Nostalgie alte Spiele neu auflegen

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Ja ne, is klar. Und alle meine Befehle werden korrekt ausgeführt, keine Einheit bleibt irgendwo hängen und meine Strategien funktionieren hervorragend, sodaß ein Eingreifen nur seltenst nötig ist. :rolleyes:
Ich hab schon Echtzeitstrategiespiele gespielt und wenn man da nicht immer genau aufpasst wie ein Gefecht läuft geht das ganz schnell daneben. Ich als alter Sack WILL Rundenstrategie, von mir aus mit optionaler Echtzeit wie bei Age of Wonders 2.
 
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Du musst verstehen, er ist alt, damals konnte man solche Spiele selbst bei der höchsten Geschwindigkeitstufe nach einem Zug nebenbei Kaffee kochen, heiraten, ein paar Kinder zeugen und man hatte danach immer noch 30 Minuten Zeit um irgendetwas anderes zu machen.:D

Selbst bei der Total War-Serie ging es selten hektisch zu und bei Homeworld konnte man es recht geruhsam angehen.
Das ist nicht StarCraft und bei wenn der Strategieteil immer noch Rundenbasiert ist, kann man sich auch in Ruhe Taktiken und Strategien überlegen.
 
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Und alle meine Befehle werden korrekt ausgeführt, keine Einheit bleibt irgendwo hängen und meine Strategien funktionieren hervorragend, sodaß ein Eingreifen nur seltenst nötig ist.
Ich hab schon Echtzeitstrategiespiele gespielt und wenn man da nicht immer genau aufpasst wie ein Gefecht läuft geht das ganz schnell daneben. Ich als alter Sack WILL Rundenstrategie, von mir aus mit optionaler Echtzeit wie bei Age of Wonders 2.

Es ist nicht Echtzeitstrategie. Es ist Echtzeitstrategie mit optionaler Pausenfunktion für jeden Scheiß. Alien kommt - Pause, Soldat ist verletzt - Pause, Munition ist alle - Pause, Formation wurde eingenommen - Pause ... und dann noch die Leertaste, wenn man bemerkt, dass etwas nicht so läuft wie man will.
Spiel mal UFO Afterlight allein wegen des Kampfsystems - vom ganzen Prinzip her ist es erhaben und ich bin nie in die Bredouille geraten, dass ich nicht mehr die Kontrolle hätte. (obwohl das ganze Spiel eher mittelmäßig ist - aber die Stärke liegt trotz einiger Mängel im Kampfsystem)
Dass Spiele wie Civilization in absoluter Rundenstrategie ausarten ist ja nachvollziehbar, aber doch nicht bei Taktikspielen mit extrem großen Karten. Schon Jagged Alliance hat damals in Echtzeit umgeschaltet, sobald man nicht gekämpft hat, aber die Kämpfe waren zähflüssig und jeder Schuss daneben eine Qual. Das passiert in Spielen wie UFO Afterlight nicht. Daneben geschossen, egal, der nächste wird schon treffen. Das ist dynamischer, ohne dass man Kontrolle aufgibt.
Hektisch wirds bei Apocalypse, wenn man sich um mehrere Squads gleichzeitig kümmert - aber auch nur dann, wenn man sich selbst stresst (das hatte zwar auch rundenbasierte Kämpfe, aber die waren absolut untauglich).
 
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Wer nennt sich denn hier Methusalem? :motz: ;)

Ja ich bin alt, und ich stehe dazu! :opa: Das ist aber nicht unbedingt der Grund für meine Echtzeitabneigung, sondern das ist wohl eher reine Geschmackssache. Ich bin nun mal mit Rundenstrategie groß geworden und wills gar nicht anders haben. Außerdem will ich natürlich eine Hot Seat Funktion, und die ist mit Echtzeit nun mal nicht drin. :opa:

Bei der Total War Reihe geht es zwar nicht übermäßig hektisch zu, aber man muss ja wohl trotzdem den Verlauf der Schlacht immer im Auge haben. Wie soll ich das denn nach den ersten 3 Krefeldern noch hinkriegen? :prost:
 
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Ich mag in strategischer Ebene auch den Rundenmodus, aber die Taktikschlachten sollten wie TotalWar entsprechend schneller und flexibler sein.
Und die Homeworldschlachten war schön fordernd, vorallem konnte man mit schnelleren Schiffen ausnutzen das die großen Pötte weniger Geschütze hinten oder im unteren Bereich hatten und so die Verluste minimieren.
Und vielleicht könnte man mit entsprechender Taktik eine technologisch überlegene Flotte besiegen.

Ich will von einem Strategiespiel gefordert werden.
 
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@Archangel
Normalerweise aus Halb-Liter-Pötten, aber ich bin auch schon lange nicht mehr in der Form in der ich mal war. :prost: Liegt unter anderem am Mangel an Trainingszeit der sich mit Job und Familie einschleicht.
 
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Kurze Erinnerung:
Wie genau läuft es bei Total War?

Nun auf der Strategiekarte lässen sich rundenweise Armeen ausheben, diese verschieben und die Städte ausbauen.

Sobald es zu einem Gefecht kam, errechnete der Computer die Stärken beider Armeen gegeneinander, anschließend wird man gefragt ob man dieses Ergebnis annimmt oder selbst das Gefecht leiten würde (in allen Fällen war es besser selbst das Gefecht zu führen).
In der Gefechtsebene wird in Echtzeit geführt (also mit Pause und verschiedenen Geschwindigkeitstufen), entscheidend waren und sind das entsprechend geschickte Manövrieren der Truppenverbände und die die gut zusammengestellte Truppen (Also Infantrie [schwere, leichte, Speerträger], verschiedene Kavalerietypen [von Späher, über berittene Bogenschützen bis zur schweren], Fernkampf und Artillerie [wichtig bei Belagerungen]).
Wichtigen Einfluss auf das Gefecht hat der General (mit seinem Eigenschaften) und die Moral der Truppen.

@Manny: Du bist kein Rentner, da du nicht Echtzeitkomponente bei Strategiespielen ablehnst, aber du bist auch kein Jüngling der total auf Dawn of War wegen der Geschwindigkeit abfährt, du bist als Computerspieler gesehen ein Dreißigjähriger, der erfolgreich im Leben steht.:ROFLMAO:
 
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Neuauflage/Remake:
Ich hätte gerne ein zeitgemäßes Remake von System Shock 1 mit allen Features auf neuem Stand und ordentlicher Steuerung. Und Terri Brosius als SHODANs Stimme.
Also inklusive Cyberspace, inklusive Wing Commander Klon den man im Cyberinterface spielen kann, inklusive sachen wie "hmm... ein Retinascanner und eine verschlossene Tür... ... da hinten lag auf dem Haufen mit verrottenden Körperteilen ein Kopf rum..." und anderen Spaßigkeiten.

Ansonsten... Puh... Ich bin zu sehr beschäftigt mit den Spielen die es tatsächlich gibt um große Wunschträume zu haben. Ich würde mir wünschen, dass Silent Hill 5 mehr wie Silent Hill 2 / 3 ist und weniger wie 4. Ich würde mir wünschen, dass Metal Gear Solid das Solid rauswirft und sich einen neuen coolen Hauptcharakter sucht, und dass Kojima NUR PRODUZIERT! Ich bin gespannt auf das, was aus dem angekündigten Deus Ex 3 wird. Ebenso was aus Bioshock 2 wird, ob das jetzt ein Sequel oder ein Prequel wird...
Was ich WIRKLICH gerne sehen würde, wäre eine Weiterführung der Magic Carpet Reihe. Mit zeitgemäßer Grafik und überhaupt... Mehr Orientalische Fantasy tut einfach Not...
 
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Ich Will ein Neues Red Baron !
WWI Flugi aber mit Aktueller Graftik !
(Von mir aus auch einen WWII Flugi--- sieht im gesamten Genre grade mat aus !)
 
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Ich Will ein Neues Red Baron !
WWI Flugi aber mit Aktueller Graftik !
(Von mir aus auch einen WWII Flugi--- sieht im gesamten Genre grade mat aus !)

Tja, leider ist das Genre der Flugsimulationen total verreckt, da konnte nichtmal Tom Clancy was gegen tun...
 
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Igit !
Moderne Jets, Fire and forget... bähhhh, langsteckenwaffen ,,, und der Gegner bleibt ein Annerungspipsen und ein Punkt auf dem Rada ... LANGWEILIG !
 
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@ Hawx:
Mal sehen, ob das überhaupt ein Simulator wird. Die bisherigen Infos deuten eher auf Actionflieger X(
Aber eine "Top Gun" Neuauflage hätte was, vielleicht mit Kampagne und Freispielen von Upgrades(wie Secret Weapons over Normandy; nur echt mit verstecktem X-Wing^^).

Da ich grade die Schachtel im Regal sehe:
Was bräuchte "Die Fugger II", außer besserer Grafik(und einem Patch, damit es ohne DOS-Emulator funktioniert:motz:)?
 
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Was ist an Arcadegeballer denn bitte schlecht?
Ihr mögt wohl auch Ace Combat nicht, hu?
 
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