News Aktuelle Rezensionen 31.10.2010

Aktuelle Rezensionen 31.10.2010

Moin,

auch heute haben wir wieder neue und aktuelle Rezensionen vom B!-Rezi-Team.

Rollenspiel:
Mit Krisenzonen liegt der mittlerweile dritte Band mit Städtebeschreibungen für Pegasus Spieles Shadowrun 4 vor. Nach typischen Runnerstädten in Schattenstädte und konzerndominierten Plexen in Konzernenklaven, liegt der Schwerpunkt bei diesem Band, den Taysal für uns gelesen hat, auf den urbanen Höllen der 6. Welt.

Romane:
Apocalyptica ist der neunte und letzte Roman zu Feder & Schwerts Erzählspiel Engel, mit dem der Metaplot dieses Settings nun endgültig zum Abschluß gebracht wird.
Wie auch schon die beiden vorherigen Bände Homini Lupus und Deus Vult hat Caninus sich diesen Roman für Uns näher angesehen.

Die Actionserie 24, bei der die gesamte Handlung einer Staffel auf 24 Stunden Realzeit komprimiert abläuft, sollte ja nach der mittlerweile 8. Staffel allgemein bekannt sein. Weniger bekannt ist vielleicht die Romanreihe zur Serie, die im Roman-Programm des Panini Verlags erscheint und mit deren ersten Band Operation Höllentor sich eglseer diese Woche für uns beschäftigt hat.

Tabletop:
Im Hause Ulisses Spiele erscheinen die beiden, bei Tabletoppern wohlbekannten Skirmish Schwestersysteme Hordes und Warmachine. Mit dem aktuellen Regelwerk zu letzterem, Warmachine Prime Mk II, hat sich diese Woche Infernal Teddy auseinandergesetzt, nachdem er vor einiger Zeit schon dessen Vorgänger für uns besprochen hat.

Hörspiel:
Raumsonde Epsilon Teil I ist der mittlerweile neunte Teil der Hörspielreihe nach Nikolai von Michalewskys Mark Brandis Romanen, der im Folgenreich-Verlag erschienen ist. Nach den Ereignissen der letzten Folge müssen Brandis und seine Mannschaft sich dieses Mal mit einer außerirdischen Sonde auseinandersetzen.
Wie auch schon die vorherigen Folgen Testakte Kolibri Teil I und Teil II und Vorstoss zum Uranus Teil I und Teil II hat Taysal hier wieder für uns reingehört.

Film:
Gamer erzählt die Geschichte des Slayers Kable, der zum Tode verurteilt, in einer nicht ganz so fernen Zukunft in einer perversen Spielshow im Kampf gegen andere Slayer um sein Leben spielt. Dabei ist er nicht Herr seiner selbst, sondern wird von seinem namensgebenden Gamer Simon dabei gesteuert. Neben seinem Leben muß er dabei auch noch gegen das System und um seine Frau und sein Kind kämpfen.
Diesen Film hat sich wieder Taysal für uns angesehen.

Wie immer gilt auch diese Woche wieder: Viel Spaß beim Lesen und kommentiert bitte reichlich!
 
Zurück
Oben Unten