Juli 2012
Du darfst die 2012 Munchkin Silbermünze in jedem Spiel der Munchkin-Familie einsetzen.
(Für Munchkin Quest lies weiter…)
Platziere die Münze zu jeder Zeit auf einer Klasse, Rasse, Loyalität, Mojo, oder Akzent, um diese Karte in ihre epische Version zu verwandeln.
Wenn du es schaffst diese epischen Fähigkeiten bis zum Ende des Spiels zu behalten, darfst du die Silbermünze behalten.
Andernfalls, wenn du die epischen Fähigkeiten verlierst, gib die Münze an einen anderen Spieler, der die selben Fähigkeiten im Spiel hat – bei mehr als einem bekommt derjenige mit dem höheren Würfelwurf die Münze. (Falls kein anderer selbige Fähigkeiten hat, gib die Münze dem Spieler, der diese Fähigkeiten zuerst ausgespielt hatte… falls auch dies niemand hatte, kannst du die Münze behalten!)
In Munchkin Quest wird die 2012 Silbermünze zu deinem Mietling.
Du darfst die Münze jeder Zeit spielen, indem du sie wirfst.
Bei Kopf (Munchkin), trägt er für dich einen zusätzlichen großen Gegenstand und erlaubt dir diesen zu benutzen, (solange dies andererseits legal ist) ohne eine Bewegungsstrafe zu bekommen.
Bei Zahl (Axe Cop), darfst du zwei zusätzliche Hände benutzen.
Du darfst deinen Mietling außerdem opfern um aus einem Kampf zu entkommen ohne irgendwelche Strafen zu erleiden, inklusive dem Verlust von Lebenspunkten. Wenn du deinen Mietling opferst, lässt er alle Gegenstände, die er trägt, in dem Raum fallen, den du gerade verlässt.
Wie üblich darfst du nur eine Munchkin oder Munchkin Quest Münze pro Spiel verwenden.