500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

hey, scheiße ich seh gerade tatsächlich meinen rechenfehler.
attris pushen geht ja nur bis 5 und darüber hinaus nur wenn du jede runde einen BP dazugibst.

damit sieht die rechnung glatt besser aus.
5 einfach + 5auto erfolge vampir gegen 9 einfach wau wau

immernoch unfair aber die heilung der soak und die extra aktionen holen das wieder raus. OK keine schwache leistung für die krieger gaias
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Eben der Rechenfehler. Und du sprichst von einem Garou der noch nich ma n Rang hat sondern sich nur Verwandeln kann. Schon Rasiermesserklauen machen 12 Würfel draus und es gibt noch genug anderes. Dein Vamp hingegen is schon Brujah aussenfront bis 8te Generation und kann nix ausser kämpfen! Es is und bleibt so nur alte Kämpfernaturen von Vamps ab 6ter Gen. oder so die ne Schwäche für Fortitude Celerity und Potenz (Silbermun oder Klauen oder so noch) haben reissen was gegen Werwölfe.
Werwolf mit gleich vielen EP wird nicht zu bezwingen sein! Aber als Unsterblicher kann ich auch den mächtigsten Werwolf einfach überleben!
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Mit der 7. G. Attr. auf 6 boosten mit Blut.
3. G. (Clangründer) dann erst auf 10 boosten. Naja das Gegenstück zum Clangründer wär dann wohl globaler Anführer eines Stammes oder so und der dürfte auch n großes Problem werden.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

regel nummer 1 bei vampire: es kommt nichts vor, was generation 3 hat ;)

ne - is eh egal

aber gen7 bzw. gen6 ist schon so ziemlich an der grenze was man einem SC geben sollte.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

nein, gen 5 ist die grenze, was man einem NSC geben sollte.

SC kommen nicht über die acht heraus.

schon alleine wegen der probleme mit der darstellbarkeit.

es sei denn sie erarbeiten es sich während des spieles, aber selbst das sollte gefährlich und mit äußerst nachteilhaften folgen belastet sein
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Warum sollte es bei gen 7 oder 8 probleme mit der darstellbarkeit geben?
in DA kann man ja sogar als 7 anfangen. und Gen 6 bedeutet ja auch nicht dass man gleich 1000 Jahre gelebt haben muss und werte bis zum mond hatt.
ich hab z.b. en Chara der Gen 6 ist aber erst 2 Jahre lang vampir.
spielbarkeit, kein Problem
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

vollste unterstützung für berserkerangel.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

sobald du ein geistiges oder gesellschaft6liches attribut auf 6 oder höher hast ist der charakter de fakto nicht mehr darstellbar. aber das is nen anderes thema.

zum thema vampir gegen werwolf.

wenn man jetzt mal zwei erfundene SC bastelt, unter sträflicher vernachlässigung von hintergrund, spielbarkeit, clan/stamm und logig

sie beide auf kampf optimiert.

ihnen so viele XP zugesteht, wie sie eben brauchen.

was wäre die größere kampfmaschiene.

erlaubt ist alles was in den jeweiligen grundbüchern zu finden ist.

eigenschaftshöchstwert ist für beide 5
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

sobald du ein geistiges oder gesellschaft6liches attribut auf 6 oder höher hast ist der charakter de fakto nicht mehr darstellbar. aber das is nen anderes thema.

Darstellbar für wenn?Für den Spieleroder für den SL der kucken muss wie die Umwelt drauf reagiert?
Ich denke der SPieler hätte wenige bis garkeine Probleme damit der SL aber schon gewaltige.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Spiel mal eine Intelligenz von 7 aus...
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Spiel mal eine Intelligenz von 7 aus...

Erklär mir lieber mal was an dem Verhalten des Charakters anders sein soll als bei Intelligenz 5.
Das Verhalten ändert sich nicht nur das Verständnis der Welt und warum manche Dinge so sind wie sie sind.

Wären der Ahn mit Intelligenz 3-5 den weit aus Älteren Methusalem für ein grausames Monster hält dessen Pläne selbst für ihn undurchsichtig sind könnte sich ein Ahn mit Intelligenz über 5 das schon denken.

Es gibt eine reihe von Attributen und Fähigkeiten die lassen sich Problemlos über 5 erhöhen ohne Probleme mit der Darstellung oder Spielbarkeit zu bekommen.
Bei anderen kann man das nicht machen da sie über 5 schon mit Disziplinen vergleichbar wären.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Das Problem ist ehr darin begründet, dass es die menschliche Vorstellung überfordert, sich vorzustellen, was solch eine Intelligenz ausmacht.

Menschen denken assoziativ, das begründet sich im Hirn. Nur jemand der einen IQ von 130 bis 140 hat, kann sich überhaupt vorstellen, wie es sein muss einen IQ von 200 zu haben, weil nur sie überhaupt einen Maßstab haben, an dem sie sich orientieren können.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

und der kleine wandel im verständnis um die welt schlägt sich sehr wohl im handeln und tun aus ;)
*das jetzt mal so behaupt... aus eigner erfahrung*

denn wenn du dein erworbenes wissen nicht anwendest hast dus wohl noch nicht wirklich verstanden. (mir is schon klar, dass man nicht immer alles macht was man kann, aber wenn sich die möglichkeit ergibt neue erkenntnisse zu testen und anzuwenden wird man das wohl tun - schließlich funktioniert so das lernen)
*noch so eine meiner wüsten behauptungen*
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

und der kleine wandel im verständnis um die welt schlägt sich sehr wohl im handeln und tun aus ;)
*das jetzt mal so behaupt... aus eigner erfahrung*

Nur weil ich z.b. der neue Einstein bin heißt es nicht doch das ich lieber auf dem Sofa sitze und Chips fresse auch steht klar und deutlich in der Beschreibung das man um Intelligenz zu nutzen nachdenken muss.
Nur jemand der nicht Nachdenkt dem hilft die höhste Intelligenz nicht weiter.
denn wenn du dein erworbenes wissen nicht anwendest hast dus wohl noch nicht wirklich verstanden. (mir is schon klar, dass man nicht immer alles macht was man kann, aber wenn sich die möglichkeit ergibt neue erkenntnisse zu testen und anzuwenden wird man das wohl tun - schließlich funktioniert so das lernen)
*noch so eine meiner wüsten behauptungen*

Hier geht es aber nicht um Lernen sondern um Wissen und Verstehen und das sind zwei verdienene Punkte.
Nur weil ich kein Bock habe mein Wissen anzuwänden heißt es nicht das ich es nicht verstanden habe ich messe ihm nur keine wichtigkeit bei.
Wer was anderes behauptet ist ein Moralapostel das Problem ist nur das Moral nichts über Intelligenz aussagt.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

wie willst du zu wissen (in einem gebiet) kommen wenn du diesem gebiet (ohnehin) schon keine wichtigkeit beimißt?
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

nur weill man etwas gut kann muss men das nicht unbedint mögen.
Der IQ ist kein maß für wissen sondern für das Denkvermögen im allgemeinen,
wie z.b. auffassungsgabe.
wer schon mal einen IQ test gemacht hatt wird mir zustimmen
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Damit hast du zuwar recht, aber leider haben die meisten Grundregelwerke in der Beschreibung von Intelligenz IQ Angaben, obwohl Intelligenz in der Regelmechanik eigentlich für Wissen und Kenntnisse genutzt wird.

Das Attribut das eigentlich Intelligenz in Sinne der Abstraktionsfähigkeit und der Fähigkeit Lösungen von einem Problem auf ein anderes zu übertragen, abbildet ist eigentlich Geistesschärfe.

Tatsächlich haben aber alle Vampire einen sehr niedrigen IQ, nach klassischer Definition.
Intelligenzquotient ist das Inteligenzalter geteilt durch das tatsächliche Alter.
Da das Tatsächliche Alter in Nenner steht, wird der IQ eines Vampirs immer weiter fallen, wenn er älter wird, obwohl seine mentale Leistungsfähigkeit stabil bleibt.

Der moderne IQ ist allerdings definiert als ein eine Gausverteilung über den IQ von 100. So werden dann auch IQ-Tests geeicht. Viele Leute werden getestet und wenn bei dem Test eine Gausverteilung herauskommt, dann ist der Test in Ordnung.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Wie Beschreibe ich immer einem Neueinsteiger den unterschied von Intelligenz u. Geistesschärfe:
Du läufst über eine Wiese und wassertropfen fallen vom Himmer.
Deine intelligenz sagt dir: Es Regnet.
Deine Geistesschärfe sagt dir: Du solltest dich besser irgentwoh unterstellen.

und jetzt nochmal zu den werten über 5.
Ver dammtnochmal es geht hier um Einen Verfickten Würfel pro Punkt!
das bedeutet das ich seldst mit Int 7 nur 2 Würfel meht habe als auf 5, obwohl ja mein IQ dan schon über 200 ligen sollte.
Der text hinter den Attributen dient als Richtlinie und nicht als Konstante.
 
AW: 500 kg fell und muskeln gegen 10 ltr blut und automatische erfolge

Aber eine Intelligenz oder Geistesschärfe von 7 oder höher ermöglicht es einem, die Umwelt auf eine Weise zu begreifen, die wir Normalsterblichen uns nicht einmal vorstellen können.
Ein solcher Chara wird völlig andere Entscheidungen treffen als wir, da er viel besser die Beweggründe hinter dem handeln Anderer und die Konsequenzen seines eigenen handelns einschätzen kann.
Wer behauptet solche Attribute ausspielen zu können, hat entweder meinen blanken Neid oder seine Überheblichkeit, mit der er leben muss.^^
 
Zurück
Oben Unten