Aktionen Aktuelle Rezensionen 19.12.2010

Moin,

auch diesen Sonntag, den 4. Advent haben wir wieder neue und aktuelle Rezensionen für Euch von unserem B!-Rezi-Team.

Rollenspiele:

Bei den Rollenspielen haben wir zunächst seit längerer Zeit mal wieder eine Rezension über ein Quellenbuch zum Space-Opera Rollenspielklassiker Traveller vom 13 Mann Verlag. Taysal hat sich für uns mit Roboter den ersten Quellenband der deutschen Redaktion angesehen, der sich rund um alle künstlichen mechanischen und kybernetischen Wesen in diesem Rollenspiel dreht.

Weiter gehts mit einer Premiere. Stadt der Finsternis ist unsere erste Rezension zu einem Quellenband für das abgedrehte Wild-West-Rollenspiel Deadlands, das hierzulande von Ulisses vertrieben wird. Geschrieben wurde diese Rezi von unserem Admin Hoffi, der sich so nach längerer Zeit mal wieder im Reziteam zurückgemeldet hat.

Als dritten Beitrag zum Thema Rollenspiel haben wir diese Woche von Taysal eine Besprechung zu Quest - Zeit der Helden, einem sogenannten Heldenspiel, das vom Pegasus-Verlag als Einstieg ins Rollenspiel-Hobby entwickelt und herausgegeben wird. Ein an dieser Stelle nicht näher genannter Admin von Blutschwerter.de war übrigens am Entwicklungsprozess des Spiels beteiligt.

Literatur:

In diesem Bereich haben wir heute mal wieder einen Beitrag von eglseer, der sich mit Die Gemeinschaft der Drei den ersten Band des Alterra-Zyklus, einer neuen urbanen Jugend-Fantasyreihe aus der Feder von Maxime Chattam angesehen hat.

Weiter gehts mit einer Comicrezension. Infernal Teddy hat einen Blick auf die Comicumsetzung von Neil Gaimans Coraline geworfen, die auch schon eglseer vor einiger Zeit hier für uns besprochen hatte.

Film:

Auch hier war einmal mehr Taysal wieder fleißig und läßt uns an seinen Eindrücken von Nicolas Cages Duell der Magier teilhaben, die jedoch ausdrücklich nicht die positivsten sind.

Wie jede Woche gilt auch heute wieder: Viel Spaß beim Lesen und unsere Rezensenten freuen sich über jeden Kommentar zu ihren Rezensionen.
 
Zurück
Oben Unten