeben. Meine SL möchte diesen nun gerne als NSC ausarbeiten, dabei jedoch möglichst nahe an den normalen Charaktererschaffungsregeln bleiben.

Da meine SL diesem NSC jedoch gerne den Vorzug „Angeborene magische Fähigkeit“ geben würde müsste ich wissen wie viel dieser Vorzug kostet und bis zu welcher Stufe die Disziplinäquivalente sein darf?
 
Ist ein 5-Punkte-Vorteil, der dem Besitzer eine Magische Kraft vergleichbar zu einer Stufe 3-Diszi gibt.
 
Ich meine aber, dass er dann ein Mensch mit angeborener magischer Fähigkeit ist, und kein Magus mehr, oder?
 
Original geschrieben von Skar
Ich meine aber, dass er dann ein Mensch mit angeborener magischer Fähigkeit ist, und kein Magus mehr, oder?

???
Dieser Vorteil bedeutet im Prinzip, das der NSC so magisch versiert war, das auch der Kuss seind Fähigkeiten nicht vollkommen zerstören konnte - ein kleiner Rest ist noch übrig, er kann noch ein wenig zaubern.
 
Aha. ;)

Edit: (Der Avatar müsste doch durch den Kuss zerstört werden.)
 
Original geschrieben von Skar

Edit: (Der Avatar müsste doch durch den Kuss zerstört werden.)

Ja, eigentlich schon.

Das ist halt ein 2nd Edition-Vorteil, da hat man sich noch nicht solche Gedanken wegen sowas gemacht :D
 
Dieser Vorteil ist allerdings vollkommen unabhängig davon gemeint, ob jemand Magus war oder Scharlatan, sonstwas oder nichts!

Der Vampir (oder auch irgend jemand anderes in der Wod) besitzt lediglich EINE außergewöhnliche Fähigkeit, diesich nirgendwo einordnen lässt.
Das hat nix mit nem Avatar zu tun, sondern die Magigrundlage ist lediglich in diesem Fall gegeben, sonst muss das nix damit zu tun haben.

Das Ganze entspricht eher einer Kombidisziplin oder einer selbst erfundenen Gabe oder ähnlichem.

Ein Beispiel: Einer meiner Setiten hatte die Fähigkeit, seinen Körper (ähnlich wie im Michael Jackson Video 'Do you remember the Time') in Wüsten-Sand zu verwandeln, um damit Feuer und Sonnenlicht zu wiederstehen.

War nur eine Abwandlung von Thanatosis 3.


H
 
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