Serie The X-Files

Okay, dann können die neuen Folgen halt nicht schlechter als die letzten paar Staffeln sein (die habe ich kaum noch gesehen, weil mir die Serie irgendwann zu doof wurde). :D
 
Die waren doch eh so aufgebaut wie Twilight Zone, bloß daß die Charaktere die einzelnen Geschichten miteinander verwoben.
Ich finde die neuen werden zwar im Hinblick auf die Gesamthandlung angepasster, aber die Charaktere sind durchgenudelt, sie überraschen nicht mehr wirklich. Sie sind abgeklärt und gelangweilt. Das färbt auf den Zuschauer ab. Obwohl AkteX ja immer schon eher gemächlich dahinplätscherte und eigentlich von der geisterhaften Atmosphäre lebt
 
Immerhin hab ich schon gesehen das die wirkliche Hauptfigur der Geschichte, William S. Davis alias der Krebskandidat, wieder in seiner Paraderolle antritt. Ich meine mal ehrlich, Mulder hat schon immer genervt, Scully ist in die Jahre gekommen und Skinner sieht man die grauen Haare nur nicht an weil er keine hat.
 
Okay, dann können die neuen Folgen halt nicht schlechter als die letzten paar Staffeln sein (die habe ich kaum noch gesehen, weil mir die Serie irgendwann zu doof wurde). :D

Nachdem ich mir die erste Folge jetzt angeschaut habe - im wesentlichen sagen sie das die letzten paar Staffeln so eine Art paranoider Fiebertraum waren... (also, nicht wirklich - aber wenn sie Mulder hätten aus einem Alptraum aufwachen lassen wäre das genauso cheesy gewesen)
 
So fühlt man sich wohl wenn man FOX anschaut. Ansonsten entspricht das genau dem Eindruck den die letzten Staffeln hinterlassen haben - die Autoren müssen Fieber gehabt haben.
 
Naja, Fox Verschwörungstheorien gibt's da auch genug. All' das gefasel über die faschistoide US Regierung...
 
Witzig ist die Petition, die eine Synchrofassung mit der Stimme von Benjamin Völz als Fox Mulder fordert :D
Ja, die neue Stimme stört voll.

An sonsten habe ich die erste Folge gesehen und naja, irgendwie hat es die nicht so gebracht. Besser als die 8. und 9. Staffel sollte es trotzdem werden (ist ja auch nicht schwer). Der Versuch den ganzen Verschwörungskram umzubauen wirkt irgendwie jetzt nicht so wirklich passend, auch wenn natürlich klar ist, dass man so wie damals einfach etwas von Zeitgeist mitnehmen möchte. Irgendwie ist das nicht ganzen und nicht halbes und passt einfach zu dem, was alles in den Staffeln davor kam, kaum zusammen. Nach dem Ende der 9. Staffel ist es auch irgendwie fraglich, dass Mulder so viele Jahre da unbehelligt als Beamter beim Staat beleiben konnte.
 
Naja, geben wir Ihnen eine Chance, die rauchende eigentliche Hauptfigur hatte ja nur ganz zum Schluß den ersten Auftritt. Sind ja eh nur 6 Folgen.
 
Das mit der Stimme nervt schon, aber mal warten was wird. Gut das wenigstens Gillian Anderson weiterhin von Franziska Pigulla synchronisiert wird (Das hatte mich z.B. bei The Fall - Tod in Belfast etwas gestört). Aber wie der Vorredner schon sagte, erstmal abwarten.
 
Ich habe mir gerade folgendes überlegt: Wie wäre es gewesen, wenn man die Synchronstimme von Duchovnys Rolle Dennis/Denise aus Twin Peaks genommen hätte?
 
Zurück
Oben Unten