Alter Ghul => Vampir Diszis?

SchwarzerHerzog

Wiedergänger
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
1.797
Folgendes, Ghule lernen ja mit der Zeit je nach Stärke des Domitors und ihrer eigenen Kompetenz ;) Disziplinen.

Wie verhält es sich wenn ein 500 Jahre alter Ghul mit vielleicht nem Arsch voll Disziplinen den Kuss erhällt.

Verfallen seine Disziplinen?

Und dann noch eine kleine Logikfrage: Wenn ein Ghul ab nem gewissen Alter keine Vitae mehr im Körper hat, fängt er doch normal an zu altern und das sehr rapide. Wenn er nu genullt wird, wie verhält es sich dann?
 
AW: Alter Ghul => Vampir Diszis?

zum ersten: der Ghul 'könnte' alles verlernen, muss aber nicht sein (bin mir nicht ganz sicher, müsst ich nachschaun).

zum zweiten: hä? ^^ meinst du, wenn er komplett ausgesaugt wird?
ich würd sagen, SO blutleer kann man ihn nicht machen. (das 'keine Vitae mehr im Körper' liegt ja am restlosen Abbau/Verzehr der Vitae) Wär auch schön scheisse, wenn man dem armen noch den Kuss schenken wollte.
"So, einen Schluck musser noch, vorher gehts nich... aber jetzt blos nich zuviel..." *lutsch*
*FUSCH* *Staub in den Händen halt* "KACKE! ZUVIEL!"
 
AW: Alter Ghul => Vampir Diszis?

zum ersten: der Ghul 'könnte' alles verlernen, muss aber nicht sein (bin mir nicht ganz sicher, müsst ich nachschaun).

zum zweiten: hä? ^^ meinst du, wenn er komplett ausgesaugt wird?
ich würd sagen, SO blutleer kann man ihn nicht machen. (das 'keine Vitae mehr im Körper' liegt ja am restlosen Abbau/Verzehr der Vitae) Wär auch schön scheisse, wenn man dem armen noch den Kuss schenken wollte.
"So, einen Schluck musser noch, vorher gehts nich... aber jetzt blos nich zuviel..." *lutsch*
*FUSCH* *Staub in den Händen halt* "KACKE! ZUVIEL!"

Ja etwa das meinte ich beim zweiten. bin mir gerade nciht sicher aber muss der körper für den kuss nicht weitestgehend leer sein?
Und welcher verteilt sich die Vitae gleichmäßig? Weil sonstk könnte ja gerade das passieren
 
AW: Alter Ghul => Vampir Diszis?

Ich meine das Thema gabs schon mal...

Ja um jemanden den Kuss zu geben muss dieser völlig Blutleer sein, er erhält dann einen Tropfen des Blutes des Vampirs und schon ist er auch einer.

Ergbenis wegen dem Ghul damals war wohl das er alle dizis verliert.

Ich bin eh der Meinung das Ghule garkeine Disziplinen haben sollten/dürften,finde ich nicht gut.
 
AW: Alter Ghul => Vampir Diszis?

Und wie auch in tausend anderen Threads hier nachlesbar ist, so viele Dizis hat ein alter Ghoul ja überhaupt nicht... da muss schon ein Gen 5 her, damit das überhaupt halbwegs ansehnlich wird.
 
AW: Alter Ghul => Vampir Diszis?

Nur die Höhe, nicht die Menge, der Disziplinen wird durch die Erschaffer-Generation bestimmt.
 
AW: Alter Ghul => Vampir Diszis?

Und wie auch in tausend anderen Threads hier nachlesbar ist, so viele Dizis hat ein alter Ghoul ja überhaupt nicht... da muss schon ein Gen 5 her, damit das überhaupt halbwegs ansehnlich wird.

Er braucht im Prinzip nur mehr als die üblichen 3. Obs nen Gen5er ist oder nicht spielt mal eben nicht die rolle, geh einfach davon aus, dass...
 
AW: Alter Ghul => Vampir Diszis?

Schon, aber der Ghoul muss mind. 6 Monate ghoul von dem jenigen sein, der die Diszi hat, die er "seinem Bogen" hinzufügen möchte... das Leben möchte ich mal sehen...
 
AW: Alter Ghul => Vampir Diszis?

Letzten endes das. ;)

... und die 500 Jahre zuvor ... :D ... ist viel Wasser den Rhein runter geflossen....
 
AW: Alter Ghul => Vampir Diszis?

ich weiss nu nicht ob das 'ne Hausregel ist:

Kann es sein, das ein Ghoul der die Disziplinen, die mit den Clansdisziplinen des Sires identisch sind, bereits hat diese dann auch nach dem Kuss behält?

Oder hat der nach dem Kuss den Reset?
Bei Clan Giovanni gibts definitiv den Vorteil das man diverse Diszis behält "Proxy Kissed" (deutsche Bezeichnung kenn ich leider nicht), welche bewirkt, dass man aufgrund der langen zeit als ghoul direkt mit °Potence und °Seelenstärke startet.
 
AW: Alter Ghul => Vampir Diszis?

Also,....

Ein gespielter Ghul würde seine Disziplinspunkte behalten.
(Genauso wie ein Hedge Wizard der zum Magus erwacht, mehr Sphären-Punkte besitzt.)

Allerdings steht es dem Spielleiter zu dies zu annulieren, oder auf Disziplinen zu beschränken die der Erzeuger selbst besitzt....

... und die Giovanni-Vorteile (Bruderkuss oder so, im Deutschen) sind für Charaktere die neu erschaffen werden, aber bereits ein längeres Ghul-Dasein gefristet haben sollen....
 
AW: Alter Ghul => Vampir Diszis?

Da kann schon was zusammen kommen....
Vampire sterben. Ghule wechseln die Meister. ... oder werden entführt....

Ja sofern sie nicht vorher als Kanonenfutter enden(Camarilla),das Ende eines Saftbeutels oder Szlachta sterben(Sabbat) oder das Pech besitzen einen jungen Meister zu haben der an ihnen irgendwann die Lust verliert.(Anarchen)
Was allerdings auch nur passieren kann wenn sie nicht im allnächtlichen Dschihad sterben oder von irgendwelchen Werkreaturen,Magie,Jägern und Kuei Jin gekillt werden.

Diese ganzen Probleme schützen sie natürlich nicht vor den ganz normalen Problemen wie der Polizei(Ach die Blutleere Leiche in meinem Kofferraum...),den Staatlichen organisationen,der Verwandschaft,der Mafia,Psychokillern und kleinen Gängstern die Nachts gerne Leute abstechen die hastig versuchen in ihr Auto zu steigen.

Ghule sterben viel häufiger als Vampire die richtig alten sind die fanatischen Diener ihres ersten Mentors da sie den zweiten Mentor selten überleben.
Ganz nebenbei hindert das den Ghul ansicht nicht über die Jahrhunderte die Disziplinen zu erlernen die ihm sein Meister beibringt.
Ein gespielter Ghul würde seine Disziplinspunkte behalten.

Ja aber seine Disziplinen behält er nicht beim Kuss ohne entsprechendem Vorteil man überlege sich jeder Vampir der mal Guhl war hätte dann Stärke egal welchem Clan er angehört.
Bei Clan Giovanni gibts definitiv den Vorteil das man diverse Diszis behält "Proxy Kissed" (deutsche Bezeichnung kenn ich leider nicht), welche bewirkt, dass man aufgrund der langen zeit als ghoul direkt mit °Potence und °Seelenstärke startet.

Es gibt nur den Vorteil Bruderkuss er einem ermöglich weil man früher Ghul war einen Punkt in Stärke beim Start zu bekommen dafür hat man nen Blutsband.
 
AW: Alter Ghul => Vampir Diszis?

Ja aber seine Disziplinen behält er nicht beim Kuss ohne entsprechendem Vorteil man überlege sich jeder Vampir der mal Guhl war hätte dann Stärke egal welchem Clan er angehört.
Es gab früher mal ein Vorteil (2. Ed.) der einen für 4 Punkte Potence gab, dafür hatte man aber ein Blutsband....
Der Bruderkuss denkst Du jetzt bestimmt. So sieht es aus. Allerdings konnte den Früher (da hatten wir noch einen Kaiser) jeder Vampir haben....:] (... und dann hieß das früherer/ehemaliger Ghul....)

Es gibt nur den Vorteil Bruderkuss er einem ermöglich weil man früher Ghul war einen Punkt in Stärke beim Start zu bekommen dafür hat man nen Blutsband.
Den Bruderkuss kann man zu den doppelten Punkte ( 8 ) auch nehmen um Potence und Fortitude zu bekommen.... ;)
 
AW: Alter Ghul => Vampir Diszis?

Es gab früher mal ein Vorteil (2. Ed.) der einen für 4 Punkte Potence gab, dafür hatte man aber ein Blutsband....
Der Bruderkuss denkst Du jetzt bestimmt. So sieht es aus. Allerdings konnte den Früher (da hatten wir noch einen Kaiser) jeder Vampir haben....:] (... und dann hieß das früherer/ehemaliger Ghul....)

Allerdings haben auch nur ehemalige Ghhule mit diesem Vorteil ihre Stärke behalten als Vampir nur weil bestimmte Vorzüge einen Hintergrund besitzen heißt das nicht das man mit diesem Hintergrund genau diesen Vorteil bekommen kann.
Den Bruderkuss kann man zu den doppelten Punkte ( 8 ) auch nehmen um Potence und Fortitude zu bekommen.... ;)
Steht jedenfalls nix von in meinem Giovanni Clansbuch 3 Ed.
 
AW: Alter Ghul => Vampir Diszis?

Allerdings haben auch nur ehemalige Ghhule mit diesem Vorteil ihre Stärke behalten als Vampir nur weil bestimmte Vorzüge einen Hintergrund besitzen heißt das nicht das man mit diesem Hintergrund genau diesen Vorteil bekommen kann.

Steht jedenfalls nix von in meinem Giovanni Clansbuch 3 Ed.

ich empfehle dazu S.77 im 3.rd Edition Clanbuch (Englische Version)
 
AW: Alter Ghul => Vampir Diszis?

nur weil bestimmte Vorzüge einen Hintergrund besitzen heißt das nicht das man mit diesem Hintergrund genau diesen Vorteil bekommen kann.
Doch, ich finde dies ist einer der wenigen Situationen, in denen Umkehrschlüsse zulässig sind.
Wenn zwei Ghule mit den gleichen Fähigkeiten zum Vampir gemacht werden, geht es nicht an, dass einer Stärke 1 behält und der andere nicht, weil einer den Vorzug wählt und der andere nicht. Dann bekommen entweder - je nachdem wie das in der Chronik gehandhabt wird, ob Ghule tendenziell eher die Fähigkeiten behalten oder nicht - beide den Vorzug oder eben keiner.
Beim Vorzug "Ehemaliger Ghul" steht genau, dass es ein ehemaliger Ghul war und deswegen Stärke 1 übrig geblieben ist. Das heisst, dass ein Ghul, der erschaffen wird, als Vampir immer noch Stärke 1 hat - und den entsprechenden Vorzug "Ehemaliger Ghul". Will man einen Vampir erschaffen, der nicht "ehemaliger Ghul" hat, sollte man in seinem Hintergrund eben nicht unterbringen, dass er ein ehemaliger Ghul war.
Fertig. ;)


Bye, Feyamius...
...der da ganz rigoros ist. Ursache --> Wirkung.
 
Zurück
Oben Unten